Krichen eintritt und wieder austritt??

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon roro » So 20 Apr, 2008 16:06

@goso: Etwas ähnliches habe ich als Wirtschaftsrat der Pfarre auch vorgeschlagen und es würde auch wahrscheinlich bei Neuerrichtungen gut funktioneren. Problem ist nur, dass die größten Ausgaben an sich immer im Altbesitz sind, und dieser ist nicht so einfach in eine neue GmbH ausgliederbar.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon goso » So 20 Apr, 2008 17:13

@ roro: Machbar ist es, aber um ein "Hauseck" komplizierter, das Gebäude müsste in den Besitz der Ges.m.b.H. übergehen - und um da für die Eröffnungsbilanz einen für das FA nicht strittigen Wert zu eruieren bräuchte man ein Gutachten, jetzt weiss ich allerdings nicht wie man Kirchen bewertet - ob da die Amtskirche mitspielt weiss ich natürlich auch nicht.

Ich habe vor einiger Zeit selbst so eine Gechichte durchgezogen, allerdings mit einem Gebäude, dessen Wert sich einigermassen vernünftig feststellen lässt.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Ro » Di 22 Apr, 2008 14:26

spatz hat geschrieben:bin ein absoluter Gegner der Kirchensteuer: da andere Religionen auch ohne auskommen und sie die Nationalsozialisten eingefĂĽhrt haben, und die Kirche genug Dreck am Stecken hat.

hitler wollte mit der steuer aber etwas anderes bezwecken als die kirche zu sponsoren.. eher das gegenteil..
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste