BusinessSpeed: Jede Minute ein Anstieg des Pings auf 3 Sek!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

59 Euro fĂĽr Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

1100 Posts ĂĽber ganz andere PC-WLAN-Sticks durchlesen, jutta

Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 12:43

jutta hat geschrieben:http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=24156&highlight=ma111

Das Problem steht bereits oben in der Google-Ergebnisliste und ist fĂĽr mich nicht relevant, da es sich um einen Netgear-Router handelt.
Und zwei Jahre alt.
lol Da kann ich gern auch meinen Senf dazu geben, wenn jutta drauf besteht - aber damit kenn ich mich halt schon ĂĽberhaupt nicht aus, in aller Ehrlichkeit!

-edit note- Er beschreibt (nach eingänglicher Prüfung) gleich in einem der ersten Absätze, dass es sich um ein Problem mit der mitgelieferten Software handelt. Mit Windows-Drahtlosnetzwerkkonfiguration funktionierte es bei diesem als Beispiel angeführten Thread eines Forum-Mitglieds von vornherein. Was soll ich dazu sagen?
-ende edit-


Hier versucht sich jemand als Netswerkinstallateur in seinem Heimnetzwerk, was ich als ĂĽberflĂĽssig erachte. FĂĽr sowas gibt es Spezialisten.

PC ENGEL




Hier hat jemand 1. eine völlig ungeeignete Installationsart mit gleich zwei dieser problematischen Version-1-Sticks in Verwendung (ich beziehe mich mal auf eure Posts)

2. Er schreibt, dass jemand anderes mit einem anderen Stick in der sonst gleichen Konfig genau die selben Schwierigkeiten hat.


Der hier hat gar sein Telefonkabel zerschnitten....
Ach jutta, mit was für Posts quälst du mich da. Das ist ja unsinnig!
:oops:



Der hier hat gar seinen Router resettet...

Jegliches Kommentar kann ich mir sparen!



Hier schrieb gleich an zweiter Stelle Forum-Mitglied drobi, diese Kombination 'läuft super bei Inode'...

Und mit einem Upgrade der MA111-Software lief das WLAN bei jenem User nach zwei Stunden wieder!

mf
Zuletzt geändert von worstbull am Mi 20 Dez, 2006 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Re: 1100 Posts ĂĽber ganz andere PC-WLAN-Sticks durchlesen, j

Beitragvon superracer » Mi 20 Dez, 2006 12:45

worstbull hat geschrieben:Hier versucht sich jemand als Netswerkinstallateur in seinem Heimnetzwerk, was ich als ĂĽberflĂĽssig erachte. FĂĽr sowas gibt es Spezialisten.

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Re: 1100 Posts ĂĽber ganz andere PC-WLAN-Sticks durchlesen, j

Beitragvon barbakuss » Mi 20 Dez, 2006 12:59

worstbull hat geschrieben:Hier versucht sich jemand als Netswerkinstallateur in seinem Heimnetzwerk, was ich als ĂĽberflĂĽssig erachte. FĂĽr sowas gibt es Spezialisten.


warum holst du dir diese dann nicht???
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 13:04

Weil sie nicht zuständig sind!
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon barbakuss » Mi 20 Dez, 2006 13:08

Sondern wer ist deiner Meinung nach sonst zuständig für dein kleines Heimnetzwerk?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 13:30

Ich habe kein kleines Heimnetzwerk in dem Sinn, dass ich zwei Computer am Router hängen habe, sondern eine Wireless-Verbindung zu einem Router, beides Geräte die ich von der Telekom gekriegt habe und WLAN-Fragen liegen im Zuständigkeitsbereich von der Telekom.

lg mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon max_payne » Mi 20 Dez, 2006 15:36

beides Geräte die ich von der Telekom gekriegt habe und WLAN-Fragen liegen im Zuständigkeitsbereich von der Telekom.

Nein, den Netgear-USB-Stick hast du zwar bei der Telekom gekauft, du hast allerdings keinerlei Support dazugekauft!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 18:07

Na und?
Mit dem ist ja alles in Ordnung.
Nur weil ein Speedtouch-Gerät leistungsfähiger ist, gibt das keinen Grund an einem Defekt beim Router zu zweifeln!

Aber wie auch immer, schreibt mir halt noch ein paar mal, dass mein Netgearstick mangelhaft ist, vielleicht wirds mich ja mal unterhalten.

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Alles wieder in Butter...

Beitragvon worstbull » Do 21 Dez, 2006 12:25

HAAAAAAAB ICHS DOCH GESCHAFFT!!!!

:lol:

Also vor zwei Tagen ruft mich wer aus der Chefetage von der Telekom an, sagt dass meine Beschwerde weitergeleitet wird.
Ich hatte mich nämlich bei einigen Stellen über diesen oskuren Anruf von einem Vertriebsmitarbeiter beschwert, den ich weiter oben in stark gekürzter Form wiedergegeben habe.

Heute FrĂĽh war dann ein TKD-Mitarbeiter bei mir, sagt mein Router ist defekt und hat ihn getauscht. Kostenlos!
Seitdem funktioniert alles wieder, ich habe keine Störung mehr im WLAN und kann den PC trotz Mangels an langen Kabeln wieder dort hinstellen wo es mir taugt.

[marq=left][fade] :rofl: :rotfl: :rotfl: :rofl: [/fade][/marq]

Vielen Dank fĂĽr eure Mithilfe,

M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon wicked_one » Do 21 Dez, 2006 17:58

wicked_one hat geschrieben:ok, auch wenns mir im Fall des Technikers nicht wert wäre: Melde eine Störung - bitte HÖFLICH (falls du das kennst) darum den Router auszutauschen bzw die neueste Firmware einzuspielen und mit dem aktuellsten Configfile zu konfigurieren (ein korruptes File kann schon manch eigenartige Phänomene hervorrufen)

Mach das und bevor das nicht erledigt ist POSTE NICHT MEHR!

if Austausch = Besserung
gratuliere, du hast unzählige wertvolle Hotline Stunden, viele Nerven von Mitarbeitern und von Leuten in diesem Forum verschwendet für einen aufwand der sich in 30 minuten erledigen liese

elseif Austausch = keine Besserung
akzeptiere endlich, dass du ein DAU bist

ACK - EOD

PS: Entschuldigt die Offenheit, irgendwer musste es ja mal sagen, Anspielungen versteht der nicht



Zitat von Seite 18 - der wertvolle Tip von mir den du ja einfach ignoriert hast.
ähnliches hab ich auch schon etliche Seiten vorher gepostet, noch bevor sich dieser Thread ins lächerliche zog.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Danke

Beitragvon worstbull » Do 21 Dez, 2006 20:12

wicked_one hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:ok, auch wenns mir im Fall des Technikers nicht wert wäre: Melde eine Störung - bitte HÖFLICH (falls du das kennst) darum den Router auszutauschen bzw die neueste Firmware einzuspielen und mit dem aktuellsten Configfile zu konfigurieren (ein korruptes File kann schon manch eigenartige Phänomene hervorrufen)

Mach das und bevor das nicht erledigt ist POSTE NICHT MEHR!

if Austausch = Besserung
gratuliere, du hast unzählige wertvolle Hotline Stunden, viele Nerven von Mitarbeitern und von Leuten in diesem Forum verschwendet für einen aufwand der sich in 30 minuten erledigen liese

elseif Austausch = keine Besserung
akzeptiere endlich, dass du ein DAU bist

ACK - EOD

PS: Entschuldigt die Offenheit, irgendwer musste es ja mal sagen, Anspielungen versteht der nicht



Zitat von Seite 18 - der wertvolle Tip von mir den du ja einfach ignoriert hast.
ähnliches hab ich auch schon etliche Seiten vorher gepostet, noch bevor sich dieser Thread ins lächerliche zog.



Ja danke Wicked, ich hab sehr wohl auf dein Post reagiert - ich schau später nach und schreib dir halt ein Zitat von mir da herein, fürs erste mal: Ich hab grad oben geschrieben, dass ich sogar mit Hoheiten von der Telekom Kontakt hatte, um meinen defekten Router ausgetauscht zu bekommen!

Ich hab mir echt den XXX aufgerissen, damit man mir den austauscht, klar?

Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass ich dir geantwortet habe, ich würde das akzeptieren.


Mach das und bevor das nicht erledigt ist POSTE NICHT MEHR!

Sowas hast du Strolch hier nicht zu melden!

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Störux...

Beitragvon worstbull » Do 21 Dez, 2006 20:15

Achja und morgen kommt der Techniker wieder.

Der Router ist defekt!


-edit note- Hat mir der TKD heute nachmittag wenige Stunden nach der Installation telefonisch mitgeteilt...

Bei mir läufts eins A...

Die Fernwartung hat eine Störung gemeldet lol...
mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon max_payne » Do 21 Dez, 2006 20:24

Und von welchem Anschluss postet du dann?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon worstbull » Do 21 Dez, 2006 20:27

Bei mir läufts eins A!

Die Fernwartung hat zu Mittag einen Defekt festgestellt, aber nichts genaueres gesagt.

Auf jeden Fall kommt morgen der TKD wieder vorbei...

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon diskette » Do 21 Dez, 2006 21:04

@worstbull
da TKD kummt wahrscheinlich wegn dem IE ( rechte Maustaste)
da da Bill Gates net zruckruaft :banghead:
und de Hoheiten von der Telekom, in Bill a ned erreicht ham.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste