UPC führt offiziell die Fair Use Policy wieder ein!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Di 11 Dez, 2007 10:33

@CCookie: danke fuer die vielen komplimente. ich kann sie dir nur zurueckgeben :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pc_net » Di 11 Dez, 2007 10:43

unabhängig davon, dass das internet und die leitungen geteilt werden:

chello wirbt damit, dass sie eine rennstrecke zur dauernden, beliebigen und unlimitierten nutzung zur verfügung stellen ... wenn der kunde aber die rennstrecke mit seiner renn-lkw-flotte belegt, und rund um die uhr die volle breite mit maximaler beladung nutzen will, sagen sie, dass das so nicht gemeint war - man belastet ja die straße und andere wollen die gleiche strecke auch benutzen ... und man darf aufeinmal nur mehr mit einem moped-auto auf die strecke ...

sorry, aber dann sollen sie das auch so sagen und nicht mit falschen versprechungen auf kundenfang gehen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon jutta » Di 11 Dez, 2007 10:48

> sorry, aber dann sollen sie das auch so sagen und nicht mit falschen versprechungen auf kundenfang gehen ...

da hast du ja recht. aber: marketingleute schreiben, was die kunden von ihnen erwarten. daher wirst du bei allen internet-anbietern, die gross genug sind, um eine marketing-abteilung oder auch nur eine einzige nebenbei mit marketing befasste person zu haben, produkte finden, die mit "flat", "unlimitiert" usw beworben werden. obwohl oder weil eh jeder weiss, dass das internet genauso begrenzt ist wie der rest der irdischen welt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Di 11 Dez, 2007 10:55

womöglich sind wir deiner ansicht nach nicht kritisch genug gegen UPC das ist richtig - daher habe ich aber UPC auch nicht als meinen Provider gewählt.

Wer allerdings ein bisschen Hirn hat (und das hab ich vermutlich mehr als du - wer nur motzt und meckert denkt mit dem Bauch, nicht mit dem Kopf) und weiss wie das Internet aufgebaut ist, wird erkennen das dein Weg nicht funktionieren kann.

Würde jeder das Internet so nutzen wie es eigentlich gedacht ist, dann wären Provider nicht angewiesen solche Policies zu exekutieren. Im Grunde sehe ich so die Netzintegrität gesichert und andere haben auch was von der Anbindung die sie mit dir teilen müssen.

Welches Motiv UPC jetzt wirklich dafür hatte ist mir relativ schnuppe, und wer jetzt auf einmal bei Internet Anschlüssen meint, die Werbung dürfe plötzlich nicht mehr ihre üblichen Tricks und Lügen anwenden, und blauäugig glaubt dass das alles stimmt, der hat wohl sein Hirn noch in der Verpackung gelassen.

wir sind sicher nicht unkritisch - aber anstatt rumzumaulen denke ich Lösungsorientiert - kein Mensch zwingt dich bei einem Provider zu bleiben bei dem du nicht glücklich bist.

Nutze mal wirklich deine Macht als Konsument und kündige... wenn sich genug finden überlegt sichs UPC vielleicht nochmal - oder ist glücklich die Schmarotzer des Internets nicht mehr versorgen zu müssen.

In jedem Fall hast du Lösungen genug zur Hand, findest es aber anscheinend bequemer bei UPC jedem auf den Sack zu gehen bis keiner von diesem mehr überhaupt mit dir reden will.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon xebone » Di 11 Dez, 2007 11:04

@CCookie

Allein die Tatsache das du persönlich werden musst weil du nicht mehr aus weisst, zeigt doch eher das DU dich in dem von dir angedeutenten Alter befindest .....
Und das du mit deiner Extremmeinung allein im "Raum" stehst scheint dich auch nicht zu stören ....

Ich denke viel mehr gibts dazu nicht zusagen.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Ro » Di 11 Dez, 2007 11:14

CCookie hat geschrieben:@Grobag, wicked_one, jutta:
Entschuldigt, wenn ich das so direkt sagen muss, aber Ihr seid wirklich offenbar nicht mit viel Hirn gesegnet! Macht ja nix, es muss ja nicht jeder ein Genie sein, aber ein wenig gesunden Menschenverstand solltet Ihr Euch schon zulegen!

Egoismus, wenn man das beworbene und bezahlte Produkt ausnützt? Ja geht's noch? Bist Du mit Fullspeed gegen die Wand gelaufen???

Internet nicht für jeder mann zugänglich machen? Hallo??? Wo kommen wir denn da hin?

Ihr kapiert leider überhaupt nichts und Ihr seid die idealen Kunden für Abzockerfirmen! Unkritisch, dumm und sich alles gefallen lassen - super! Ich empfehle Euch Kaffeefahrten - die findet Ihr sicher total super und dort kriegt Ihr tolle Sachen fast geschenkt! Und wenn Euch langweilig wird gibt's immer noch die Teleshopping-Sender!

Noch einmal ganz langsam für Euch zum mitschreiben: wenn Chello die versprochene Leistung nicht liefern kann oder will, dann sollen sie es einfach zum Produkt dazuschreiben! Punkt! Das ist ganz einfach und dann regt sich niemand auf! Aber bewerben, versprechen und dann im Geheimen andere Regeln haben, das geht einfach nicht! Fragt Eure Eltern oder Lehrer (offenbar sied Ihr noch in dem entsprechenden Alter) - die werden Euch das erklären können.

LG!


word!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon xray123 » Di 11 Dez, 2007 11:38

leute,
bleibts cool.
im übrigen: es muss keine/r hier im forum teilnehmen. und wär anderswo für seine beschimpfungen wohl schon längst rausgeflogen. :tomato:

nehmts stattdessen eine rechtsschutzversicherung (damits billiger kommt) und gehts dann eurem anwalt und/oder der rechtsabteilung von upc sowie den gerichten auf den sack.
die werden bezahlt dafür.
vielleichts kommts damit auch in die medien und kriegts dann eure "15 minutes of fame" :bounceburnr:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon Gorbag » Di 11 Dez, 2007 11:49

Ich habe eine Rechtschutzversicherung, die ich aber nur für wichtigere Fälle in Anspruch nehmen werde. Hier wäre es schade um die Zeit und das Geld.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon medice » Di 11 Dez, 2007 13:14

gibts bei Rechtsschutzversicherungen eigentlich ein Bonus-Malus-System für Nicht- bzw Überbeanspruchung, oder is das üblicherweise "Flatrate" :whistle:
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon CCookie » Di 11 Dez, 2007 13:25

Armseelig, wirklich armseelig was man hier so zu hören bekommt! Gibt es hier wirklich jemanden, der ersthaft der Meinung ist, dass nur weil alle Firmen lügen und betrügen und das eben so üblich ist, dies in Ordnung ist und man eben nichts dagegen tun kann?

Weil's alle tun ist das ok? Wer hat Euch denn das Gehirn gewaschen? Man kann doch nicht alles akzeptieren, speziell wenn man weiß dass es falsch ist! Genau das ist der Grund, warum die Welt immer schlechter wird und alle nur noch das tun, was ihnen passt.

In Afrika verhungern täglich tausende Menschen - das ist dort üblich. Ich nehme an, für Euch ist das ok, nicht wahr? Dagegen muss man sicher nichts unternehmen...

Es ist armseelig zu beobachten, wie manche Menschen irgendwas daherreden ohne was auszusagen, nur um auch was zu sagen! Selbst wenn es der größte Blödsinn ist (und sie es auch schon selbst wissen), wird ein verlorener Standpunkt weiter verteidigt, nur damit man recht behält. Armseelig!

Und zum geteilten Internet: Chello verkauft auch nicht das Internet, sondern nur einen Zugang dazu! Also liegt es in deren Verantwortung, dies auf so eine Weise zu tun, dass das Internet nicht gestört wird. Wenn es durch unlimitierte Anschlüsse gefährdet ist, dann sollen sie einfach keine anbieten! Ich sehe hier nur ein Problem, nämlich dass eine profitgierige aufgeblasene Firma Produkte anbietet, die sie nicht liefern kann oder will.

Egal was Ihr dazu sagt, das ist einfach nicht in Ordnung und gehört abgestellt! Das ist eine Tatsache und wer das abstreitet arbeitet entweder für UPC oder hat weder Moral noch gesunde Menschenverstand.

Es tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss, aber mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht "allein" da!

LG!
CCookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 29 Nov, 2007 10:17

Beitragvon jutta » Di 11 Dez, 2007 13:30

> Ich sehe hier nur ein Problem, nämlich dass eine profitgierige aufgeblasene Firma Produkte anbietet, die sie nicht liefern kann oder will.

die allerdings sonst auch keiner liefern kann. und da gilt Impossibilium est nulla obligatio.

> Egal was Ihr dazu sagt, das ist einfach nicht in Ordnung und gehört abgestellt!

ich waere sofort dafuer, nur das anzubieten, was technisch machbar ist. aber was gewinnst du dadurch, ausser auftraege fuer die druckerei, die die neuen folder drucken muss?
Zuletzt geändert von jutta am So 17 Feb, 2008 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Di 11 Dez, 2007 13:38

Wenn es durch unlimitierte Anschlüsse gefährdet ist, dann sollen sie einfach keine anbieten!

nun, die wiedereinführung der FUP ist der erste schritt dahin...

ganz ehrlich, ich freue mich wirklich schon auf den tag, an dem durch leeres gemotze die welt endlich zu einem besseren Ort geworden ist.

unternimm was, das wirkung hat, aber suder nicht hier im Forum rum...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 13:43

Also nach diesem Posting brauchst du in diesem Forum nicht mehr mit viel Entgegenkommen rechnen, CCookie... Aber mach nur weiter so in deinem Leben, wirst schon merken was du davon hast.

Bei MEINER Firma wärst du mit deiner Art übrigens schon auf der "Not Wanted"-Liste und würdest gar nicht mehr unterstützt. Und meine Firma zählt sicher nicht zu den kleinsten *gg*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Sette » Di 11 Dez, 2007 13:54

Hi,
ich denke, wenn jemand den Vertrag abschließt wegen Unlimited, kann er (sollte er können) wieder raus, wenn er gedrosselt wird. Für andere, die nie an die Grenze stoßen, ist es ja quasi unlimited, oder?

Hier mal eine Werbeaussage von tele.ring (Homepage) - mit 2 "Fehlern" in einem Block:
"Unbegrenzt Handy surfen für nur 5 Euro.
Für nur 5 Euro Grundgebühr im Monat sind alle Datentransfers über WAP bis zum Fair Use Limit von 20 MB inkludiert.
...
darüber hinausgehende Datenmenge WAP pro MB 1,60"

- Unbegrenzt = 20MB ?
- Fair Use Limit = alles darüber kostet extra ist ungleich fair use

Konsequenz: ich bin jetzt bei ONE

Geworben wird immer noch so

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 14:00

Ich habe nie gesagt, dass ich das in Ordnung finde, was UPC macht. Dennoch wäre das Internet schon lange zusammengebrochen, wenn jeder egoistisch wäre. Gut dass es (noch) Einzelfälle sind.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste