Laute TV Werbung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Air20 » Sa 14 Feb, 2009 19:57

Earny hat geschrieben:Ich geh immer mehr dazu über die Sendungen aufzunehmen und am nächsten Tag anzuschauen damit ich die werbung auslassen kann.


deshalb geht der trend auch zum download vieler serien...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon wagsoul » Sa 14 Feb, 2009 20:00

Bei den Sendungen im deutschen Free-TV geht das ja auch recht gut ĂĽber www.onlinetvrecorder.com

Die Aufnahmen lädt man sich im Nachhinein (normalerweise ein paar Stunden nach der Ausstrahlung verfügbar) per Download auf seinen Rechner - die Werbung kann man sich mit einem eigenen Programm rausschneiden lassen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 22:28

derFlo hat geschrieben:Genau wegen den ständigen Werbeblöcken mitten im Film schau ich gern ORF (wenn halt was gscheits läuft ) ;) , da auf ORF keine blöden Werbeunterbrechungen sind.

Was mich viel mehr nervt beim ORF sind die falschen Angaben im Programm.
Wenns heiĂźt, die Sendung beginnt um 21:45, dann beginnt sie manchmal um 21:50 oder auch manchmal schon um 21:43.
Also musst mindestens 5 Minuten vorher einschalten, damit du die Sendung nicht verpasst, und wenn du Pech hast, dann schaust das Ende der letzten Sendung und 8 Minuten Werbung. Der ORF hat generell meiner Meinung nach viel zu viel Werbung.
Damals hab ich das erlebt.... zwischen ZIB am Abend und Hauptprogramm gabs 15 Minuten werbung, die nur durch SEitenblicke (2 minuten) unterbrochen wurde.
Damals habe ich mich auch gefragt: Wieso zahlt man eine Gebühr für den ORF (ihr könnt argumentieren was ihr wollt, aber ich muss die Gebühr zahlen damit ich mir ORF überhaupt erstmal ansehen darf..., aber das war hier eh schon 100 mal...), wenn er dann erst so viel Werbung sendet?
Ich bin auch gar nicht GEGEN Werbung mitten im Film, solang es nicht Ăśberhand nimmt (passiert vor allem bei neuen Filmen, dass man dann am Anfang 40 Minuten durchgehend hat, dann 5 Minuten Werbung, dann 30 Minuten durchgehend, dann 7 Minuten Werbung, dann is es nur noch 15 Minuten, dann 7 minuten werbung, und nochmal die letzten 15 Minuten (macht in Summe ĂĽbrigens 100 Minuten Film und 19 Minuten Werbung).
Das gehört irgendwie besser aufgeteilt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 22:30

wagsoul hat geschrieben:Bei den Sendungen im deutschen Free-TV geht das ja auch recht gut ĂĽber www.onlinetvrecorder.com

Die Aufnahmen lädt man sich im Nachhinein (normalerweise ein paar Stunden nach der Ausstrahlung verfügbar) per Download auf seinen Rechner - die Werbung kann man sich mit einem eigenen Programm rausschneiden lassen.

Als ich das damals probiert habe, war die Qualität dieser Aufnahmen schlecht (verrauscht, bild abgeschnitten, klötzenbildung...).

Da kann ich mir gleich ĂĽber meine DVB-C Karte (wir haben eine interne Anlage im Hochhaus, nix mit UPC oder so) und der entsprechenden Software die Sendungen programmieren und dann die Werbung ĂĽberspringen.
Meistens will ich aber die Sachen gleich ansehen, und nicht erst in 2 Tagen.
Fernsehn is fĂĽr mich eigtl. meistens wegen eines Events oder weil ich grad Bock auf was hab - und vor allem Dokumentationen (die KĂ–NNTE man aufnehmen, aber das witzige is, dass man bei den Dokus am wenigsten werbung hat).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Krieger_79 » Sa 14 Feb, 2009 23:38

Free-TV
wenn ich das lese dann stellen sich mir die paar haare die mir blieben auf...

FREE ist mal garnix... denn wir zahlen die GIS (die ehrlichen unter uns zumindest... oder die Dummen von uns... je nach dem wie man es sehen will)

für mich ist es Ruhestörung, Hausfriedensbruch (ich bleibe bei der aktion nicht friedlich *gg*) bzw. Belästigung... *fgg*

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon wagsoul » So 15 Feb, 2009 00:05

Ist ja eh kostenlos das Free-TV.

FĂĽr den ORF brauchst eine ORF-Karte die um die 30 € kostet, und Premiere kostet ĂĽberhaupt monatlich extra.

Wenn man daran denkt, dass der ORF einen Teil der GIS-Einnahmen erhält und trotzdem nicht positiv wirtschaftet, dann ist sein Anteil viel zu gering, oder aber die Gebühr viel zu niedrig.

Vielleicht auch wär damit geholfen, nicht so viel teuren Blödsinn zu zeigen, sondern stattdessen lieber Dokumentationen, Lehrfilme und Eigenproduktionen ohne bekannte Schauspieler.

Wahrscheinlich aber würde dann niemand mehr das Programm ansehen womit dann die Sache mit den Werbeeinnahmen nicht mehr funktioniert und gleich noch weniger Geld in die Kasse strömt ...

Als ich das damals probiert habe, war die Qualität dieser Aufnahmen schlecht (verrauscht, bild abgeschnitten, klötzenbildung...).

Wenn du eh nur Dokumentationen ansiehst dann wird die Qualität eh nicht wichtig sein für dich, denn um Sachen wie HDTV geht es in solchen Filmchen ohnehin nicht.
Die Qualität von OTR-Aufnahmen ist übrigens ganz gut. Man versteht das Gesagte und erkennt die gezeigten Szenen. Im Vergleich kommt die Qualität ungefähr auf die von DVB-s hin.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Krieger_79 » So 15 Feb, 2009 11:44

wagsoul hat geschrieben:Wenn man daran denkt, dass der ORF einen Teil der GIS-Einnahmen erhält und trotzdem nicht positiv wirtschaftet, dann ist sein Anteil viel zu gering, oder aber die Gebühr viel zu niedrig.


Ich denk eher das die beim ORF genauso schei**e wirtschaften wie unsere Politiker.

Meine meinung ist und bleibt : Als wirtschaftsminister sollten wir eine Frau haben die alleinstehend ist ... und zwar eine die 3kinder oder mehr hat... arbeitslos ist (keine alimente bezieht) und alle kinder wohlernährt sind.

denn die weis wie sie mit geld umgeht.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » So 15 Feb, 2009 12:14

a geh des kann ja gar ned sein, beim ORF sparens doch eh vorn und hinten *ggg* immerhin hams ja schon die serverlandschaft virtualisiert, was glaubst, das kommt uns allen zu gute, da werd ma die GIS gebĂĽhren bald retourniert bekommen, weil soviel geld ĂĽbrig bleibt ...

*SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » So 15 Feb, 2009 12:25

lordpeng glaubt wohl auch noch an den Osterhasen ;) *SCNR2*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 15 Feb, 2009 12:28

na aber an schihasen :-) *SCNR3*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » So 15 Feb, 2009 17:49

wagsoul hat geschrieben: www.onlinetvrecorder.com

Die Aufnahmen lädt man sich im Nachhinein Werbung kann man sich mit einem eigenen Programm rausschneiden lassen.



Automatisch(?) rausschneiden lassen?? welches Programm bitte?
Danke! :)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wagsoul » Mo 16 Feb, 2009 08:01

Automatisch(?) rausschneiden lassen?? welches Programm bitte?


Das geht zB mit dem Cut Assistant

http://sourceforge.net/projects/cutassistant/

Das Programm lädt zu einer Aufnahme automatisch die vorhandenen Cutlists herunter, und lässt den User dann die gewünschte auswählen falls es mehrere gibt (zB wählt man anhand der User-Bewertungen aus, dies zu jeder Liste gibt)

Voraussetzung ist, dass es zum gewünschten Film halt so eine Cutlist gibt. Das ist bei beliebten Aufnahmen wie Serien (Simpsons zB) innerhalb weniger Stunden der Fall - bei exotischen Aufnahmen hingegen erstellt vielleicht niemand eine Cutlist die er ins Internet lädt.

Infos zu den Cutlists und auch zur verfĂĽgbaren Schnittsoftware gibts auf http://cutlist.at
Von dort holt sich der Cut Assistant meines Wissens auch die Cutlists, wenn man damit einen Film öffnet.

FĂĽr Linux gibts auch ein autom. Schnitt-Programm:
http://www.siggimania4u.de/html/otrcut.phtml
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Earny » Mo 16 Feb, 2009 20:01

@wagsoul Das Linux programm arbeitet auch auf cutlistbasis.
Danke! ist sehr interessant!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » So 01 Mär, 2009 21:49

Vielleicht kann man diesen Lautstärkenwechsel für ein Programm nützen, das die Werbung automatisch rausschneidet. :)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Krieger_79 » Mo 02 Mär, 2009 22:42

Eigentlich sollte man das verbieten.

Man muss doch an die Gesundheit unserer Senioren denken. *ggggg*
Stellt euch vor:
da nickst ein und aufeinmal plärrt des Kastl los -> Schreck -> Herzinfarkt -> Tot

damit könnt ma eventuel durchkommen *fg*

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste