SKYPE: Fast wäre ich darauf hereingefallen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon FritzS » Fr 30 Jan, 2009 06:44

jutta hat geschrieben:> http://www.admin.ch/ch/d/sr/232_11/a15.html

so aehnlich ist es in anderen laendern auch.


Man kann davon ausgehen das dies EU Recht ist.

IMHO ist bei Skype von einer "Berühmten Marke" zu sprechen.
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 09:26

aehm. von schweizer recht auf eu recht zu schliessen halte ich fuer etwas kuehn.

ausserdem sind die relevanten regelungen schon viel aelter als die eu.

skype ist unter internet-junkies bekannt, aber frag einmal die leute auf der strasse. (kurzer versuch bei mir im buero: von 12 personen haben 3 schon davon gehoert.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon FritzS » Fr 30 Jan, 2009 17:53

jutta hat geschrieben:aehm. von schweizer recht auf eu recht zu schliessen halte ich fuer etwas kuehn.

ausserdem sind die relevanten regelungen schon viel aelter als die eu.

skype ist unter internet-junkies bekannt, aber frag einmal die leute auf der strasse. (kurzer versuch bei mir im buero: von 12 personen haben 3 schon davon gehoert.)


Der Einzige dessen Rechts-Meinung hier vielleicht entscheident ist, ist Dr. Franz Schmidbauer http://www.internet4jurists.at/ - hier findest Du auch lesenswertes zum Domainrecht. Dr. Schmidbauer ist AFAIK selbst Richter - seine Rechtsmeinung hat die OGH Erkenntnis im Fall Meteodata/WERICO sicher entscheident beeinflusst.

Für mich scheint der Fall abgeschlossen - die Seite ist offline - ich denke es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis die Domäne skype.at den Besitzer wechselt. Meine eMails sind bis zur Direktion von Skype durchgedrungen und ich habe eine Antwort erhalten. Von VIBE.at haben Einige selbiges getan. Ich hoffe dies hat jetzt gereicht.

Die Mähr der Geschichte und in das Stammbuch solcher Firmen - man soll sich nicht mit der Internet Community anlegen :diabolic:
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon Earny » Fr 30 Jan, 2009 23:57

Na, dann kann ich mir als threaderöffner auch eine kleine Kerbe am Colt machen :mrgreen:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » So 01 Feb, 2009 08:06

> man soll sich nicht mit der Internet Community anlegen

das war jetzt aber schon ziemlich ueberheblich, findest du nicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon FritzS » So 01 Feb, 2009 20:17

jutta hat geschrieben:> man soll sich nicht mit der Internet Community anlegen

das war jetzt aber schon ziemlich ueberheblich, findest du nicht?


Ja ^^ darum auch der Teufel :diabolic:

Im Fall Meteodata / Werico war's tatsächlich so.
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste