OT *Wartungsarbeiten*

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

OT *Wartungsarbeiten*

Beitragvon wavenetuser » Mo 26 Jun, 2006 02:00

Hi @ all !

Weiß ein Insider vielleicht was die Jungs und Mädels bei der TA / Inode immer wieder während den Wartungsarbeiten machen ?

Die buddeln doch nicht etwa an einer neuen Glasfaserleitung für Österreich ?

Mittlerweile fallen wir alle 3 Tage in Wartungsarbeiten und das nervt schon langsam.
Heute Nacht waren diese wieder angesagt zwischen 02:00 und 02:20 . Um 3 Uhr noch immer Probleme. Nach welchen Zeitangaben werden Störungsmeldungen dort verwaltet ? UPC-Time +3 ? :twisted:

Am Dienstag Abend zwischen 22 Uhr und 6 Uhr früh dürfen wir uns auf das nächste Wartungsfenster freuen . In 8 Stunden schafft man doch locker ein paar Kilometer - aber ich fürchte, daraus wird wohl nix.
Die Stromlieferer sollten diese Wartungsfenster auch mal einführen - ganz nach dem Motto: Tut uns leid Fa. UPC, Sie haben von 22 Uhr bis 06 Uhr keinen Strom. Sagen Sie Ihren Kunden einfach bescheid, sie können während dieser Zeit Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.

Es kotzt mich momentan etwas an zumal ich Termine einhalten muss und keinen Bock hab, auf die lange Liste der Wartungsmeldungen bei Inode zu schauen um meine Termine abzustimmen :-? Zumal die Liste fürn Hugo ist da so manche Einträge schon fast ne Woche alt sind .

Rechne ich die Ausfälle zusammen, komme ich ja drauf dass Wavenet wohl doch besser war. Dort ging es immer *irgendwie* .


*Schnell_absend_da_gerade_internet*
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon superracer » Mo 26 Jun, 2006 07:11

normalerweise ist so ein posting keiner antwort würdig, aber sei's drum...

rumbuddeln tut da sicher keiner - ist nicht deren aufgabe, die sind ja kein leitungsprovider ala TA oder UTA oder wwi (sondern nur access provider). bei wartungsarbeiten seitens der TA kann das allerdings wirklich der grund sein.

den vergleich mit strom kannst dir auch gleich in die haare schmieren, erstens gibt's (noch?) keine gesetzliche vorschrift bzgl internetversorung, und zweitens: hättest du ahnung von einem derartigen betrieb, wüßtest du, daß (eben auch im gegensatz zb zu einer stromversorgung) die gesamte infrastruktur, das gesamte netzwerk und alles drumherum sich derart schnell ändert bzw ändern muß wie das ganze internet selbst, und genau diese fluktuationen schlagen sich in nötigen arbeiten nieder, die dann für einen bestimmten bereich natürlich gehäuft auftreten können, weil nicht immer alles auf einmal erledigt werden kann und manche arbeiten auch schon mal schiefgehen können.

aber nachdem du so viele unglaublich wichtige termine hast, bist du sicher IT-experte und ich brauch dir nicht sagen, wie's mit der EDV manchmal so sein kann, oder? :twisted:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon wavenetuser » Mo 26 Jun, 2006 07:52

tja, auch ich kann mal die nerven verlieren (zumindest gleich mit *OT* angekündigt :) ) .

Neuer Tag, neues Glück .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Earny » Mo 26 Jun, 2006 11:39

Glaubst die Schnittstellen, und Server für die Überwachung und Speicherung des Datentansfers installieren sich von alleine? :diabolic:

(weißt eh wie ich das meine ;) )
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » Mo 26 Jun, 2006 17:10

naja
Gründe dafür könnten z.B. sein, dass im Posthäuserl Leitungen anderst gelegt werden müssen, oder dass etwas neues eingebaut wird und die alten Sachen raus müssen, ...

Gründe dafür gibt es viele, und wenn dann mal was net hinhaut (neue Hardware nicht angekommen), dann verschiebt sich das natürlich.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon medice » Mo 26 Jun, 2006 17:18

ich finds immer wieder spannend, dass die Notwendigkeit besteht, die alltäglichsten Dinge erklären zu müssen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wavenetuser » Di 27 Jun, 2006 07:40

Earny hat geschrieben:(weißt eh wie ich das meine ;) )


:postschind:
:ok:

@ Radditz: Mein Posting sollte eher sowas wie ne Therapiesitzung sein :)
Langsam glaube ich, ich bin der einzige der in der Nacht vorm PC sitzt *fg* - ich sollte mal meine Ehe wieder auffrischen...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Earny » Di 27 Jun, 2006 14:10

medice hat geschrieben:ich finds immer wieder spannend, dass die Notwendigkeit besteht, die alltäglichsten Dinge erklären zu müssen...


und ewig grüßt das Murmeltier!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon -slcp- dark » Sa 01 Jul, 2006 15:01

Langsam glaube ich, ich bin der einzige der in der Nacht vorm PC sitzt


Naja, so alleine bist du nicht :party: .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste