fremdenverkehrswerbung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

fremdenverkehrswerbung

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 19:24

ist das geschäft mit fremdenverkehrswerbung zu klein?

wenn man das fremdenverkehrsamt als ersters bewegt, werbung per internet zu machen,

folgen die hotels,pensionen und danach die bauernhöfe, handwerker und sonstige.

mit ein paar usern ist in einem solchem ort kein geschäft zu machen.


und industrie gibts kaum am lande.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 19:38

i hab vor wenigen wochen in ein paar tiroler orte was gesucht, die seiten hatten modemgeschwindigkeit und pings darauf hatten 1000-3000 ms.
habs tags- und nachts versucht.

sowas ist nicht fremdenverkehrsförderlich,
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 20:00

nein, es ist eigentlich eine Beleidigung, was zB bei uns im Paznaun abgeht

bei uns gibts eigentlich nur die Fa Stachl

Die haben so ne Buchungssoftware entwickelt, die eigentlich nur n graus ist

zu einem mĂĽssen die Leute die Sicherheit des Browsers komplett runterdrehen und dann ist es langsam, man MUSS online sein oft gehen die Infos auch net weiter und man muss sie nochmals eingeben.

Und diese Qualität spiegelt sich auch auf den Servern wieder

Der Tourismusverband Ischgl hat sich mittlerweile von dieser Firma abgekapselt und seither ist die Domain ischgl.com auch um einiges schneller erreichbar

Kannste aber gut vergleichen mit Ischgl.at , die diese Firma noch hat und einfach nicht verkaufen will
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 20:16

eben und das geschäft lässt sich inode entgehen, zwar kann man nicht jedes dorf entbündeln, aber die werbung sollte zumindestens auf einem guten webserver sein.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 20:20

yapp

Naja, ich kanns aber so Beschreiben

Paznaun ist noch ziemlich hinten, was das betrifft und auch wenn man das ändern will, stößt man kaum auf Ohren

dH, Inode mĂĽsste alles aus einer Hand bieten oder entbĂĽndeln und Server anbieten sowie jemanden einsetzen, der viel Werbung macht oder zB 3-4 Sides sponsort, wie zB party-site.at *schlecihwerbung* ;)

Die sind bei der Jugend sehr beliebt und das Internet holt sich eigentlich auch nur die Jugend bei uns bzw wenn es jemand braucht, werde meistens im Dorf ich gefragt, was ich empfehle fĂĽr Sie
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 20:33

Sephice hat geschrieben:yapp

Naja, ich kanns aber so Beschreiben

Paznaun ist noch ziemlich hinten, was das betrifft und auch wenn man das ändern will, stößt man kaum auf Ohren

dH, Inode mĂĽsste alles aus einer Hand bieten oder entbĂĽndeln und Server anbieten sowie jemanden einsetzen, der viel Werbung macht oder zB 3-4 Sides sponsort, wie zB party-site.at *schlecihwerbung* ;)

Die sind bei der Jugend sehr beliebt und das Internet holt sich eigentlich auch nur die Jugend bei uns bzw wenn es jemand braucht, werde meistens im Dorf ich gefragt, was ich empfehle fĂĽr Sie


also der server mĂĽsste ja nicht im hintersten tal stehen, genĂĽgt doch in innsbruck - weil ja domain ja nicht ortsgebunden ist.

auch der mailserver mĂĽsste dort hinten nicht stehen. man mĂĽsste nur eine adsl-anbindung haben ....
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 20:39

Mein Server steht in Deustchland und der ist um einiges Flotter als der von dieser Firma

Und wenn sie eine Firma hier reinhaut, dann denke ich, ists auch lohnenswert

Aber mittlerweile ist die rede von nem Funknetzwerk ...

Jaja, klaaaaar, in 10 Jahren ^^

Aber die Kabel Betreiber versteh ich echt nicht, die wĂĽrden doch sicher gutes Geld machen
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 21:20

Sephice hat geschrieben:Mein Server steht in Deustchland und der ist um einiges Flotter als der von dieser Firma

Und wenn sie eine Firma hier reinhaut, dann denke ich, ists auch lohnenswert

Aber mittlerweile ist die rede von nem Funknetzwerk ...

Jaja, klaaaaar, in 10 Jahren ^^

Aber die Kabel Betreiber versteh ich echt nicht, die wĂĽrden doch sicher gutes Geld machen


also funknetz ist irrsinnig teuer und zwar auch schon billiger geworden
http://www.funknetz.at/

also adsl wĂĽrde vollkommen genĂĽgen, zum mailabrufen, evt. fĂĽr http
aber werbung sollte immer eine fachfirma machen(werbefirmen)
die schönste seite muss need ima die beste werbeseite sein.

und downloaden in extremfällen wird ja auch keiner.

weil ja adsl meistens zu wenig kann.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Di 30 Aug, 2005 07:32

wozu server? e-mail fax oder brief an den fremdenverein des jeweiligen ortes und man kriegt alle informationen gedruckt zugeschickt. kostet viel weniger zeit und strom und dauert normal nicht laenger als 2-3 tage. probleme mit unterschiedlichen dateiformaten und mit dem ausdrucken gibts auch nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sephice » Di 30 Aug, 2005 10:28

ADSL haben wir schon, aber halt nichts entbĂĽndeltes

Und wozu Server? Naja, Online ĂśberprĂĽfung, ob in dem zeitraum ein Zimmer frei ist zB oder nen kurztripp machen und schauen, wo n Zimmer frei ist.
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon jutta » Di 30 Aug, 2005 10:36

damit findest aber nur die teuren zimmer ... per telefon erreichst du auch die privatzimmervermieter/innen, die noch nie im leben einen pc besessen haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sephice » Di 30 Aug, 2005 10:42

Naja, bei uns ist mittlerweile fast jedes Haus da drinnen, auch die "Hinterwäldler" ;)

es läuft nämlich auch som, dass der Tourismusverband die Termine im PC eingibt, die nicht übers Internet gehen, aber man muss ja melden, wann man Gäste hat, und dann bringt man seinen Buchungsplan zB vorei und die vom Tourismusverband ebens ein.

Erkennt man meistens dran, dass die foft kein Bild beim Haus haben bzw keine HP
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon knuddi » Di 30 Aug, 2005 11:50

jutta hat geschrieben:wozu server? e-mail fax oder brief an den fremdenverein des jeweiligen ortes und man kriegt alle informationen gedruckt zugeschickt. kostet viel weniger zeit und strom und dauert normal nicht laenger als 2-3 tage. probleme mit unterschiedlichen dateiformaten und mit dem ausdrucken gibts auch nicht.


heute hat ja schon fast jede alm eine internetseite und man sieht die auslastung der zimmer.

und man sieht auch etwas von der gegend und den erzeugnissen.

was nĂĽtzt mir ein prospekt, in dem steht bauernhofzimmer, anfrage per mail.

also der grossteil der dt. bauernhofurlauber sieht per internet die sachen an, und bestellt per internet. nur im rückständigem Ö werden noch postversand und telefonate durchgeführt, weil ja nicht jeder haushalt internet hat.

wie gesagt, die server mĂĽssen oder sollen nicht im ort stehen, weil da kommt es zu probleme mit den anschlĂĽssen. ausserdem seien dann die kosten viel zu hoch.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Di 30 Aug, 2005 11:58

jutta hat geschrieben:damit findest aber nur die teuren zimmer ... per telefon erreichst du auch die privatzimmervermieter/innen, die noch nie im leben einen pc besessen haben.


also du kennst kaum den fremdenverkehr, jedes hinterwaldhaus hat heut schon einen pc und sogenannte billigzimmer gehören der vergangenheit an.
und wenns solche noch gibt, dann willst du sie kaum benutzen(waldwc,quellenbad,misthaufen vor fenster,etc)

also ruf mal ein handy an das stundenlang besetzt ist, weil bauer mit raifeisenbank,verband,molkerei,freundin,etc. den anschluss blockiert.

leider nicht jede familie oder wohnungsbesitzer hat heut internet - in der stadt kann man sich helfen, man geht ins internetcafe.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Di 30 Aug, 2005 12:51

JFTR niemand hat internet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

und handies ruf ich nie an, wenn dann rufe ich menschen an (die allerdings lieber am festnetz.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste