österreich hat nur sch. provider !

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon thomas1499 » Mo 16 Jul, 2007 09:41

Ich gehöre zu denen, die Euren Tieren das Essen wegessen und ich steh dazu ;)

@Topic:

es ist aber schon nicht unrichtig, dass die auswahl hier zwar gut ist, die Angebote jedoch eher mittelmässig, wenn man z.b. mit DE vergleicht.
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon Jabba » Mo 16 Jul, 2007 10:06

vor allem ADSL2(+) ist in AT für privat-user grossteils ein fremdwort.
während in DE DSL16000 mit adaptiver banddbreite quasi zum standard gehört, kennt AON nicht mal geschwindigkeiten oberhalb von 3Mb/s, :(
bzw. ist die adaptive bandbreitenregelung für die netzwerktechniker in AT völlig unbekannt. und da ist es völlig egal ob es ich um UPC oder AON handelt.
wenn man sich hier anschaut wie lang die TA nur zum einrichten für ein primitives BGP4-routing für LINEA7 braucht, tun sich echte abgründe auf.
immerhin wurde das schon im februar versprochen und jetz haben wir bald august. sichtlich feiert die beamtenmentalität bei der TA noch immer "fröhliche urständ"!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon littlety » Mo 16 Jul, 2007 10:09

thomas1499 hat geschrieben:es ist aber schon nicht unrichtig, dass die auswahl hier zwar gut ist, die Angebote jedoch eher mittelmässig, wenn man z.b. mit DE vergleicht.

Was nützen meinen Freunden in D Super-Angebote,
die mehrmals in der Woche nicht verfügbar sind oder nach kurzer Zeit
der Provider dem Kunden 100 Euro anbietet,
weil er sich übernommen hat und den Kunden loswerden will?

Außerdem gibt es diese "Top-Angebote" meist nur in Ballungräumen, in der Pampa sieht es da ziemlich düster aus.

Ein Bekannter, der sein Geld mit dem Internet verdient, ist in eine Gegend ohne DSL umgezogen -
und er mußte fast zwei Jahre mit dem in D standardmäßigen ISDN arbeiten,
bis endlich ein kleiner örtlicher Provider eine Funk-DSL-Strecke aufbaute
(relativ billig, aber nur 256 / 1024, soviel zur Angebotsqualität).
Fazit:
Monatlich bis zu 400 Euro für eine ISDN-Anbindung, die sich 5 Rechner teilen mußten.

Bei uns kann man in aller Regel sagen:
Wo eine Telefonleitung, da auch DSL (Ausnahmen gibt's immer), davon ist D aber noch meilenweit entfernt.
Zuletzt geändert von littlety am Mo 16 Jul, 2007 10:15, insgesamt 4-mal geändert.
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 22 Sep, 2005 12:52
Wohnort: Absam

Beitragvon ANOther » Mo 16 Jul, 2007 10:11

man kann alles übertreiben.

ja, kann man. und zwar in beide richtungen. alles extreme is ned gut...

verzichten auf TV, radio und elektr. beleuchtung sowie raumheizung.


also ich kenn einige, die haben kein tv. die lesen (das, was du machst, dass du weisst, was im tv rennt) oder haben sonst ideen, wie sie die freie zeit totschlagen

zu leuten, die die raumheizung ned wirklich brauchen gehör ich:) ich brauch nur den wohnraum warm, und das schafft ein kleiner holzofen, der nebenbei auch noch nett aussieht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Jabba » Mo 16 Jul, 2007 10:15

ANOther hat geschrieben: und das schafft ein kleiner holzofen, der nebenbei auch noch nett aussieht...


FEINSTAUBSCHLEUDER !!

SCNR

übrigens: ich beheize fast 300m² WF ! :ok: :rofl:
zum anderen ist meine bude auch voll klimatisiert. hab bei etwa 33° aussentemperatur in allen räumen dzt. max. 24°C !
und wenn mir trotzdem noch zu heiss ist, schmeisse ich mich in den pool, der im moment etwa 27°C hat.
Zuletzt geändert von Jabba am Mo 16 Jul, 2007 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon Jabba » Mo 16 Jul, 2007 10:18

littlety hat geschrieben:Bei uns kann man in aller Regel sagen:
Wo eine Telefonleitung, da auch DSL (Ausnahmen gibt's immer), davon ist D aber noch meilenweit entfernt.

na, jetzt übertreibst aber schon ein bisserl .....
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon medice » Mo 16 Jul, 2007 10:46

Jabba hat geschrieben:
littlety hat geschrieben:Bei uns kann man in aller Regel sagen:
Wo eine Telefonleitung, da auch DSL (Ausnahmen gibt's immer), davon ist D aber noch meilenweit entfernt.

na, jetzt übertreibst aber schon ein bisserl .....


nein - das is so

btw - auch in Ballungszentren is 16mbit regelmäßig nicht herstellbar...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Jabba » Mo 16 Jul, 2007 11:41

also ich kenne genug gemeinden in niederösterreich und vor allem im burgenland wo kein ADSL verfügbar ist.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon thomas1499 » Mo 16 Jul, 2007 12:13

..und ich kenn genug (so an die 30) deutsche, die nicht in ballungszentren wohnen und trotzdem ne schnellere - weit günstigere - leitung haben...und schmeiss trotzdem nicht alle in einen topf ^^
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon medice » Mo 16 Jul, 2007 12:15

und ich kenn welche die zwar ihren Wohnsitz in nem Ballungszentrum haben, aber der DSL-Ausbau dennoch ne Kurve gezogen hat...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon IT1983 » Mo 16 Jul, 2007 12:55

@boki15

jo ok das ist nicht gerade eine tolle erfahrung.. aber das passiert bei anderen Providern teilweise genauso.

btw: geh halt zu AON :p
Das soll also A1 Hybrid 150Mbit sein... und das mit Außenantenne mit Sicht auf LTE Mast. Im Vergleich billig Antenne am Fenster mit Drei LTE kam ich stets auf gut 90-120Mbit.
Bild

http://www.aitsolutions.at
IT1983
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 06 Dez, 2006 10:53

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 16 Jul, 2007 21:53

jutta hat geschrieben:> ... und es soll sogar welche geben, denen der speed zu schnell ist und die freiwillig auf eine langsamere verbindung wechseln. auch soll es welche geben, die keine FLAT wollen und auf "micky-maus"-angebote wechseln, auch wenn die nicht oder nur marginal billiger sind.

es soll auch welche geben, die ueber den eigenen tellerrand hinaus denken und ueberlegen, wie sich das "immer mehr, immer schneller, immer weiter" global auswirkt. zb weil durchs upgraden immer mehr elektronikschrott anfaellt (und zwar lange bevor die geraete "ausgedient" haben) und immer mehr strom verbraucht wird.


Schwer verrottende Plastikscheiben mit Lastwägen durch die Gegend zu karren ist da natürlich weit umweltschonender als Kupferdrähte mit schnellen Downloads zu "verschmutzen", gell? Greenpeace wär sicher stolz auf dich!

Vielleicht können wir den Klimawandel ja noch stoppen, wenn wir unsere Internetzugänge alle sofort abschalten lassen und damit irrwitzige Mengen an Strom sparen. Stattdessen könnt ma mit unserem Diesel durch die Gegend tuckern und die Umwelt etwas mit gutem Feinstaub dekorieren.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Jabba » Mo 16 Jul, 2007 22:13

mein favorit ist noch immer der akustikkopler mit handdynamo. wohlgemerkt alles aus ethisch einwandfreier 3.welt-produktion!

dazu ein alter 386er mit linux und 12" monochrom bildschirm.
alles betrieben mit grünstrom aus eigener solarproduktion und birkenstockschlapfen dazu bitte nicht vergessen!
:rotfl:
wie sagt schon der knoflacher: schnell ist böse, langsam ist ökologisch!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon wicked_one » Di 17 Jul, 2007 05:47

wie sagt schon der knoflacher: schnell ist böse, langsam ist ökologisch!


mir fällt da analog nur ein wichtiger Hinweis für den Straßenverkehr ein -

Schnellfahrer, sind hörbarer

Man merkt, die Melkkuh hat nicht kapiert worums ging - um den Klimaschutz sicher nicht (den halt ich nach wie vor für einen medialen Hoax.)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon medice » Di 17 Jul, 2007 06:43

wicked_one hat geschrieben: [...] Klimaschutz [...] (den halt ich nach wie vor für einen medialen Hoax.)


ich nur bedingt...
ob das vielzitierte Co2 so böse ist kann ich nicht nachvollziehen, aber man kann nichtsdestotrotz mit den Resourcen sparsam umgehen, das kann SICHER NICHT schlecht sein ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron