Abendlich/nächtliche Ruhestörung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Abendlich/nächtliche Ruhestörung

Beitragvon Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 19:50

Hallo!

Mal eine etwas aussergewöhnliche frage für dieses Forum aber vielleicht ist jemand mit dem Zivilrecht oder wo es auch hin gehört, vertraut...

Jeden tag, abends gegen 19 Uhr kommt bei uns einer angefahren, mit seinem BMW, parkt sich irgendwo im bereich meiner Fenster ein, btw in der nähe, bleibt mit lafendem Motor stehen und tritt dann einfach so zum Spass immer wieder feste aufs gas, und das ewig lang.

Einmal vollgas, dann mal wieder 1-2 minuten leerlauf, dann wieder vollgas, dann wieder pause, dann mal gleich 3x hintereinander, so randomlike eben.

Da das irgend so ein Proll ist, hab ich net vor mich persönlich bei ihm vorstellig zu machen, man weis ja nie was dem lieben Herrn einfällt.

Ich weis nicht wer das ist (Name usw), das einzige was ich in erfahrung bringen kann ist das Kennzeichen des Autos, oder vielleicht ein Foto davon, sozusagen als Beweismittel, evtl ein Video. (Da es um die Zeit aber schon finster ist ist ein Video eher schwierig und ich weis nicht wie es mit solchen Beweismitteln aussieht)

Weis jemand einen Rat?
Bis die Polizei da wäre, is der ja schon weg oder der Motor aus, da befürchte ich wäre das eher sinnlos.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Mär, 2007 20:05

ich würd ihn auf die gefahr hin eine depperte antwort zu bekommen, einfach mal darauf anreden ...

btw. privatgrundstück oder öffentlicher boden?

>Bis die Polizei da wäre, is der ja schon weg oder der Motor aus, da befürchte ich wäre das eher sinnlos.
nummer aufschreiben ... aber obs wirklich was bringt is wohl eher zu bezweifeln ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 20:08

Ist öffentlich, wohne im Erdgeschoss, hab direkt vor dem Fenster den Gehsteig, Schrägparkerreihe (wo der dann immer steht) und dann Straße.

ich würd ihn auf die gefahr hin eine depperte antwort zu bekommen, einfach mal darauf anreden ...

Hmm, naja ob das so gut wär, vielleicht bekommt man auch mehr als dumme Antworten...
Zuletzt geändert von Hary74656 am Mo 26 Mär, 2007 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Mär, 2007 20:13

wie schon erwähnt, einmal drauf anreden und schauen wie er reagiert, wenns ned grad ein pubertierender führerscheinneuling ist, der glaubt er is der beste, kann man vielleicht mit der person reden, wenns doch so ist, wirsts spätestens dann auch rausfinden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Mär, 2007 20:14

>Hmm, naja ob das so gut wär, vielleicht bekommt man auch mehr als dumme Antworten...
dann hast wenigstens einen grund für eine anzeige und schmerzensgeld gibts dann vermutlich auch ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » Mo 26 Mär, 2007 20:15

wenns ned grad ein pubertierender führerscheinneuling ist

ich denk dass es grad da vielversprechend is, mit den schutzmännern zu drohen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 20:15

ok, naja morgen mal versuchen...

bin schonmal gespannt.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Mär, 2007 20:16

am besten die kfz nummer vorher aufschreiben, weil wennst bewusstlos bist ... *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 20:17

macht ja nix, wenn er eh wieder kommt, es sei denn er stellt sich dann wo anders hin, dann hätt sichs aber auch gelohnt ^^
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon Slavi » Mo 26 Mär, 2007 20:52

das ist ja garnix die Nachbarn ober mir fangen um 22 Uhr erst richtig an

wen Sie nicht lautstark Musik hören dann laufen sie wie wild durch die Wohnung was meinst wie geil das ist
wen du den Druck in den Ohren Spürst vom rumtrampeln und dem Bass der Anlage
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 20:57

das wär aber was anderes, da wärs kein problem, einmal hingehen und ansprechen, wenns nix hilft hausverwaltung melden.

auf öffentlichem gebiet isses etwas schwieriger
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Mär, 2007 21:02

Zur Lärmentwicklung: Einige Zeugen suchen, die bestätigen können, dass besagter BMW-Fahrer unnötig Lärm verursacht. Diese Zeugen müssen auch bereit sein, später bei einer Gerichtsverhandlung auszusagen.
Doch zuerst würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit diesem Fahrer suchen. Einige freundliche Worte und (höfliche) Bitte um Unterlassung könnten viel zielführender sein. Doch wenn es wirklich ein unbelehrbarer Prolet ist, werden härtere Maßnahmen angesagt sein.

Zum zugehörigen Gesetz: Es ist untersagt, mehr Lärm- oder Abgasemissionen zu verursachen, als für den KFZ-Betrieb unbedingt nötig sind. Sinnloses Gaspedaltreten und damit Aufröhren des Motors gehört hier genauso dazu wie das "Warmlaufenlassen" des Motors im Stand - beides ist verboten! Jeder Anwalt kann auf dieser Basis eine Anzeige & Klage verfassen, vor allem wenn Ohrenzeugen vorhanden sind.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 21:05

Gut zu wissen, aber wie gesagt werd ihn morgen mal drauf aufmerksam machen dass das nicht gerade angenehm ist.

mich würds ja gar net stören wenn der motor net so laut wäre...
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon medice » Mo 26 Mär, 2007 22:54

hast du mal geschaut ob da irgendwas gebastelt/getestet wird, was wiederholtes Gasgeben "erklären" würd?
Falls der wirklich nur aus Spaß an der Freud auf die Tube drückt, kannst dir eh jetzt schon vorstellen, was für ein Hirni was is ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 22:56

keine ahnung warum der das macht, is eigentlich auch egal, wenn er an seinem auto basteln will kann er das auch wo anders.

hab ihn aber nicht am auto basteln sehn, er parkt sich ein, und steht dann da einfach und macht dann oben erwähntes.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron