70 EURO bei Vertragsverlängerungen...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

70 EURO bei Vertragsverlängerungen...

Beitragvon Bullz » Mi 20 Dez, 2006 12:48

Ich dachte ich höre nicht richtig als ich heute bei TELE Ring angerufen habe... das schreit ja nahezu nach einem Konsumentenschutz...

Wenn ich meinen 2 Jahre TELE Ring Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern lasse muss ich 70 EURO Zahlen und ich meine damit keinen Aufschlag für ein Handy nein.. einfach so. Das soll jetzt bei jedem Handynetzanbieter so sein. Für was ich die 70 Euro zahlen soll wusste er bei der Hotline auch nicht... was für eine Frechheit...

Ich kann den Vertag auch normal auslaufen lassen und dann wieder einen neuen Telering Vertrag anmelden dann zahl ich zwar keine 70 euro aber meine RUFNUMMER ist dafür weg...

na toll jetzt kann ich mich entscheiden ob ich in den Jahren liebgewonnene Rufnummer behalten darf aber für mich als student sind 70 euro viel Geld. Erst recht wenn ich mir vorkomme das ich über den Tisch gezogen werde...

Weiss einer was man da machen kann ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon ANOther » Mi 20 Dez, 2006 12:55

lol
also die rufnummer schnappen und zu einem anderen betreiber mitnehmen...
wenn alles so einfach wäre...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon radditz » Mi 20 Dez, 2006 13:06

hi.
Konsumentenschutz oder direkt verklagen.
Das soll jetzt bei jedem Handynetzanbieter so sein


D.h. es war vor 2 Jahren noch nicht so. Wenn du nicht von der Vertrags/Tarif/AGB Änderung informiert wurde, darf dir Telering das nicht in Rechnung stellen.


Allerdings habe ich keine so tollen Erfahrungen mit Telering. Ziemlich überteuert, psychisch gestörte Werbung und Werbetexte und schlechter Netzempfang.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: 70 EURO bei Vertragsverlängerungen...

Beitragvon Earny » Mi 20 Dez, 2006 13:21

Bullz hat geschrieben:Ich dachte ich höre nicht richtig als ich heute bei TELE Ring angerufen habe... das schreit ja nahezu nach einem Konsumentenschutz...

Wenn ich meinen 2 Jahre TELE Ring Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern lasse muss ich 70 EURO Zahlen und ich meine damit keinen Aufschlag für ein Handy nein.. einfach so. Das soll jetzt bei jedem Handynetzanbieter so sein. Für was ich die 70 Euro zahlen soll ?


Kannst Du mir den Passus in den AGB zitieren oder linken?

Ich habs mit der Textsuche(Verängerung und "70" probiert.. aber nix gefunden. :-?

Mir klingt das ein bisschen nach Fake ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: 70 EURO bei Vertragsverlängerungen...

Beitragvon Gorbag » Mi 20 Dez, 2006 15:24

Earny hat geschrieben:Ich habs mit der Textsuche(Verängerung und "70" probiert.. aber nix gefunden. :-?


Wenn du wirklich mit "Verängerung" gesucht hast, glaube ich dir, dass du nichts gefunden hast ;)

Ich persönlich halte das für eine Fehlinformation des Mitarbeiters, weil ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas von der Geschäftsführung abgesegnet wurde. Außer du willst ein neues Handy oder würdest auf einen anderen Vertrag umstellen, aber dies ist deinem Posting nach ja nicht der Fall?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon hellbringer » Mi 20 Dez, 2006 15:59

Seit wann muss man seine Telefonverträge verlängern? Ich hab jetzt schon 7 Jahre einen Vertrag bei One und 3 Jahre einen Vertrag bei A1 und hab noch nie verlängert, geschweige denn dafür gezahlt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Dez, 2006 16:07

Dem muss ich zustimmen - normalerweise gebns da Bonus und Bussal wennst den vertrag verlängerst... glaub nicht das sie diese taktik auf einmal ändern, weil dann springt jeder jedes jahr zu am anderen Anbieter (Rufnummern portiern ist ja kein problem)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: 70 EURO bei Vertragsverlängerungen...

Beitragvon Earny » Do 21 Dez, 2006 08:25

Gorbag hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Ich habs mit der Textsuche(Verängerung und "70" probiert.. aber nix gefunden. :-?


Wenn du wirklich mit "Verängerung" gesucht hast, glaube ich dir, dass du nichts gefunden hast ;)



sehr ustig... war ein Tippfeher :D


auch googlen hat nix ergeben (mit "L" im Wort)
kein einziger Hinweis dass das irgendwo gemacht wird.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Sette » Do 21 Dez, 2006 09:03

Hi,
also mein tele.ring vertrag ist ausgelaufen und ich telefoniere weiter :-)
Ich habe vor einigen Wochen mal angefragt was ich tun kann um an ein Handy zu kommen. Mir wurde gesagt, "verpflichten 2 Jahre nicht zu kündigen", dann darf ich mir ein Handy aus dem Sortiment aussuchen - zum Einsteigerpreis. Verpflichten und 70 Euro zahlen ohne Gegenleistung - das kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon hellbringer » Do 21 Dez, 2006 09:55

Erinnert mich an den Thread, wo ein Typ behauptet hat, dass er 60 Euro/Monat für Chello Classic mit 3GB Limit zahlt, obwohl's das Produkt so gar nicht gibt.

Ich frag mich was es solchen Leuten bringt, wenn's irgendwelche Sachen erfinden und ins Forum schreiben.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon s » Do 21 Dez, 2006 10:06

so is, die 70€ sind fürs neue handy. dein vertrag wurde damals auf unbestimmte zeit geschlossen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon wavenetuser » Do 21 Dez, 2006 11:00

Das wäre ja noch schöner ;)
Eine Gebühr Zahlen um bleiben zu dürfen - ich lach mich tot
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jofi » Do 21 Dez, 2006 11:43

:rotfl:
One hatte vor ein oder zwei Jahren Gutscheine mit 70€ oder ein neues Handy versendet, falls man seinen Vertrag um 12 bzw. 18 Monate verlängert. :D
Habe trotzdem gekündigt und habe jetzt Yesss mit Vertragsoption, ohne Bindung und ohne Grundgebühr. 6,9 Cent in alle Netze. ;)

Frohe Weihnachten
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 00:21


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 19 Gäste