Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 13:47

Ich sehs nicht als Alternative sondern als Notlösung - die Angebote die da über Kabel so daherkommen könnten sind inhaltlich nicht wirklich mit Satellit vergleichbar...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Koelner » Mo 10 Jul, 2006 13:52

Hi there !

Also Schlechtwetter habe ich oft, schlechten Empfang hatte ich nur einmal (in 7 Jahren), das war beinahe ein Weltuntergang ...
Kabel-störungen sind da eindeutig öfter vom Vernehmen anderer her.

Und das nicht jeder alles haben kann ist klar. Bei der Wahl des Lebensortes spielen eben viele Faktoren mit eine Rolle, auch ob Sat Schüsseln aufstellbar sind oder ob es entbündeltes Internet gibt. Jeder muß nach seinen eigenen Wertigkeiten gehen! Wenn wer meint er braucht unbedingt TV in HDTV über Internet, muß er woanders hinziehen als wenn er außer Landluft nichts hören/sehen/riechen möchte.

Aber sagen, ich will alles, das spielt es nicht. Habe ich meinen Kindern eigentlich beigebracht, Eure Eltern Euch anscheinend nicht.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 14:03

Koelner hat geschrieben:Aber sagen, ich will alles, das spielt es nicht. Habe ich meinen Kindern eigentlich beigebracht, Eure Eltern Euch anscheinend nicht.


in Zeiten, in denen Kinder zum 18. Geb nen fetten BMW bekommen und zur Matura den 2. weils den ersten schon zamglegt haben (oder umgekehrt - wenn auch seltener), dürfte dein Ansinnen wohl verblassend unattraktiv sein ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Mo 10 Jul, 2006 14:10

medice hat geschrieben:aber nur wenn du Eigentümer bist - als Mieter schauts anders aus...

Jaa!
Das stiiiimmt!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Jul, 2006 14:11

@Koelner
Das gleiche haben früher viele über ADSL gesagt und was is jetzt? In so ziemlich jedem Kaff gibts heute ADSL. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann Flatrates (zu normalen Preisen) auch überall verfügbar sind. Die Provider wollen das natürlich solange wie möglich rauszögern, um abcashen zu können. Aber irgendwann muss wer den ersten Schritt machen, sonst ziehen uns andere Länder davon und Österreich bleibt ein Internet-Entwicklungsland.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hardliner » Mo 10 Jul, 2006 14:14

hellbringer hat geschrieben:@Koelner
Aber irgendwann muss wer den ersten Schritt machen, sonst ziehen uns andere Länder davon und Österreich bleibt ein Internet-Entwicklungsland.

Was glaubst Du, wie wurscht das den österr. ISPs ist, solange die Taschen prall voll sind und es in der Kassa klingelt! :oops:
Kannte mal den GF eines hier sehr bekannten ISPs, welcher sich fast jedes Jahr einen neuen Porsche bzw Ferrari bestellte. :scream:
LG
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 10 Jul, 2006 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 14:18

der Europawettbewerb ist für Leitungsprovider ÄUSSERST irrelevant, denn was "die da draußen" rumwurschteln betrifft den hiesigen Markt nicht.
Wenn österreichische Milch zu teuer wird, kaufen sich viele importierte - ganz klar - aber was Ortsfestes lässt sich nicht einfach so über die Grenzen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Mo 10 Jul, 2006 14:20

medice hat geschrieben:der Europawettbewerb ist für Leitungsprovider ÄUSSERST irrelevant, denn was "die da draußen" rumwurschteln betrifft den hiesigen Markt nicht.
Wenn österreichische Milch zu teuer wird, kaufen sich viele importierte - ganz klar - aber was Ortsfestes lässt sich nicht einfach so über die Grenzen ;)

Auf den Punkt gebracht.
Der Wettbewerb innerhalb der EU hat auf diese Branche Null Wirkung!.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Jul, 2006 14:20

hardliner hat geschrieben:Was glaubst Du, wie wurscht das den österr. ISPs ist, solange die Taschen prall voll sind und es in der Kassa klingelt! :oops:


ich hoffe ja darauf, dass irgendwann der vertrieb von filmen übers internet genauso ein erfolg wird wie heute MP3s. und dann will ich sehn was AON macht, wenn die leute nachfragen warum ihr arbeitskollege, der kunde eines anderen providers ist, problemlos filmer runterladen kann und das bei AON aber nicht möglich ist.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hardliner » Mo 10 Jul, 2006 14:26

hellbringer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Was glaubst Du, wie wurscht das den österr. ISPs ist, solange die Taschen prall voll sind und es in der Kassa klingelt! :oops:


ich hoffe ja darauf, dass irgendwann der vertrieb von filmen übers internet genauso ein erfolg wird wie heute MP3s. und dann will ich sehn was AON macht, wenn die leute nachfragen warum ihr arbeitskollege, der kunde eines anderen providers ist, problemlos filmer runterladen kann und das bei AON aber nicht möglich ist.

Das wird AON und den Telekapitalisten ziemlich wurscht sein, wenn sie noch immer ~75% aller Breitbandkunden haben.
Da AON in der Provinz auch in Zukunft ein klares Monopol hat, wird sich auch nichts ändern. Wozu auch?
Eine Kuh gehört gemolken solange sie Milch gibt!
Nicht einmal St.Pölten ist derzeit flächendeckend entbündelt!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon jutta » Mo 10 Jul, 2006 14:27

>Die Provider wollen das natürlich solange wie möglich rauszögern, um abcashen zu können.

frage: weisst du, wie waehlaemter in der "provinz" angebunden sind?

sicher wird irgendwann flat fuer alle kommen, aber damit die dann auch geliefert werden kann, sind vorher einige technische aenderungen und groebere bauarbeiten noetig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hardliner » Mo 10 Jul, 2006 14:33

jutta hat geschrieben:>Die Provider wollen das natürlich solange wie möglich rauszögern, um abcashen zu können.

frage: weisst du, wie waehlaemter in der "provinz" angebunden sind?

sicher wird irgendwann flat fuer alle kommen, aber damit die dann auch geliefert werden kann, sind vorher einige technische aenderungen und groebere bauarbeiten noetig.

"FLAT für alle von AON" wird es nie geben. Die wären schön blöde auf Kohle zu verzichten, wenn jetzt die Geldquelle sprudelt.
Einzig die EU könnte durch regulatives Einschreiten (wie zB. beim Roaming, Handysteuer oder Bankgebühren) die Durchleitungskosten der TA am Backbone auf internationales Niveau senken. Für mich als Endverbraucher ist es nicht nachvollziehbar, wieso ein 1GB am Backbone der TA ein 1000faches dessen kostet, was 1GB internationaler Traffic nach USA kostet.
Die TA verrechnet jetzt (2006!!) noch immer strikt nach dem ISPA-Papier aus dem Jahre 1999!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 10 Jul, 2006 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Mo 10 Jul, 2006 14:34

jutta hat geschrieben:frage: weisst du, wie waehlaemter in der "provinz" angebunden sind?.

Im Moment sind es österreichweit ~1000 Vermittlungsstellen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 14:36

was keine Antwort auf die frage is ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Mo 10 Jul, 2006 14:39

medice hat geschrieben:was keine Antwort auf die frage is ;)

Rund 400 VSTs sind derzeit noch nicht ADSL-fähig und liegen zu 100% in der Provinz!
D.h. die Verfügbarkeit von ADSL in der Provinz liegt dzt. so zw. 50 und 60%. Wobei es regional (auf Bundesländer bezogen) große Unterschiede gibt. NÖ ist vergleichsweise relativ gut versorgt als z.B. OÖ oder Steiermark.
Kärnten soll bis Ende 2006 flächendeckend ausgebaut sein. Im Burgenland wird es schon seit Jahren angekündigt, aber auch da gibts noch große Lücken.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 10 Jul, 2006 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste