Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Mo 10 Jul, 2006 12:11

medice hat geschrieben: es sind einfach freimarktwirtschaftliche Preisabsprachen


das muss nicht einmal abgesprochen sein. wie das mit den nahezu gleichen preisen funktioniert, kann man am naschmarkt beobachten: in der frueh gehen die standler/innen rum und schauen, was die paradeiser beim nachbarn/der nachbarin kosten. und dann bessern sie den eigenen preis aus. deutlich billiger als beim nachbarn wirds nur, wenn kurz vor geschaeftsschluss noch ein berg ziemlich reifer bananen da ist. internet wird aber ueber nacht nicht kaputt ;)
Zuletzt geändert von jutta am Mo 10 Jul, 2006 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 12:11

Video on demand is doch nur ne Seifenblase - du kannst hier tagtäglich lesen, wie schlecht die Leitungen in Österreich zum Teil sind, da wirds flächendeckend nie was mit Video-on-demand - vielleicht sogar noch in HD-Qualität?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 12:21

ich sagte "freimarktwirschaftliche Preisabsprachen" und nicht "illegale Preisabsprachen" ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Koelner » Mo 10 Jul, 2006 12:22

Hi there !

@Earny: Inode XDSL: 29,90.- kostet die MB Leitung, 9,90.- dazu die Flat. Verfügbar in allen größeren (!) Städten, aber weitaus besser als Breitband in DE.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Earny » Mo 10 Jul, 2006 12:25

medice hat geschrieben:Video on demand is doch nur ne Seifenblase - du kannst hier tagtäglich lesen, wie schlecht die Leitungen in Österreich zum Teil sind, da wirds flächendeckend nie was mit Video-on-demand - vielleicht sogar noch in HD-Qualität?


Die Zeichen stehen aber auch auf "Zusammenschmelzen von TV und Internet"

Die Preispolitik wäre demnach mit ein Indiz ,dass wir davon noch zu weit entfernt sind, (man ist also gut beraten sich Geräte dafür noch nicht anzuschaffen, weils eh nicht so lang funktionieren bis das kommt)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mo 10 Jul, 2006 12:30

Koelner hat geschrieben:Hi there !

@Earny: Inode XDSL: 29,90.- kostet die MB Leitung, 9,90.- dazu die Flat. Verfügbar in allen größeren (!) Städten, aber weitaus besser als Breitband in DE.


I bin a gscherda un bleib liaba dahoam.
= die Kosten einer Ãœbersiedlung in den urbanen Bereich ist mir das nicht wert,
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Jul, 2006 12:30

Koelner hat geschrieben:Und ich kenne sehr viele die mit 400MB bzw <1GB sehr wohl auskommen, weil sie das tun, wozu das Internet gedacht war: Information at your fingertips.


das internet war als kommunikationssystem im falle eines atomkrieges gedacht.

außerdem halte ich nix von leuten, die einem vorschreiben wollen wie man das internet verwenden soll. nur weil jemand noch nie ein video runtergeladen hat, heißt es noch lange nicht, dass es unnötig ist.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 12:35

Earny hat geschrieben:Die Zeichen stehen aber auch auf "Zusammenschmelzen von TV und Internet"


diese Zeichen sind plumpe Werbung auf die ich nix geben würde ;)
ich sehe keinen Vorteil darin mein Fernsehen über die Datenleitung beziehen zu können - und so bleib ich für rel. billiges Geld eher bei Satellit...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mo 10 Jul, 2006 12:36

@hellbringer!Zu meiner zeit nochen kriag> do hots überhaupt nix geben ......

@medice: hab ich befürchtet. Bei Sat wissens auch noch nicht welcher HDTV standard sich durchsetzt, wenn überhaupt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Jul, 2006 12:46

Nicht jeder hat die Möglichkeit eine SAT-Schüssel aufzustellen. Außerdem hat SAT auch ein paar Nachteile. zB. Empfangausfälle bei Schlechtwetter bzw. Störungen in der Atmosphäre. Da hilft selbst eine 90cm Schüssel nix mehr.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 12:49

das mit den Satschüsseln nicht aufstellen is natürlich ein Problem, aber ich würds mit dem Pech vergleichen, miese Leitungen zu haben...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mo 10 Jul, 2006 12:53

hellbringer hat geschrieben:Nicht jeder hat die Möglichkeit eine SAT-Schüssel aufzustellen. Außerdem hat SAT auch ein paar Nachteile. zB. Empfangausfälle bei Schlechtwetter bzw. Störungen in der Atmosphäre. Da hilft selbst eine 90cm Schüssel nix mehr.


Das stimmt, allerdings habe ich mit meiner Satschüssel keine Empfangsprobleme, vor welchen Du übrigens bei einem Internetanschluss auch nicht gefeit bist.

Video über Internet wär ganz fein wenn das ohne Werbeunterbrechungen geht, die gehn mir bei Sat nämlich am A.. äh auf die Nerven.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hardliner » Mo 10 Jul, 2006 13:11

medice hat geschrieben:das mit den Satschüsseln nicht aufstellen is natürlich ein Problem, aber ich würds mit dem Pech vergleichen, miese Leitungen zu haben...

Weil es sich die wenigsten mit den Gemeindekaisern anlegen wollen.
AFAIK ist das Recht auf freien SAT-Empfang ein Grundrecht und in der Verfassung verankert.
Man muss es halt nur durchsetzen!
H.
Habe selber 3 Schüsseln auf der Garage und mehrere Abbruchsbescheide erfolgreich bekämpft!
Letzinstanzlich habe ich immer voll Recht bekommen! :ok:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 13:24

aber nur wenn du Eigentümer bist - als Mieter schauts anders aus...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Jul, 2006 13:44

medice hat geschrieben:das mit den Satschüsseln nicht aufstellen is natürlich ein Problem, aber ich würds mit dem Pech vergleichen, miese Leitungen zu haben...


ja schon, aber so hat man wenigstens eine alternative, wenn eines von den beiden nicht hinhaut.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron