Handymastensteuer fix!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Tempestas » Mo 29 Aug, 2005 10:06

Hallo Roro,

sorry ,... wusste nicht das dies eine Abgabe und keine Steuer ist. Passt aber zu der Kreativität in dem Bereich ^^ :banghead2:
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Aug, 2005 09:30
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Beitragvon Earny » Mo 29 Aug, 2005 10:25

Na wenns nur eine Abgabe ist. ist ja eh alles gut!
Und ich Hirni habs für eine Steuer gehalten..... =)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Benji » Mo 29 Aug, 2005 10:38

ja bin trotzdem skeptisch weil die HAndybetreiber das widerum auf ihre kunden abwältzen
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 02 Aug, 2005 05:56
Wohnort: C:\Windows\

Beitragvon hardliner » Mo 29 Aug, 2005 10:46

Es handelt sich in diesem Fall um eine "Lenkungsabgabe" (Kein Mast = keine Abgabe) die aber die Kompetenz der Länder überschreitet. Mobilfunk fällt nun mal unter die Kompetenz des entsprechenden Ministeriums! In diesem Fall Infrastruktur und Verkehr!
Im TV-Interview hat selbst der Korinek, seines Zeichens VfGH-Präsident, diese "Abgabe" in der derzeitigen Form als verfassungswidrig in mehreren Punkten bezeichnet. Auch die Besteuerung leerstehender Wohnungen (Belegungsabgabe) durch die Stadt Wien wurde vom VfGH aus dem gleichen Grund (Kompetenzüberschreitung) gekippt!
Dass diese Wegelagerer-Maut gekippt wird, steht ausser Frage. Die Frage ist nur, wann der alternde, demente Provinz-Metternich dies einsieht. Denn zur "rechtmässigen Sistierung" dieses Gesetzes bedarf es eines Landtagsbeschlusses. Bis dahin "darf" diese Abgabe weiterhin eingehoben werden, auch wenn sie gegen die Verfassung (EU oder Österreich) verstösst!
Da dieser jähzornige und altersstarrsinnige Provinz-Metternich vernünftigen Argumenten unzugänglich ist, wird es wohl auf ein Amtsenthebungsverfahren hinauslaufen, wenn bei einem negativen Bescheid durch den VfGh der Landtag diese Abgabe nicht aufhebt!
Vor allen seine letzten verbalen Ausflüsse und Rundumschläge zeigen, dass es diesem Provinz-Diktator nur um persönlichen Neid geht. Er kann es einfach nicht ertragen, dass jemand ehrlichen Profit macht, während er unfähig ist, das Land ökonomisch zu "regieren". Ihm geht es nur darum einen Teil des Kuchens (Profit) zu bekommen ohne auch nur dafür den Finger krumm zu machen. Die Mobilfunker sind da nur der Anfang. Es werden sicher noch andere florierende Branchen durch diesen Diktator zur Kasse gebeten werden.
Wie gesagt, alles in allem ein sehr trauriges und beschämendes Kapitel der österr. Poltik!

H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 29 Aug, 2005 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Earny » Mo 29 Aug, 2005 11:02

Benji hat geschrieben:ja bin trotzdem skeptisch weil die HAndybetreiber das widerum auf ihre kunden abwältzen


Lieber Benji! Ich hab das ironisch gemeint (Abgabe oder Steuer is Jacke wie Hose...zoin miaß ma, des is gwiss)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hardliner » Mo 29 Aug, 2005 11:06

Earny hat geschrieben:
Benji hat geschrieben:ja bin trotzdem skeptisch weil die HAndybetreiber das widerum auf ihre kunden abwältzen


Lieber Benji! Ich hab das ironisch gemeint (Abgabe oder Steuer is Jacke wie Hose...zoin miaß ma, des is gwiss)

Stimmt!
Und das begreift dieser altersstarrsinnige Diktator einfach nicht! Er hofft damit die Gewinne der Mobilfunker abzuschöpfen, vergißt aber dabei, dass selbige die Kosten sofort auf den Endverbraucher umlegen werden.
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man mit diesem IQ Landeshauptmann werden konnte.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 11:16

hardliner hat geschrieben:Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man mit diesem IQ Landeshauptmann werden konnte.
H.


hätte er mehr, so wär ers jo nit
:?
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Benji » Mo 29 Aug, 2005 11:21

hardliner hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:
Benji hat geschrieben:ja bin trotzdem skeptisch weil die HAndybetreiber das widerum auf ihre kunden abwältzen


Lieber Benji! Ich hab das ironisch gemeint (Abgabe oder Steuer is Jacke wie Hose...zoin miaß ma, des is gwiss)

Stimmt!
Und das begreift dieser altersstarrsinnige Diktator einfach nicht! Er hofft damit die Gewinne der Mobilfunker abzuschöpfen, vergißt aber dabei, dass selbige die Kosten sofort auf den Endverbraucher umlegen werden.
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man mit diesem IQ Landeshauptmann werden konnte.
H.


Mit eine IQ von ner wasserlacke kann man us President werden dann kann man auch LAndeshauptmann werden. :rofl:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 02 Aug, 2005 05:56
Wohnort: C:\Windows\

Beitragvon Tempestas » Mo 29 Aug, 2005 11:21

hätte er mehr, so wär ers jo nit


naja aber als böser Mensch (ob ich einer bin überlasse ich deiner Beurteilung) könnte man sagen, er ist es ja nicht apriori LH,.... bzw. schon immer gewesen,... auch er ist von mündigen Staatsbürgern gewählt worden :twisted:
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Aug, 2005 09:30
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Beitragvon hardliner » Mo 29 Aug, 2005 11:28

Tempestas hat geschrieben:
hätte er mehr, so wär ers jo nit


naja aber als böser Mensch (ob ich einer bin überlasse ich deiner Beurteilung) könnte man sagen, er ist es ja nicht apriori LH,.... bzw. schon immer gewesen,... auch er ist von mündigen Staatsbürgern gewählt worden :twisted:

Offenbar hat sich seine Krankheit (Altersdemenz) in den letzten Monaten stark verschlimmert! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 11:35

Tempestas hat geschrieben:
hätte er mehr, so wär ers jo nit


naja aber als böser Mensch (ob ich einer bin überlasse ich deiner Beurteilung) könnte man sagen, er ist es ja nicht apriori LH,.... bzw. schon immer gewesen,... auch er ist von mündigen Staatsbürgern gewählt worden :twisted:


jo des ganze hat einen sinn, wenn weniger telefoniert wird ....

zb: rettung, feuerwehr, etc. anrufen verringert die einwohnerzahl in nö

führt er dann eine friedhofsteuer ein um des wieder auszugleichen.

steuerbefreit werden ja nur politiker, die haben ein zu geringes einkommen

:roll:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Tempestas » Mo 29 Aug, 2005 11:37

Offenbar hat sich seine Krankheit (Altersdemenz) in den letzten Monaten stark verschlimmert!
H.



oder sie ist sprunghaft mutiert und ist ansteckend geworden :twisted:

Nein Spass beiseite: auf der anderen Seite, was gibts sonst noch für Alternativen, Lichtgestalten die sich anbieten würden? Mir fällt nicht wirklich jemand ein.

Wie weiter oben schon erwähnt sind alle gleich und wollen nur unser [glow=red]Bestes [/glow]-> Unser [glow=red]Geld[/glow]!!!
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Aug, 2005 09:30
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Beitragvon Tempestas » Mo 29 Aug, 2005 11:44

ist zwar auch off topic,

aber was mich mehr stört als diese Abgabe, ist das Wien mit NÖ nicht kann und umgekehrt. Was sich hier im Osten alles gegenseitig blockiert und sich den Weg verstellt ist unvorstellbar.

z.B.: die U1 geht bis nach Leopoldau, ok ist ja nichts Schlimmes.

Aber sie picken die Station an die Grossfeldsiedlung obwohl auf der anderen Seite in NÖ bei Gerasdorf noch a Platzl warat (hat aber wahrscheinlich scho einer gekauft um Reihenhäuser mit U1 Zugang zu bauen)

Is auch no ned so Schlimm. Schlimm wirds wenn aus NÖ nur eine einfache Strasse hinführt und die Leopoldauer für den Parkplatz dann Parkpickerl löhnen dürfen. Damit ist Wien nicht geholfen, der Verkehr nach Wien wird nicht weniger somit wem bringts was?

Aber was solls, sind ja eh wir zum ausbaden da :banghead2:
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Aug, 2005 09:30
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Beitragvon hardliner » Mo 29 Aug, 2005 11:50

Wieso? Der Häupl ist doch eh der Busenfreund vom Pröll!
Pröll will doch Bundeskanzler werden mit Häupl als Vize!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 11:59

Tempestas hat geschrieben:ist zwar auch off topic,

aber was mich mehr stört als diese Abgabe, ist das Wien mit NÖ nicht kann und umgekehrt. Was sich hier im Osten alles gegenseitig blockiert und sich den Weg verstellt ist unvorstellbar.

z.B.: die U1 geht bis nach Leopoldau, ok ist ja nichts Schlimmes.

Aber sie picken die Station an die Grossfeldsiedlung obwohl auf der anderen Seite in NÖ bei Gerasdorf noch a Platzl warat (hat aber wahrscheinlich scho einer gekauft um Reihenhäuser mit U1 Zugang zu bauen)

Is auch no ned so Schlimm. Schlimm wirds wenn aus NÖ nur eine einfache Strasse hinführt und die Leopoldauer für den Parkplatz dann Parkpickerl löhnen dürfen. Damit ist Wien nicht geholfen, der Verkehr nach Wien wird nicht weniger somit wem bringts was?

Aber was solls, sind ja eh wir zum ausbaden da :banghead2:


also wenn man U6 bis einkaufszentrum führen würde, wäre weniger verkehr, weil ja die meisten in wien wohnen und im einkaufszentrum arbeiten.

die ausrede: die wiener sollen in wien kaufen, ist daher unsinnig, weil die wr. geschäfte zur gleichen zeit sperren wie in nö.

wer im südlichem nö arbeitet kann ja kaum in wien um 20h einkaufen und umgekehrt, diejenigen aus nö können ja kaum um 20h einkaufen, weils ja in wien arbeiten.

das mit parkhäusern und bezahlten parkplätzen funkt ja kaum, weil jeder mit dem auto zum arbeitsplatz fährt, auch wenn dann der kunde keinen parkplatz findet.

in den randparkplätzen sind über nacht von den umbewohnern besetzt und tagsüber fast leer.

aber die umgebung ist voll zugeparkt.

naja vielleicht kommt noch ein wr. zollschranke seitens nö - arbeiten in wien verboten - arbeitslose sind ja billiger ;-)

zu den handy's man meldet dann handy's in wien,oö,steiermark an und lh hat das nachsehen.

ausser spesen ist nix gewesen, ausser provisonen für politischen parteien.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste