500 Dollar für Virusbeweis unter Mac OS X

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » So 09 Okt, 2005 23:35

hellbringer hat geschrieben:willst jetzt darauf rumreiten, dass ich einmal "virus" und einmal "würmer" schreib?

Nein ganz und gar nicht! Das ist ein Mißverständnis!

hellbringer hat geschrieben:"Umgangssprachlich wird der Begriff Computervirus auch für Computerwürmer und Trojanische Pferde genutzt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus

Ich sehe das genauso!
sonst hätte ich nicht geschrieben"und kom mir jetzt nicht damit dass Du nur Viren gemeint hast und nicht Würmer (das auseinanderzuhalten hat für die Beurteilung der Sicherheit von MacOs keine Bedeutung ...."


Ich meine dass Du einmal so tust als wären Viren und Würmer eher selten und mit ein bisschen aufpassen leicht vermeidbar, und Du kaum Zeit mit Ihnen verbracht hast...
Und dann schreibst Du wieder oft mit diesen Tieren Bekanntschaft gemacht zu haben sodass Du sie sehr gut kennst. Das ist der Widerspruch, den ich meine..
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Okt, 2005 00:18

Ich meine dass Du einmal so tust als wären Viren und Würmer eher selten und mit ein bisschen aufpassen leicht vermeidbar, und Du kaum Zeit mit Ihnen verbracht hast...
Und dann schreibst Du wieder oft mit diesen Tieren Bekanntschaft gemacht zu haben sodass Du sie sehr gut kennst. Das ist der Widerspruch, den ich meine..


das ist kein widerspruch. ich selber hab auf _meinem_ PC keine zeit damit verbracht. und es stimmt auch, dass man mit etwas vorsicht das meiste vermeiden kann (unfehlbar ist nichts, kein mensch, kein OS).

die bekanntschaften habe ich auf anderen PCs gemacht, die ich reinigen durfte. was aber für mich keine zeitverschwendung ist, da ich dabei geld verdiene. und ich bin der meinung: wer nicht denken will, soll zahlen. so ist das leben. wenn ich mit meinem auto unvorsichtig bin und ständig beulen reinmache und die kupplung unsanft behandle, dann muss ich schließlich auch dafür zahlen.

wenn ich ohne jegliche schutzvorrichtung nie probleme habe, aber andere mit antivirus, antispyware, firewall, etc. etc. sich regelmäßig irgendwelches zeugs einfangen, dann muss es doch am benutzer liegen, und nicht am bösen bösen windows.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mo 10 Okt, 2005 09:10

Ich arbeite auch häufig an Windowsystemen; Ich bin trotz professioneller firewall beim normalen surfen 3x auf Viren gestoßen. Wenn ich am PC keine Software gehabt hätte wäre es schlecht ausgegangen. Und auch mit Schutz ist das kein klax wenn man den Zeitverlust bedenkt.

Wobei ich über google was gesucht habe und auf harmlos aussehende Seiten gekommen bin (man kann das eben einer Seite nicht unbedingt ansehen: " I am infected!")
Hängt wohl von den Usergewohnheiten auch ab. Wennst oft Infos zu den verschiedensten Themen suchst kommst immer wieder auf Seiten die bisher unbekannt waren.
Das ist praktisch unvermeidbar.

Wie willst Du dich unter Windows ohne Antivirussoftware vor Viren schützen die Du über Webseiten einfach beim surfen bekommst?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Okt, 2005 11:35

Wie willst Du dich unter Windows ohne Antivirussoftware vor Viren schützen die Du über Webseiten einfach beim surfen bekommst?


kein IE verwenden
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » Mo 10 Okt, 2005 11:52

selten aber doch können auch die alternativ-browser anfällig sein
da brauchts dann aber wirkliche programmlücken und nicht fehlkonstruierte honeypots namens Active* ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mo 10 Okt, 2005 12:44

Die meisten seiten simd aber für IE optimiert. Und probiermal aus wie die selbe Seite bei verschiedenen Browsern aussieht. Öfters sieht man bei dem einen oder anderen ganze links nicht usw...
Für mich bedeutet das eine derartige Einschränkung bei meinen Suchmöglichkeiten und ich kann net einfach vom Normalverbraucher verlangen dass er solches spezielles Wissen haben muss um kein Virus zu bekommmen. Wenn dann auch noch die Bank fürs e_banking den IE empfiehlt.. was bleibt dem Normaluser noch übrig..
Das ist kein freies Surfvergnügen sondern ein Hindernislauf mit Fallen.
Da ist ein Mac ideal, ausser ich brauche ganz spezielle software ohne die ich nicht "leben" kann und dies am Mac noch nicht gibt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Okt, 2005 13:59

Die meisten seiten simd aber für IE optimiert. Und probiermal aus wie die selbe Seite bei verschiedenen Browsern aussieht. Öfters sieht man bei dem einen oder anderen ganze links nicht usw...


das problem hab ich äußerst selten. zur not mach ich "diese seite im internet explorer öffnen", aber nur bei seiten, denen ich vertrauen kann.

Für mich bedeutet das eine derartige Einschränkung bei meinen Suchmöglichkeiten und ich kann net einfach vom Normalverbraucher verlangen dass er solches spezielles Wissen haben muss um kein Virus zu bekommmen. Wenn dann auch noch die Bank fürs e_banking den IE empfiehlt.. was bleibt dem Normaluser noch übrig..


eine gscheite bank wählen. ich hab raika, und deren electronic banking funktioniert problemlos im firefox.

außerdem spricht ja nix dagegen, fürs banking mal den IE zu starten.

Das ist kein freies Surfvergnügen sondern ein Hindernislauf mit Fallen.


so wie der straßenverkehr. da kannst auch ned rumfahren/rumgehen, wiesd glaubst, sondern musst auf bestimmte dinge acht geben.

Da ist ein Mac ideal, ausser ich brauche ganz spezielle software ohne die ich nicht "leben" kann und dies am Mac noch nicht gibt.


und beim mac werden alle internetseiten korrekt dargestellt (korrekt im sinne des erstellers)?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mo 10 Okt, 2005 15:07

hellbringer hat geschrieben:
Die meisten seiten simd aber für IE optimiert. Und probiermal aus wie die selbe Seite bei verschiedenen Browsern aussieht. Öfters sieht man bei dem einen oder anderen ganze links nicht usw...


das problem hab ich äußerst selten. zur not mach ich "diese seite im internet explorer öffnen", aber nur bei seiten, denen ich vertrauen kann.

Klar kommts Dir selten vor, weil was man nicht sieht fällt nicht auf..

Für mich bedeutet das eine derartige Einschränkung bei meinen Suchmöglichkeiten und ich kann net einfach vom Normalverbraucher verlangen dass er solches spezielles Wissen haben muss um kein Virus zu bekommmen. Wenn dann auch noch die Bank fürs e_banking den IE empfiehlt.. was bleibt dem Normaluser noch übrig..


eine gscheite bank wählen. ich hab raika, und deren electronic banking funktioniert problemlos im firefox.

außerdem spricht ja nix dagegen, fürs banking mal den IE zu starten.

Bankexperte muss man jetzt auch noch sein wenn man mit Windows arbeitet?
Das ist kein freies Surfvergnügen sondern ein Hindernislauf mit Fallen.


so wie der straßenverkehr. da kannst auch ned rumfahren/rumgehen, wiesd glaubst, sondern musst auf bestimmte dinge acht geben.

"mit einem technisch empfindlichen Fahrzeug muss man noch mehr aufpassen." trifft hier eher zu.

Da ist ein Mac ideal, ausser ich brauche ganz spezielle software ohne die ich nicht "leben" kann und dies am Mac noch nicht gibt.


und beim mac werden alle internetseiten korrekt dargestellt (korrekt im sinne des erstellers)?

MacOS ist kein Browser sondern ein Betriebssystem: Da gibts auch den IE (halt ohne Virusempfindlichkeit) und z.B Safari
Von korrekt kannst erst sprechen wenn die Seite korrekt geschrieben ist. Und das ist oft auch nicht der Fall.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Okt, 2005 15:48

Klar kommts Dir selten vor, weil was man nicht sieht fällt nicht auf..


was ich nicht vermisse, stört mich nicht :)
außerdem hab ich noch nie eine seite gesehen, bei der im IE mehr links waren als beim FF.

Bankexperte muss man jetzt auch noch sein wenn man mit Windows arbeitet?


nö. war nur ein vorschlag.

"mit einem technisch empfindlichen Fahrzeug muss man noch mehr aufpassen." trifft hier eher zu.


wer grobmotoriker ist, soll sich halt ein teures unempfindliches fahrzeug kaufen.

MacOS ist kein Browser sondern ein Betriebssystem: Da gibts auch den IE (halt ohne Virusempfindlichkeit) und z.B Safari
Von korrekt kannst erst sprechen wenn die Seite korrekt geschrieben ist. Und das ist oft auch nicht der Fall.


das beantwortet meine frage nicht.
hab gehört, dass selbst in der mac-version vom IE IE-optimierte seiten nicht immer richtig dargestellt werden.

außerdem geb ich sicher nicht mehr geld fürn mac aus, nur damit ich deppat rumklicken kann beim internetsurfen.

mal davon abgesehen, dass ich darauf nicht einer meiner freizeitbeschäftigungen (computerspielen) ausüben kann.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mo 10 Okt, 2005 18:13

was ich nicht vermisse, stört mich nicht :)



außerdem hab ich noch nie eine seite gesehen, bei der im IE mehr links waren als beim FF.

wenn man Recherchen nicht ernsthaft betreibt ist das kein Wunder.

wer grobmotoriker ist, soll sich halt ein teures unempfindliches fahrzeug kaufen.

Toll dass Du mit Windows so gut umgehen kannst. Ich bewundere auch Leute, die mit dem Papyrusboot den Ozean überqueren ...Ich fahr lieber mit dem Schiff oder fliege wenn ich was weiterbringen möchte.... Und teuer ist ein Mac wirklich nicht, aber das ist ein Erfahrungswert.



hab gehört, dass selbst in der mac-version vom IE IE-optimierte seiten nicht immer richtig dargestellt werden.

Hab ich noch nicht bemekt und ich arbeite auf beiden OSS.

außerdem geb ich sicher nicht mehr geld fürn mac aus, nur damit ich deppat rumklicken kann beim internetsurfen.

wenn du das vorhast ist ein Mac sicher zu schade...ich würde Dir empfehlen es mal mit ernsthaften Recherchen zu probieren.

mal davon abgesehen, dass ich darauf nicht einer meiner freizeitbeschäftigungen (computerspielen) ausüben kann.

Geht doch, wo ist das Problem?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Okt, 2005 18:27

wenn man Recherchen nicht ernsthaft betreibt ist das kein Wunder.


ich rede von persönlicher erfahrung und hab keine lust auf unnötige recherchen.

Toll dass Du mit Windows so gut umgehen kannst. Ich bewundere auch Leute, die mit dem Papyrusboot den Ozean überqueren ...Ich fahr lieber mit dem Schiff oder fliege wenn ich was weiterbringen möchte.... Und teuer ist ein Mac wirklich nicht, aber das ist ein Erfahrungswert.


nein, ÃœBERHAUPT nicht teuer....
deswegen haben ja so viele leute macs, weil er so günstig is!

wenn du das vorhast ist ein Mac sicher zu schade...ich würde Dir empfehlen es mal mit ernsthaften Recherchen zu probieren.


sag was du sagen willst, aber schick mich nicht auf irgendwelche recherchen.

mal davon abgesehen, dass ich darauf nicht einer meiner freizeitbeschäftigungen (computerspielen) ausüben kann.


Geht doch, wo ist das Problem?


ja toll, eine handvoll spiele.

gibts folgende spiele für mac?

fahrenheit, dawn of war: winter assault, quake 4 (am 18. oktober), FEAR, need for speed underground 2, GTA: san andreas, sid meier's pirates.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Di 11 Okt, 2005 13:13

hellbringer hat geschrieben:.

ich rede von persönlicher erfahrung und hab keine lust auf unnötige recherchen.


Du kannst die Erfahrung nicht haben wenn Du nicht ernsthaft recherchierst und nicht der Sache nachgehst warum google eine Seite findet auf der Dein Suchbegriiff im Browser nicht auftaucht...Dann aber im IE z.B sogar als weiterführender link vorhanden ist.

nein, ÃœBERHAUPT nicht teuer....
deswegen haben ja so viele leute macs, weil er so günstig is!

In den meisten Fällen ausgesprochen preiswert würd ich sagen,vor allem so Dinge wie inkompatible Grafik und Soundkarten etc auf die Anfänger immer wieder reinfallen gibts bei Mac nicht... auch bei Spielen wichtig..
:lookhere: http://www.apple.com/de/imac/
sag was du sagen willst, aber schick mich nicht auf irgendwelche recherchen.


Na dann geh spielen...

ja toll, eine handvoll spiele.

gibts folgende spiele für mac?

fahrenheit, dawn of war: winter assault, quake 4 (am 18. oktober), FEAR, need for speed underground 2, GTA: san andreas, sid meier's pirates.

Vielleicht brauchst Du gar keinen Computer sondern eine Spielkonsole?

Es gibt genug Spiele: z.B
http://www.insidemacgames.com/
http://www.macgames.co.uk/
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Di 11 Okt, 2005 15:35

In den meisten Fällen ausgesprochen preiswert würd ich sagen,vor allem so Dinge wie inkompatible Grafik und Soundkarten etc auf die Anfänger immer wieder reinfallen gibts bei Mac nicht... auch bei Spielen wichtig..


hirnkastl einschalten beim kaufen. oder mehr zahlen und mac kaufen.

Vielleicht brauchst Du gar keinen Computer sondern eine Spielkonsole?


die meisten genannten spiele gibts aber nicht auf spielekonsolen.

Es gibt genug Spiele: z.B


und? ich will aber die spiele spielen, die mir gefallen. und nicht die paar, die's zufällig auf den mac geschafft haben.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Di 11 Okt, 2005 18:38

naja wenn man so festgelegt ist muss man zuerst das Spiel kaufen und dann den Computer dazu..

Ausserdem die Nachteile eines OS aud mangelnde Kenntnisse des Users zu schieben ist auch sehr billig. Ich meine: wenn ich mich gfretten will nehme ich Windows, dann nehme ich in Kauf dass ich viel Erfahrung und Wissen haben muss um mich ungestört meiner eigentliche Aufgaben widmen kann;
Ein Apple ist in der Regel kurzum maximal userfreundlich und zwar vom ersten Einschalten an.

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, da ich seit 10 Jahren täglich auf beiden Systemen arbeite. (auf Apple genau 17 Jahre).
Windows hat etwas nachgezogen ist aber immer noch hintererhinkend und versucht apple zu immitieren. (z.B als Windows marktschreierisch Multitasking einführte war das bei Apple schon längst am Markt und ausgereift). Der Markt spiegelt halt nicht automatisch die Produktqualität wieder und ist auch kein gerechtes Maß für ein Preis-Leistungsverhältnis...


Ich glaube dass der Fred sich nun erschöpft hat .. es könnt jetzt noch ewig hin und her gehen und keiner hat was davon.

Aber ganz im Geheimen möchtest vielleicht doch einen Mac.. willst es nur nicht zugeben ;)

Nein im Ernst >
Belassens wir dabei: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen"
:party:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 27 Gäste