Österreich will heimliche Online-Durchsuchung 2008 einführen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Fr 19 Okt, 2007 19:17

> Na das kennt wahrscheinlich keiner mehr (oder doch?)

schaust du zu mir? *g*
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Fr 19 Okt, 2007 23:12

Diese Serie kommt mir sehr bekannt vor ...
Da war doch auch noch "Department S" und der champusschlürfende Jason King alias Peter Wyngarde :rofl: :rofl: :rofl:
Bild
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Earny » Sa 20 Okt, 2007 10:59

jutta hat geschrieben:> Na das kennt wahrscheinlich keiner mehr (oder doch?)

schaust du zu mir? *g*


wieso?...- in Deinem Profil ist ja kein Geburtsdatum angegeben ;) ^^

@Blue System
"ist ja unfässlich!"
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Sa 20 Okt, 2007 11:03

> in Deinem Profil ist ja kein Geburtsdatum angegeben

wozu auch, das weiss man eh ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Sa 20 Okt, 2007 18:06

Earny hat geschrieben:@Blue System
"ist ja unfässlich!"

Jaja, in dieser Zeit sind wir eben aufgewachsen ... heute gibts statt Jason King eben Tokyo Hotel ...

"Ist ja auch unfässlich!"
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon ANOther » Sa 20 Okt, 2007 18:35

:) ich bin froh, dass ich doch nicht der einzige bin, der sich an diese serien erinnern kann....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon back0rifice » Sa 20 Okt, 2007 20:08

also ich würde meine terroristischen online aktivitäten ja mit hilfe diverser tools verschlüsseln, aber die richtigen terroristen surfen sicher alle mit ie, aktiviertem activex und niedrigen sicherheitseinstellungen. und verabreden tun sie sich im ö3 chat oder was?
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Beitragvon Earny » So 21 Okt, 2007 11:02

@bluesytem
"unfässlich" wurde von Jason King geprägt, zumindest ist das mir in erinnerung geblieben
@another
übrigens in "Das Vierte" werden solch Serien derzeit wierderholt inklusive Simon Templar mit dem vielleicht besten Bonddarsteller allerzeiten,
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » So 21 Okt, 2007 11:06

besten Bonddarsteller allerzeiten,

<ot> als der beste Bond ist und bleibt sowieso unbestritten Connery</ot>
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » So 21 Okt, 2007 13:24

Earny hat geschrieben: vielleicht besten Bonddarsteller allerzeiten,


wicked_one hat geschrieben:
besten Bonddarsteller allerzeiten,

<ot> als der beste Bond ist und bleibt sowieso unbestritten Connery</ot>

man beachte die selektive Zitierweise...
Ist wieder mal typisch wicked sich im Besitz der absoluten Wahrheit zu fühlen
selbst bei solchen Themen :rotfl:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » So 21 Okt, 2007 19:43

selbst bei solchen Themen


Ist dir noch nie aufgefallen das ich allwissend bin? :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon murder_penguin » So 21 Okt, 2007 22:44

wicked_one hat geschrieben:Heute stand übrigens in der Krone ein bericht wie die Polizei den Trojaner auf den PC bringen will.
Arbeitet dabei mit dem Provider des Delinquenten zusammen - dieser nennt Websites die häufig angesurft werden... anschliessend wird ein Paket welches der Webserver wegschickt abgefangen und mit der schädlichen Payload versehen...

so zumindest laut dem Viren experten zur Krone ^^ und da der Virus individuell angepasst wird, soll er auch durch die Suchengines der Virenscanner fallen.

:conspiration:

Hmmm. Das heißt, bei jedem Provider wird ein Zwangsproxy eingeschaltet, der dann beliebige Datenpakete mitschickt. So weit, so halbwegs nachvollziehbar.

Und dann stelle ich mir... naja, was denn? Einen beamteten Über-h4x0R, der anhand meines TCP/IP-stacks mein Betriebssystem fingerprinted. Dann bastelt er in Windeseile einen 0-day-exploit genau für meinen Kernel und schickt mir den dann per http-Payload zu. Dabei nutzt er einen zweiten 0-day-exploit meines Browsers, den er nebenbei so zusätzlich gebastelt hat, um meinen Browser anzuweisen aktiven Code auszuführen.
Dann verschafft sich der browser über eine privilege-escalation (abermals ein 0-day-exploit des verbeamteten Computerexperten) root-Rechte und schleust das ganze in meinen Rechner ein.
Das alles natürlich nur, wenn ich nicht paranoid genug für tripwire u.ä. bin und ich nicht allzuoft meine Software update. :reallysick:
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 21:00

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 06:37

Jau, und ich glaub, nachdem du dich da so gut auskennst, bist du so ein Spitzel *Steinigt ihn*!!!!
:ok: SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon murder_penguin » Mo 22 Okt, 2007 18:18

:tomato: :shock: d&r
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 21:00

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 10:09

Worin liegt der Sinn eines Bundestrojaners?
Wenn das Ganze erst durch eine richterliche Anordnung genehmigt werden muss?
Das dauert ja sicher wieder ewig, wie alles was die österreichische Justiz betrifft.
Desweiteren drängt sich die Frage auf, wieviele Richter in AT eigentlich nur einen blassen Schimmer von der Materie haben um zumindest ansatzweise zu wissen, was sie da genehmigen.

Und wenn ich mal so denke, dass eine richterliche Genehmigung mehrere Tage (Wochen) dauert und die Exekutive dann noch vor dem Problem steht, den Trojaner irgendwie auf das betreffende System zu bringen :oops:

In unserem Zeitalter, in dem immer mehr User auf Sicherheit und Skepsis getrimmt sind (bezüglich fremder Mails, Installationen von Programmen und Scripts von (zwielichtigen) Internet-Seiten usw., wird auch eine richterliche Anordnung ein gewisses Sicherheitsbewusstsein nicht verhindern können.
Ausserdem hab ich vor kurzem erst gelesen dass die Hersteller von Anti-Viren-Software sicherlich nicht mit der Regierung zusammenarbeiten werden und den Bundestrojaner von der Erkennung ausschließen.

Also, IMHO ist das alles nur viel Lärm um nichts und eine sinnlose Verschwendung von Steuergeldern und Arbeitszeiten der Exekutive.
Die "Bullen" sollten sich lieber um die Gewaltverbrechen und den Drogenhandel in AT kümmern, anstatt stundenlang vorm Rechner zu sitzen und krampfhaft versuchen, einem "Verdächtigen" einen Trojaner unterzujubeln.

Gibt doch im offensichtlichen Leben (abseits der VR) genügend Probleme mit Gewalt, Drogen & Co.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste