IP Enforcement Direktive der EU - ORWELL wird wahr!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Xanatos » Do 06 Jan, 2005 15:11

Also Verschlüsselungs tools gibts hier: http://www.steganos.com/ zugenüge und die sind sogar deppen sicher,
Mit nem guten passower braucht bei der software die CIA 10 miliarden Jahre um die platte zu klacken, das reicht do oder.

feantur hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:Aber solange der kein Durchsuchungsbefehl hat , habe ich ne methode für die typen, gleich wie die Sekten-futzis... schnell ins kammerl und die keule holen... *aufwiedersehen - aber das eilt nicht*

Uebersetzung: du bist ebenfalls ratlos, wie man dem Ganzen begegnen sollte.


Also wie begegnen? Na ganz Einfach revolution Zum Teufel mit der EU, was hat AT von der schon doch nur milliarden abhaben und NULL profit. Die einzigen die profitieren sind einpaar Kapitalisten sch*****.
Dem volg bringst NIX.
Die schweitz entwickelt sich doch ohne EU prechtig. Einfach denen gleicht tun.

feantur hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:naja, is ja meine Wohnung/Haus, ohne Durchsuchungsbefehl dürfen se net rein, wenn sie reinkommen darf ich Notwehr anwenden.

Es steht aber genau da Gegenteil im allerersten Posting. @Notwehr: k.A., wie die Notwehr genau definiert ist, etc. - vielleicht fasse ich das Ganze auch zu simpel auf; wenn nicht: wohin fuehrt denn sowas dann? Anarchie?

Na und? Anarchi ist im grunde was sehr gutes.


Die ganzen Sachen mit Software Patenten, Urcheber recht, litsentzen, eula etc, ist wie ein krebs geschwür, fänft klein und harmlos an und endet in einer Katastrophe!!!

Das sollte nur für Firmen gellten !!!
Privatuser dürfen ALLES!!!

:twisted:
Lang Lebe P2P, lang lebe die Demokratie, zur hölle mit dem Kapitalismus ;)
Xanatos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 16:34

Beitragvon stefanp » Do 06 Jan, 2005 16:36

Die ganze Entscheidung is eine Frechheit. Datenschutz adè, hallo Polizeistaat & co...

radditz hat geschrieben:ich geh in iregndein anderes Land, dessen Sprache ich nicht kann, und wenn jemand was von mir will soll er sich bitte an die Botschaft wenden. *g

tjo, nur des problem is das Polizisten überall auf der Welt das Esperanto der Stiefel und Schlagstöcke sprechen....
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon schnurz » Do 06 Jan, 2005 17:19

feantur hat geschrieben:
schnurz hat geschrieben:Na ja, werd ich wohl oder übel beginnen meine Festplatten zu verschlüsseln. Verschlüsselungssoftware dürfte ja bis auf weiteres noch nicht verboten sein. Fragt sich nur wie lange.

Naja. Wenn du davon ausgehst, dass ein recht hoher Anteil an Benutzern Windows verwendet, ist Verschluesselung so eine Sache: wer kennt sich schon ausreichend damit aus, um einem professionellen Kryptographen laenger als sagen wir eine Tasse Kaffee lang das Leben schwer zu machen? Ausserdem: auch verschluesselte Festplatten koennen mitgenommen werden.


Wenn du sie mit einer professionellen 1344bit Verschlüsselungssoftware wie z. Bsp. DriveCrypt bearbeitest braucht man selbst mit den zur Zeit leistungsfähigsten Computern Jahre um die Partitionen zu entschlüsseln. Und solange die Festplatte nicht entschlüsselt ist was kann man damit anfangen?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon PeterPanner » Fr 07 Jan, 2005 11:02

feantur hat geschrieben:Ok, ich glaube inzwischen nimmt den Thread niemand mehr ernst.. oder? ;-)

PeterPanner hat geschrieben:Laut dem Verein zur Förderung Freier Software haben die österreichischen Abgeordneten im Europäischen Parlament die vorgeschlagenen Entschärfungen der IP-Enforcement-Richtlinie begrüßt und die jetzt verabschiedete Version überwiegend ablehnt.

Daher sehe ich jetzt auch noch einen Funken an Hoffnung bei der Umsetzung der Richtlinie.

Quelle?


http://legacy.ffs.or.at/projekte/freedo ... stimm.html

Vergesst nicht alles andere, was in irgendeiner Weise kopiert sein könnte verschwinden zu lassen. Denn CDR & DVDR werden ja 1:1 mit Raubkopien assoziiert - nach dem Motto "Ah, gebrannt haben Sie auch! Die nehmen wir dann auch gleich mit."
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:47

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 11:25

Schlußendlich werdens alle vor der Musikmafia umfallen!
Es soll in diese Richtlinie auch eine Beweislastumkehr eigebaut werden, d, h, der Beklagte muss seine Unschuld beweisen.
Im Klartext alle "Selbstgebrannten" sind illegal, sofern man nicht den Besitz des Originals nachweisen kann.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

mir fehlen die Worte

Beitragvon Websurfer » Do 20 Jan, 2005 19:05

ich verbinde mit der EU bald nur noch bestimmte Absonderungen des Körpers;

klingt fein, ist aber so...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Re: mir fehlen die Worte

Beitragvon stefanp » Fr 21 Jan, 2005 19:30

Websurfer hat geschrieben:ich verbinde mit der EU bald nur noch bestimmte Absonderungen des Körpers;

klingt fein, ist aber so...

hmm, warum hege ich den Verdacht das du nicht "den Schweiß unserer hart arbeitenden Politiker" meinst....
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon radditz » Fr 21 Jan, 2005 21:10

stefanp hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:ich geh in iregndein anderes Land, dessen Sprache ich nicht kann, und wenn jemand was von mir will soll er sich bitte an die Botschaft wenden. *g

tjo, nur des problem is das Polizisten überall auf der Welt das Esperanto der Stiefel und Schlagstöcke sprechen....


dann bezeichne ich diese Polizisten ganz einfach als ausländerfeindlich.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » Sa 22 Jan, 2005 14:24

gestern hab ich im Fernsehen eine Werbung gesehen in der das Raubkopieren von Filmen als Verbrechen bezeichnet wurde...

fehlte nur noch der Aufruf zur Lynchjustiz....

übrigens: ab wieviel DVDs gibts lebenslänglich?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » Sa 22 Jan, 2005 17:59

musst mal ins Kino gehen ;)
da kommt am Anfang immer so ne tolle Werbung
Raubkopierer klauen keine Autos
blablabla...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste