Macht ihr mit am World Jump Day?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Macht ihr mit am World Jump Day?

Ja
3
17%
Nein
15
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Macht ihr mit am World Jump Day?

Beitragvon andr_gin » Mi 02 Mär, 2005 17:09

Informationen hierzu gibt es unter www.worldjumpday.org
Jetzt die Frage an euch: Macht ihr auch mit oder nicht.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon ReneW » Mi 02 Mär, 2005 17:24

Die typen dort haben es allerdings wohl nicht ganz gecheckt.
laut ihrer Webseite und den Zeiten die man lokal einstellen kann springen alle Leute auf der ganzen Welt gleichzeitig, was bei einer Normalverteilung gar keinen Effekt hätte ausser das vielleicht n Seismograf drauf anspricht.
Es mĂĽsste immer die gleiche Uhrzeit sein damit der Schub in die gleiche Richtung geht.
Wenn alle auf der Welt zur gleichen Zeit hĂĽpfen, was ja durch die verschiedenen Uhrzeiten der Fall ist passiert wohl noch weniger als nix :-)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon drobi » Mi 02 Mär, 2005 17:28

hirnbled
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon kirschi » Mi 02 Mär, 2005 17:33

Mei, schau da des halt genau an...
nur die Zeitzonen von -11 bis +2 kannst auswählen -> westliche hemisphäre - lies halt nach bevorst dich komplett sinnlos aufregst!
Obendrein, nona - des leuchtet jedem Hinterwäldler ein, dass es für die Fisch is wenn alle hüpfen...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon andr_gin » Mi 02 Mär, 2005 22:18

drobi hat geschrieben:hirnbled


Das ist nicht hirnbled sondern eine sehr konstruktive Möglichkeit wie man ohne viel Zeit- und Geldaufwand das Klima auf unserem Planeten retten kann.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Mär, 2005 22:26

wie kann einem nur so ein schwachsinn einfallen ...

genausogut könnt man den wordfartday veranstallten an dem 600.000.000 leute zugleich in die gleiche richtung furzen ... hätte vermutlich dieselbe wirkung
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon drobi » Mi 02 Mär, 2005 22:44

andr_gin hat geschrieben:
drobi hat geschrieben:hirnbled


Das ist nicht hirnbled sondern eine sehr konstruktive Möglichkeit wie man ohne viel Zeit- und Geldaufwand das Klima auf unserem Planeten retten kann.
2x hirnbled
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon kirschi » Mi 02 Mär, 2005 22:46

Aus physikalischer Sicht ist das durchaus kein Schwachsinn find ich...
Klar, fĂĽr jeden der net allzu viel fĂĽr Physik ĂĽbrig hat und sich das ganze nicht richtig ĂĽberlegt klingt's nach Schwachsinn...
Die aufgebrachte Energie bzw. Impuls von 600.000.000 Fürzen verglichen mit einem Sprung von sagen wir 30 cm Höhe von 600.000.000 Menschen mit einem durchschnittlichen Gewicht von (Hausnummer) 60kg (ist sicher mehr) ist doch beträchtlich...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Mär, 2005 22:55

>Die aufgebrachte Energie bzw. Impuls von 600.000.000 FĂĽrzen verglichen mit einem Sprung

naja, wenn man vorher brav bohnen ist und dann später hinten ein feuerzeug fürn 'Afterburner' (im wahrsten sinne des wortes) hinhält könnt's was werden *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon andr_gin » Mi 02 Mär, 2005 23:59

drobi hat geschrieben:
andr_gin hat geschrieben:
drobi hat geschrieben:hirnbled


Das ist nicht hirnbled sondern eine sehr konstruktive Möglichkeit wie man ohne viel Zeit- und Geldaufwand das Klima auf unserem Planeten retten kann.
2x hirnbled


Die Wissenschaftler haben sich dabei schon etwas gedacht und wenn es nur eine unnütze Aktion wäre, dann würden kaum über 60 Mio. Leute schon jetzt, noch über 1 Jahr vor dem Termin dabei mitmachen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon ReneW » Do 03 Mär, 2005 00:55

Ich mein nur die Erde aus der Bahn werfen durch nen Massensprung. Die wollen höchstens schaun obs auf dem Seismografen ausschlägt.

Erstens findest dazu kein Kommentar von ner UNI, zweiten erzeugt jede Aktio auch eine Reaktio
Sprich wenn du hochhĂĽpfts schupft du zwar die Erde in eine Richtung an (wenn auch nur unbedeutend) aber gleichzeitig ziehst du die Erde bis zur Landung an (Masse) was insgesamt wieder ein Gleichgewicht schafft.
Also:
Sprungenergie+Energie der Landung = Anziehung Erde Mensch
Das heisst wenn du hochhüpfst landest stösst du die Erde zwar im geringen masse ab allerdings ziehst du sie in der "Flugphase" wieder gleichstark an, sodass die Gesamtbewegung 0 ist.


(Wenn jetzt jemand meint nur die Erde zieht einen an und umgekehrt net möge er hier schweigen, und nochmals andächtig den Physikuntericht beiwohnen)

Wenn das nicht gelten würde wär die Erde schon längst aus der Bahn.
Kontinente sind nicht gleichmäßig verteilt und jeder Schritt ist ein Sprung.
Ein Vulkanausbruch wĂĽrd die Erde dann ja wohl wegblasen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Gorbag » Do 03 Mär, 2005 07:13

Ein anderer analoger Vergleich:

Betrachte Erde und Mensch als zwei unterschiedliche Teile eines gleichen Körpers, mache diesen Vergleich ebenfalls mit einem Kopf (+ daran hängendem Körper) und den darauf befindlichen Haaren.

Nun ziehe dich selbst an den Haaren. Was passiert nun? :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Mär, 2005 10:37

physikalische richtigkeit oder falschheit sei jedem selber überlassen aber was zum geier bringt menschen auf die idee die erde aus dem gleichgewicht bzw. aus der momentanen umlaufbahn um die sonne bringen zu wollen. die möglichen konsequenten werden wohl nicht nur die 60 mio leut die hupfen spüren sondern wohl die gesamte menschheit (falls es tatsächcih etwas bewirken würde)
aber der mensch geht nun mal äußest rücksichtslos mit seinem planeten im großen umfeld und leider auch im nahen umfeld - mitmenschen - um.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ReneW » Do 03 Mär, 2005 12:32

Das mit den Haaren ist eine nette Analogie dazu.
Ausser man ist der LĂĽgenbaron von und zu MĂĽnchhausen.
Dann wĂĽrdest dich selbst aus dem Moorast ziehen :-)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Diokhan » Do 03 Mär, 2005 12:38

hmm also da gibts so nen "energieerhaltungssatz"
Sprich wenn du hochhĂĽpfts schupft du zwar die Erde in eine Richtung an (wenn auch nur unbedeutend) aber gleichzeitig ziehst du die Erde bis zur Landung an (Masse) was insgesamt wieder ein Gleichgewicht schafft.

der diese absurde idee wohl bestens wiederlegt
Diokhan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:18
Wohnort: Klagenfurt

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste