Muss sowas eigentlich sein, liebe TA?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Muss sowas eigentlich sein, liebe TA?

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 16:18

Hallo, ich möchte mal nachfragen, ob ihr auch solche Probs mit der TA habt.

Also ich habe mir vor 1 Monat !!! einen xDSL bei der TA bestellt

Kosten: 147 € pro Monat für 3 Jahre = 5292 €
90 € Einrichtungsgebühr = 90 €


Und ich glaube, da gibts dann noch was mit 37 € oder sowas ^^

Dasxs macht aber mal stolze 5382 €

Ich finde sicherlich nicht der billigste Anschluss ;)

Trotzdem wartete ich nun ĂĽber 3 Wochen, als mein Termin kam, hatten wir die Hochwasserkatastrophe und er konnte nicht rein, auch kein Thema

Nach dem heutigen Anruf wurde ich ja nur 3 mal weiterverbunden und als ich wegen dem nächsten Termin nachfragte, meinte man nur locker:

keine Ahnung, wird aber noch n Weilchen dauern ...

Super, also sicher nochmal 3 Wochen ohne DSL ...

DafĂĽr musste ich aber mein damaliges DSL kĂĽndigen, und als ich damals fragte, wie lange das dauert, meine man noch innerhalb dieser Woche, deshalb wars mitr auch egal

jetzt ärgere ich mich schon seit Wochen mit diesem 56 Verbindung rum und so wies ausschaut noch n Weilchen länegr

Hat sonst noch wer solche Erfahrungen gemacht?

Kann ich eigentlich zurĂĽcktreten? Weil ich will nicht mehr so lange warten und wenn die mich nicht als Kunden wollen ( so scheints mir zumindest) kann ich auch verzichten und hol mir halt nen Anschluss mit 15 GB Traffic :/
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon jutta » Mo 29 Aug, 2005 17:25

ich glaub, dass ein e-mail oder besser ein eingeschriebener brief mehr effekt haetten, als wenn du hier postest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Neptunus » Mo 29 Aug, 2005 17:29

Vielleicht gibts Fristen, bis wann die TA dir deinen Anschluss herstellen muss. Du wirst vermutlich aber nicht drum herum kommen, alle deine Unterlagen und die AGB's durchzulesen, um genau das herauszufinden.

Aber immerhin hat man dir am Telefon die Wahrheit gesagt, anstatt dir irgendwelche zweitklassige Ausreden zu präsentieren.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon radditz » Mo 29 Aug, 2005 17:48

Naturkatastrophen sind eindeutig in den AGB drinnen, und bei solchen gibt es kein RĂĽcktrittsrecht.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 18:05

jutta hat geschrieben:ich glaub, dass ein e-mail oder besser ein eingeschriebener brief mehr effekt haetten, als wenn du hier postest.


wie gesagt direkt verhandeln bringt mehr
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 18:45

ich habe schon verhandelt, mit dem Postz wollte ich eigentlich drauf aufmerksam machen, dass die TA einfach ein Sauhaufen ist

Zuerst versprechen, dass es noch in der gleichen Woche ist und dann muss man 3 Wochen warten ...

Und dann wird man, wenn was dazwischen kommt wieder auf ei paar Wochen vertröstet ...

ich rede ja nicht von den versprochenen tagen, sondern Wochen ...

naja, ich ruf morgen nochmal an, ich empfinde dies einfach als ne Frechheit!
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon computerherby » Mo 29 Aug, 2005 18:48

Vielleicht macht dort der Ton die Musik?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 18:52

eben

Weil ich viel zu nett und geduldig bin statt mal auf den Tisch zu klopfen und ne Frist zu setzen :(

Da ich selber auch im EH tätig bin, weiss ich, wie man so amnche unsympatische Kundshaft behandelt ... ;) und bin deshalb immer sehr nett, vorkommend und freundlich :)
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon domx » Mo 29 Aug, 2005 18:55

ich glaub die sind mit "Notleitungen" beschäftigt das wer telefonieren kann, anstatt deinen lächerlichen Internet Zugang zu machen...
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Beitragvon computerherby » Mo 29 Aug, 2005 19:16

domx hat geschrieben:ich glaub die sind mit "Notleitungen" beschäftigt das wer telefonieren kann, anstatt deinen lächerlichen Internet Zugang zu machen...


Geh ...
DAS darf aber nun wirklich nicht sein. Was juckt´s ihn, wenn er doch schon sooooo lang ned surfen kann.

Die Welt wird blöder. Hier ist wieder ein Beweis.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 19:31

oder die Forenuser, die die Themen nicht begreifen

Es geht hier doch wohl darum, dass es die TA nicht so ernst mit Ihren versprechen nimmst.

Bei einer Bestellung zu behaupten, noch in der gleichen Woche zu erledigen und dann, sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, man auf 3 Wochen vertröstet wird.

Dieses Beitrag soll eine Warnung, wie sie hier schon mehrmals getätigt worden ist, unterstreichen, egal ob Tele2UTA Complete usw, was ich zB im Auge hatte, aber nach den Forenbeiträgen hier doch lieber nicht nehme.

Wie gesagt, wenn eine bestellung am sagen witr 1 März gemacht wird und man eine garantie erhält, dass es noch in der gleichen Woche da ist, aber dann es auf einmal, nachdem die TA den alten DSL Anschluss gekündigtr hat der 24 wird, doch recht nervlich ist

Das mit der katastrophe kann man der TA echt nicht ĂĽberl nehmen, aber da mittlerweile ALLE Leitungen stehen sowie wieder die talzufahrt steht habe ich aber auch meines erachtens das recht, dann gleich dranzukommen. Aber es ist nun mal so, dass jetzt erst wieder ein freier Termin gesucht werden muss, was auch unfair ist.

Es ist echt traurig, wie sich so mancher User hier von sich geben und bei Gott, sehr geehrter computerherby: Mich juckt es nicht, dass ich nicht gleich eine leitung kriege, ABER mich juckts, dass man mir versprochen hat, dass ich sie in der gleichen Woche kriege und dann nach KĂĽndigung auf einmal 3 Wochen warten muss, und wenn du richtig gelesen hast, war zu dem zeitpunkt noch keine Katastrophe.

Und mich juckts, dass ich solange nicht surfen konnte, dass ich bis jetzt mein Portal nicht rivhtig betreuen kann, dass ich meinen Server nicht betreuen und updaten kann usw.
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon computerherby » Mo 29 Aug, 2005 19:39

WER hat Dir eine Garantie gegeben? Schriftlich?
Ein Versprechen? Nein. Es war ein TERMIN. Bei Terminvereinbarungen kann immer etwas schief gehen.
Dass Du deinen Egoismus um jeden Preis durchsetzen willst erkannt man an Deinem Stil.
Du, nur Du. Die anderen - in Deinen Augen unwichtig. Selbst wenn sie ihren Anschluss dringender brauchen als Du deine komischen Server.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 19:44

Die garantie wurde mir damals am telefon gegeben, eben nicht schriftlich :/

Der Termin wurde mir DANACH bekanntgegeben (nach Abschluss) und der war dann statt innerhalb der Woche auf einmal 3 Wochen später (und da gabs noch ekien Katastrophe) --> du verstehen?

Langsam bezweifle ich, dass du das verstehst, dass dies ein Thread zur Warnung vor der TA sein sollte, sich zB auf die telefonischen versprechen zu verlassen und man sie schriftlich einholen sollte.
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon computerherby » Mo 29 Aug, 2005 19:46

Sephice hat geschrieben:(und da gabs noch ekien Katastrophe) --> du verstehen?



Was ist "ekien"?
Du richtig schreiben? :D
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 19:49

ne, nur nicht meine gewohnte Tastatur, zB ist meine GroĂźschreibung atm einfach eine Beleidigung fĂĽr jeden Leser :)

Aber die Frage steht: hast du es endlich verstanden um was es mir geht?
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste