Frage zu DVD-Laufwerken

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Frage zu DVD-Laufwerken

Beitragvon Manfred A. » Mi 05 Nov, 2003 20:20

Hallo!

Ich hoffe, daß ich mit meiner Frage im Off-Topic-Forum nicht allzu Off-Topic bin.

Ich habe vor, bei meinem PC das CD-ROM (ist glaub ich sowieso defekt) gegen ein DVD-ROM zu tauschen.

Wenn ich mir dann am PC eine Film-DVD anschauen will, geht das dann ohne weitere Hardware, oder brauch ich da was zusätzliches?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße
Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Nov, 2003 20:35

>Wenn ich mir dann am PC eine Film-DVD anschauen will, geht das dann ohne weitere Hardware
ja

>oder brauch ich da was zusätzliches?
ja, die dvd-player software ... sollte aber eigentlich kein problem sein einen solchen im internet zu finden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Manfred A. » Mi 05 Nov, 2003 22:01

Hallo!

Danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, daß beim DVD-Kaufwerk ein Player dabei sein wird.

Liebe Grüße
Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Nov, 2003 22:03

>Ich gehe mal davon aus, daß beim DVD-Kaufwerk ein Player dabei sein wird.
davon solltest du nicht ausgehen, da dies in der regel nicht der fall ist, es gibt gelegentlich irgendwelche bundles aber bei stinknormalen DVD-Laufwerken (egal ob bulk oder retail) is selten was dabei
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Madtom » Mi 05 Nov, 2003 22:23

Bei älteren Computern (bis ca 500 MHZ) würde dir nur der Player nicht reichen, da bräuchtest du dann noch ne Decoder-Karte.

Das dürfte aber anscheinend bei dir nicht der FAll sein :D

Ich bilde mir ein das bei meiner Grafikkarte ein Player dabei war, musst mal schaun ob entweder beim Laufwerl oder bei deiner Karte was dabei is, wenn nicht mal im Internet schaun obs irgendwelche Freeware gibt.

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Nov, 2003 22:32

>Bei älteren Computern (bis ca 500 MHZ) würde dir nur der Player nicht reichen

also auf einem PIII 500 mit angemessenem arbeitsspeicher sollts noch problemlos laufen ...

>Ich bilde mir ein das bei meiner Grafikkarte ein Player dabei war
ist vermutlich keine einbildung sondern eine tatsache ... bei grafikkarten liegt oft DVD software bei ...

btw. zur not sollte es heutzutage eigentlich auch eine aktuelle version des windows-mediaplayers tun ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 06 Nov, 2003 00:09

Falls du dich jetzt noch fragst welche software gut ist: probier mal Power DVD 5! das ist meiner ansicht nach das beste!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Manfred A. » Do 06 Nov, 2003 12:07

Hallo!

Danke für die Antworten.

Ich gehe mal davon aus, daß es bei einem Athlon XP 1800+ keine Probleme geben sollte.

Liebe Grüße
Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste