Cinebank.de gehackt

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Cinebank.de gehackt

Beitragvon hmmmm » So 09 Jul, 2006 17:36

Hy,

bin gerade auf http://www.cinebank.de gekommen. Die Website wurde von "El Asram" gehackt. Der traut sich was, der Bursche.

Mfg hmmmm
Dateianhänge
cinebankde.gif
cinebankde.gif (9.89 KiB) 4506-mal betrachtet
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon lordpeng » So 09 Jul, 2006 18:47

wieso soll er sich was trauen? is halt ein website defacement wie's täglich massenweise auftreten ... meistens haben diese sachen nichtmal ansatzweise was mit hacken zu tun, vielmehr mit schlecht programmierten web applikationen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hmmmm » So 09 Jul, 2006 18:54

Hast schon recht. Ich finds nur blöd wenn man ein "Bekennerschreiben" hinterlässt.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon medice » So 09 Jul, 2006 19:53

das gehört zum "guten Ton" dieser Szene...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wavenetuser » So 09 Jul, 2006 21:44

das sind jämmerliche looser die mit ihrer zeit nix besseres anzufangen haben als irgendwelchen bugs nachzulaufen.
Wenn es etwas neben einer politischen Gruppierung die ich hasse gibt, dann solche kiddies.
PS: Je mehr Interesse für solche Aktionen gezeigt wird, umso größer ist für solche leute auch der Reiz an der Sache.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon lordpeng » So 09 Jul, 2006 21:48

>umso größer ist für solche leute auch der Reiz an der Sache
viel gefährlicher sind echte hacks (wer schonmal mit kompromittierten webservern zu tun hatte weiss was ich meine), von denen man nicht leicht was mitbekommt, aber die haben dann meistens auch einen ganz anderen hintergrund ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » So 09 Jul, 2006 22:08

einige defacer patchen ja die benutzt LĂĽcke, hinterlassen ihren Stempel und das wars dann - die wirklich schlimmen Finger dringen ein - rootkiten, und bleiben still und verwenden den Zombie dann nach Lust und Laune, vornehmlich fĂĽr kommerziellen Spam...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wavenetuser » So 09 Jul, 2006 22:54

nun, ich verstehe (so gut wie) nix davon, muss lediglich die rechnungen zahlen. vielleicht auch deshalb meine haltung zu solchen leuten.
was ich mit meinem posting eigentlich sagen wollte, man sollte solche angriffe erst gar nicht zum thema machen. je mehr sowas ins gespräch kommt, umso mehr affen machen es dann nach.
Solche leute verstehen anscheinend ja gar nicht was sie da machen. Denn wüßten sie es, wären sie sich den konsequenzen bewusst.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste