Eine .eu Domain für meinen Sohn

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon terrortaube » Sa 21 Jan, 2006 18:39

Hei will meinem Sohn eine ,eu vorbestellen.

Wie geht das!
Fand soviele anbieter jeder "warnt" vor dem anderen.
Kreditkarte trau mich nicht im Internet damit zu bezahlen.
Bei AON geht natürlich sowas nicht,
hab alles auf My AON angesehen,da gibts keine vorbestellung für .eu.

Will nur die xy.eu solange aufheben bis er altgenug ist sich selbst was zu machen.
Also ca noch 8 jahre einfach besetzen,sodas kein anderer sie ihm wegnehmen kann.
Also brauch keinen Server,Webspace oder sowas.

Glaub das könnte wichtig werden für ihn in der zukunft.

THX
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Jan, 2006 18:47

bei den eu domains werden zuerst die firmen kontaktiert, nach einer gewissen zeitspanne wird erst die reservierung für eine privatperson erlaubt. wenn du schon aon kunde bist kannst du ja von adsl auf xdsl wechseln da ist eine domain includiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon hotze_com » Sa 21 Jan, 2006 19:28

derzeit sind öffentliche Einrichtungen und Markeninhaber dran, ja, und auch Firmennamen. Ab - IIRC - 7.4. geht die Registrierung in eine normale Phase über.
Eine gute Ãœbersicht hier:
http://www.eunet.at/produkte/domain/

Die derzeitige Registrierung in dieser Phase verlangt entsprechende Unterlagen und Bearbeitungsgebühren von rund 100,- oder mehr, hab das nicht mehr so genau im Kopf.
Bei uns wird eine .eu Domain 12,- einmalig und 26,40 pro Jahr kosten, inkl. Registrierungsgebühren und Nameservice (inkl. Steuern, eh klar). Klar kann die Domain auch ohne Zusatzservices wie Web und Mail gekauft werden.

hth, martin
hotze_com
 

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon preiti » Sa 21 Jan, 2006 21:45

terrortaube hat geschrieben:Hei will meinem Sohn eine ,eu vorbestellen.

Wie geht das!
Fand soviele anbieter jeder "warnt" vor dem anderen.
Kreditkarte trau mich nicht im Internet damit zu bezahlen.
Bei AON geht natürlich sowas nicht,
hab alles auf My AON angesehen,da gibts keine vorbestellung für .eu.

Will nur die xy.eu solange aufheben bis er altgenug ist sich selbst was zu machen.
Also ca noch 8 jahre einfach besetzen,sodas kein anderer sie ihm wegnehmen kann.
Also brauch keinen Server,Webspace oder sowas.

Glaub das könnte wichtig werden für ihn in der zukunft.

THX


Frag duch mal direkt bei NIC.AT nach. Dorthin müssen sich alle Provider wegen .at-Domains wenden. Dort kann man dir sicher auch Auskunft über die beste Vorgehensweise bzw. den Ablauf zu einer .eu-Domain geben.
:ok: :pro: 8!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Slavi » So 22 Jan, 2006 11:18

geh zu sprit.org denene kannst vertrauen sind hier in Wien und schon Uralt kosten pro Jahr werden mit 12 Euro angegeben hatte dort alle meine Domains
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon hotze_com » So 22 Jan, 2006 11:35

preiti hat geschrieben:Frag duch mal direkt bei NIC.AT nach. Dorthin müssen sich alle Provider wegen .at-Domains wenden. Dort kann man dir sicher auch Auskunft über die beste Vorgehensweise bzw. den Ablauf zu einer .eu-Domain geben.
:ok: :pro: 8!



*weia*
gleich gut ght man zum Mercedes Händler wegen seiner Fragen bzgl. VW ...

Die nic.at kann dir bzgl. .eu Domains keinerlei verbindliche Auskünfte geben. Die einzig relevante Quelle ist die Registry für .eu Domains: http://www.eurid.eu/de/general/

lg, martin
hotze_com
 

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon preiti » So 22 Jan, 2006 15:25

hotze_com hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Frag duch mal direkt bei NIC.AT nach. Dorthin müssen sich alle Provider wegen .at-Domains wenden. Dort kann man dir sicher auch Auskunft über die beste Vorgehensweise bzw. den Ablauf zu einer .eu-Domain geben.
:ok: :pro: 8!



*weia*
gleich gut ght man zum Mercedes Händler wegen seiner Fragen bzgl. VW ...

Die nic.at kann dir bzgl. .eu Domains keinerlei verbindliche Auskünfte geben. Die einzig relevante Quelle ist die Registry für .eu Domains: http://www.eurid.eu/de/general/

lg, martin


NIC.AT kann sagen, die Registrierung für .eu-Domains macht xxxx. Da muss man nicht sofort einen Vertrag für eine Domain unterschreiben. Wenn du bei einem Provider nachfrägst will der natürlich sofort ein Geschäft machen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon hotze_com » So 22 Jan, 2006 18:07

preiti hat geschrieben:NIC.AT kann sagen, die Registrierung für .eu-Domains macht xxxx. Da muss man nicht sofort einen Vertrag für eine Domain unterschreiben. Wenn du bei einem Provider nachfrägst will der natürlich sofort ein Geschäft machen.



Das kann ich dir auch sagen. Es macht eurid. Schau dort nach, frage dort. Diese Auskunft ist ähnlich verbindlich als wenn sie von der nic.at käme.
Nicht jeder ISP will sofort ein Geschäft machen (auf Teufel komm raus). Wir machen zB bei der derzeitigen .EU Registrierung nicht mit, sondern erst ab Landrush.

lg, martin
hotze_com
 

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon preiti » So 22 Jan, 2006 20:32

hotze_com hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:NIC.AT kann sagen, die Registrierung für .eu-Domains macht xxxx. Da muss man nicht sofort einen Vertrag für eine Domain unterschreiben. Wenn du bei einem Provider nachfrägst will der natürlich sofort ein Geschäft machen.



Das kann ich dir auch sagen. Es macht eurid. Schau dort nach, frage dort. Diese Auskunft ist ähnlich verbindlich als wenn sie von der nic.at käme.
Nicht jeder ISP will sofort ein Geschäft machen (auf Teufel komm raus). Wir machen zB bei der derzeitigen .EU Registrierung nicht mit, sondern erst ab Landrush.

lg, martin


Man muss hier eben unterscheiden. Es gibt aus meiner Sicht in der IT-Branche die Anbieter, die um jeden Preis zum Geschäft kommen wollen. Egal ob der Kunde nun zufrieden ist oder nicht. Und es gibt jene Anbieter, die einen zufriedenen Kunden wollen, der immerwieder einkauft. Dazu gehört auch, dass ein Anbieter auch sagt wenn er etwas nicht machen kann. Wenn kleinere Anbieter sagen, sie machen alles dann lügen sie dich beinhart an. Wenn der sagt, das kaufe ich von der Fa. xxx zu dann ist das für mich ein Beweis für Professionalität.
In welche Gruppe du fällst kann ich nicht sagen, da ich dich nicht persönlich bzw. deine Firma/Firmenpolitik kenne. :sorry:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon hotze_com » So 22 Jan, 2006 21:45

preiti hat geschrieben:Man muss hier eben unterscheiden. Es gibt aus meiner Sicht in der IT-Branche die Anbieter, die um jeden Preis zum Geschäft kommen wollen. Egal ob der Kunde nun zufrieden ist oder nicht.


Leider wahr.

Und es gibt jene Anbieter, die einen zufriedenen Kunden wollen, der immerwieder einkauft. Dazu gehört auch, dass ein Anbieter auch sagt wenn er etwas nicht machen kann.



ACK.

Wenn kleinere Anbieter sagen, sie machen alles dann lügen sie dich beinhart an. Wenn der sagt, das kaufe ich von der Fa. xxx zu dann ist das für mich ein Beweis für Professionalität.


ACK.

In welche Gruppe du fällst kann ich nicht sagen, da ich dich nicht persönlich bzw. deine Firma/Firmenpolitik kenne. :sorry:


Ach. Ich bin der schlimmste von allen. ;-)

lg, martin
hotze_com
 

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon hardliner » So 22 Jan, 2006 22:20

hotze_com hat geschrieben:Ach. Ich bin der schlimmste von allen. ;-)

Das einzige was in diesem Postig stimmt!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon hardliner » So 22 Jan, 2006 22:22

preiti hat geschrieben:In welche Gruppe du fällst kann ich nicht sagen, da ich dich nicht persönlich bzw. deine Firma/Firmenpolitik kenne. :sorry:

Sei froh! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon preiti » Mo 23 Jan, 2006 00:40

hardliner hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:In welche Gruppe du fällst kann ich nicht sagen, da ich dich nicht persönlich bzw. deine Firma/Firmenpolitik kenne. :sorry:

Sei froh! :oops:
H.

Warum kommst du darauf?
Ich würde gerne eine Antwort von hotze_com hören, denn ich wollte nur ihn damit ansprechen!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » Mo 23 Jan, 2006 07:53

bin ich der einzige hier dem es etwas ... wie soll ich sagen... komisch vorkommt eine domain 8 jahre zu besetzen...

kannst du mir vielleicht auch die domain kosten sponsorn???
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Eine .eu Domain für meinen Sohn

Beitragvon hardliner » Mo 23 Jan, 2006 09:39

preiti hat geschrieben:Warum kommst du darauf?
Ich würde gerne eine Antwort von hotze_com hören, denn ich wollte nur ihn damit ansprechen!!

Benutze mal die Suchfunktion und Du wirst fündig!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron