Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Forenregel....

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Forenregel....

Beitragvon DarkHawk » Do 27 Nov, 2003 14:28

aber ich habe nichts gelesen wo beschrieben steht das man keine Eigenwerbung machen darf.

Schaut doch mal auf www.pc-service.at.tf vorbei.

Wenn ihr Probleme habt, wenn ihr neue Hardware braucht, Software oder Fehler in Eurem System auftreten, dann kontaktet mich.
Ich werde Euch ein Angebot für Euren Wunsch PC machen, dieser wird komplett fertig geliefert. Gewünschtes OS wird auch installiert.

Ihr habt Probleme mit Anwendungen, ihr kennt Euch mit dem OS nicht aus? Ich komme direkt Vor-Ort und behebe Fehler jeglicher Art.

Ihr habt ein Büro, ihr braucht neue Hardware, Server, Netzwerkteile, kein Problem ich erstelle unverbindlich ein Angebot über alle benötigten Teile und berate Euch gerne im Zuge der Planung Eurer EDV-Struktur.

Gruß
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon lordpeng » Do 27 Nov, 2003 20:38

hmmm find ich mutig von dir eine dienstleistungs-website publik zu machen auf der folgendes steht:

Haftungsausschluss / Garantie
Da wir nicht gewerblich arbeiten, können wir leider auch nicht die vollen Gewährleistungs/Garantieansprüche anbieten. Gerne übernehmen wir kostenlos die


hoffentlich weisst du was du tust ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon zuseher » Fr 28 Nov, 2003 06:16

hm also ich will ja nix verschrein oder so aber deine seite klingt irgendwie sehr nach schwarzarbeit ....
Und sowas sollte man nicht unterstützen finde ich als (Händler).

a :mrgreen:
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 16:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon lordpeng » Fr 28 Nov, 2003 08:36

>Und sowas sollte man nicht unterstützen finde ich als (Händler).
der macht das eh nur so lange bis er sich die finger verbrennt, mich als dienstleister stören die pfuscher recht wenig da ich schon oft genug den fall hatte, dass ein problem durch einen pfuscher noch verschlimmert wurde und ich dann eine höhere rechnung ausstellen konnte :-)

ich sag mal so ... jeder muss wissen was er tut, sowohl derjenige der pfuscher beauftragt, als auch derjenige der dann pfuscht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon DarkHawk » Fr 28 Nov, 2003 09:31

Ich kann nur sagen ich arbeite seit über 5 Jahren in der EDV Branche und hab mich von null in die Software Entwicklung hochgearbeitet. Seit meinem 5.ten Lebensjahr sitze ich vor dem PC.

Sagen wir so, im moment schwarz ja, aber wenn der monatliche Stundenaufwand über 20-30 Stunden geht, werde ich ein Gewerbe anmelden. Wegen ein paar Stunden werd ich nicht gleich ein Gewerbe anmelden oder? Ich arbeite ja noch hauptberuflich in der Software Entwicklung, und solange ich nicht weiß wie das anläuft geh ich mal kein Risiko ein.

Aber es sollte mein Start in die freiberufliche Laufbahn sein. Sowohl freiberuflich dann für meine Firma wo ich jetzt angestellt bin zu arbeiten, und sowohl freiberuflich meinen Eigenen Aktivitäten nachgehen.

Ich war duchaus am überlegen ob ich gleich ins kalte Wasser springen sollte, oder erst mal sehen wie es anläuft.

Und eins kann ich Euch noch sagen durch unsere Kunden die wir bezüglich unserer Software haben (6000 Kunden) bin ich oft in Kontakt mit deren EDV-Betreuern, alles offizielle EDV-Service Firmen. Hey jungs in 90% der Fälle sind das Idioten. Haben HTL oder HAK oder ein Informatik Studium und stellen sich dann so beschissen an. Sorry aber wenn die 100 Euro die Stunde für offiziellen schei** verlangen können, kann ich wohl 30 Euro für inoffizielle Qualität verlangen.

Nicht umsonst fahr ich als Programmierer jetzt schon zu die Kunden um sie zu servicieren weil durch die offiziellen EDV-Firmen, unsere Hotline übergeht, da die Idioten nicht mal in der Lage sind unsere Installationsanleitung genau zu lesen bzw. zu verstehen. Ein richtiger EDV´ler sollte das können.

Aber danke für Eure Meinung. Meinungen sind mir immer wichtig. Ich hab mir einfach ein Bild über die Wirtschaft gemacht und finde es eine Sauerei wie manche EDV-Dienstleistungsunternehmen den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen und nicht mal wissen was sie tun.

Ich hab mal mit einem EDVler geredet, der hatte ein Problem bei einem Kunden, (war seine Schuld) ging ins Büro hat die restlichen Dateien geholt die er vergessen hat, und dann zu dem Kunden gesagt er hat Updates vom Betriebssystem eingespielt und jetzt gehts - Microsoft ist schuld .... sorry kein Verständniss für sowas.

Gruß
Michi

P.S.

@lorpeng schau mal bei unter Referenzen, da werd ich noch Links zu meinen bisherigen Kunden eintragen. Dies sind alle Kunden von meiner Firma wo ich arbeite. Es hat sich noch nie jemand beschwert, bei einem läuft seit Januar der Server 24 * 7 noch nie abgestürzt, Backups jeden Tag 100% OK... Diese Kunden sind unheimlich froh das ich Ihnen das mache, und mein Chef ist auch froh das ich das mache, weil er dann weiß das bei diesen Kunden die EDV-Struktur in Ordnung was auch unserer Software Anwendung und unserer Hotline zugute kommt.
Ist halt so das genau die Kunden die ich betreue schon lange nicht mehr bei der Hotline wegen PC Problemen angerufen haben, wenn dann wegen Applicationsfehler was eh normal ist.
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon lordpeng » Fr 28 Nov, 2003 11:00

>hat sich noch nie jemand beschwert, bei einem läuft seit Januar
>der Server 24 * 7 noch nie abgestürzt,

ehrlichgesagt interessierts mich gar nicht, ich bins dir eh nicht neidig, du weisst hoffentlich was du tust, was ich bezweifle, denn einen stundensatz zu nennen ist wohl ein ziemlich grosser fehler ... damit kann dir das finanzamt wohl ziemlich an die wäsche ...

//edit btw. wäre das was besonderes wenn ein server seit jänner problemlos rennt?

für gewöhnlich laufen server auf denen ned alle 5 minuten was umgestellt wird jahrelang problemlos (shutdowns durch längere stromausfälle mal nicht mitgerechnet)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon DarkHawk » Fr 28 Nov, 2003 13:00

Man hat doch einen gewissen Freibetrag im Jahr !!

Wie gesagt wenn es wirklich gut anläuft melde ich ein Gewerbe an.

Wenn mich die Dame richtig informiert hat, liegt der Freibetrag bei 720 Euro im Jahr....

Gruß
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon hardliner » Sa 29 Nov, 2003 10:14

DarkHawk hat geschrieben:Man hat doch einen gewissen Freibetrag im Jahr !!

Wie gesagt wenn es wirklich gut anläuft melde ich ein Gewerbe an.

Wenn mich die Dame richtig informiert hat, liegt der Freibetrag bei 720 Euro im Jahr....

Gruß
Michi

Das ist ein Irrtum! Das war einmal!
Da gabs so an die ATS 20.000 pro Jahr die man steuerfrei erwirtschaften konnte. Nun hat man alle Einkünfte dem FA zu melden!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon DarkHawk » Sa 29 Nov, 2003 11:12

@hardliner

hmmm dann werde ich die Dame am Finanzamt noch einmal aufsuchen müssen :o)

gruß
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon duke » Sa 29 Nov, 2003 14:49

Einkünfte melden schon aber wenn sie eine gewissen Betrag nicht überschreiten ist dieser Steuerfrei man benötigt nur einen Gewerbeschein gibt es zB. bei freiberuflichen Webdesignern oder sonstigem wenn die einen Betrag im Jahr nicht übersteigen müssen sie auch keine Steuer bezahlen und der Gewerbeschein kostet nicht die Welt fürn Anfang reicht es auch und man ist auf der sicheren Seite was man dann halt noch bezahlen muss ist die Versicherung für Selbstständige und deinem jezigen Arbeitgeber unbedingt von deiner zweiten Einkunftsquelle wenn legal gemacht wird unterrichten ansonsten kann dies ein Kündigungsgrund sein....
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon hardliner » So 30 Nov, 2003 10:20

duke hat geschrieben:Einkünfte melden schon aber wenn sie eine gewissen Betrag nicht überschreiten ist dieser Steuerfrei man benötigt nur einen Gewerbeschein gibt es zB. bei freiberuflichen Webdesignern oder sonstigem wenn die einen Betrag im Jahr nicht übersteigen müssen sie auch keine Steuer bezahlen und der Gewerbeschein kostet nicht die Welt fürn Anfang reicht es auch und man ist auf der sicheren Seite was man dann halt noch bezahlen muss ist die Versicherung für Selbstständige und deinem jezigen Arbeitgeber unbedingt von deiner zweiten Einkunftsquelle wenn legal gemacht wird unterrichten ansonsten kann dies ein Kündigungsgrund sein....

Nur die SV kostet EUR 680,-- im Quartal unabhängig ob man Einkünfte hat oder nicht. Und er Gewerbeschein kostet nochmals EUR 100,-- im Jahr (Kammerumlage). Dazu kommen noch die Kosten für einen Steuerberater (EUR 3000 im Jahr). Ohne Steuerberater hat man die Steuerprüfung fast jedes Jahr im Haus!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon DarkHawk » So 30 Nov, 2003 10:41

@Duke

mit meinem Chef ist das schon abgesprochen.

Wegen Gewerbeschein werde ich mich nochmal erkundigen.

Danke
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron