[GELÖST]

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon max_payne » So 17 Dez, 2006 19:41

ich bezweifle ja, dass da je eine seite war. die letzten 10mal, die ich raufgeschaut hab war's leer. und screenshots von der angeblichen webseite hat anscheinend auch keiner gemacht.

Doch, es gab sie. Ich habs sogar gesehen. Auf Archive.org findet man sie aber leider nicht.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Rechtschutz

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 21:03

wavenetuser hat geschrieben:
worstbull hat geschrieben:Eine Rechtschutzversicherung speziell für Webprogrammierer/Webdesigner ist allerdings furchtbar teuer - ab 6000 Euro/Jahr!

Ohne jetzt Zahlen im Kopf zu haben, erscheint mir das wirklich teuer.
Eine spezielle Rechtschutzversicherung gibts gar nicht (oder kam mir noch nicht unter).
Ein Firmenrechtschutz wäre hier wohl ausreichend.
Es gibt, soweit ich weiß, in Deutschland eine Versicherung die im Schadensfall zahlt - aber ob dies nun das ist was Du meinst...


Die gibts schon seit länger in Österreich. Die ist dann in solchen Fällen zuständig, wo man durch seine Arbeit in irgendwelche Schwierigkeiten kommt, wenn zum Beispiel jemand klagt, weil du dein Impressum vergessen hast;)

Oder wenn man zum Beispiel verklagt wird, weil man Dinge veröffentlicht, die jemand anderes als unzumutbar empfindet usw.

Ich hab einen Versicherungsagenten das für mich vor ein paar Jahren prüfen lassen, weil ich mir überlegt habe als Webprogrammierer und Webdesigner selbst selbstständig zu werden. Das bot damals aber nur eine einzige Versicherung in Österreich an.


Zur Frage was man denn grossartig versichern könne:
Normale Firmenrechtschutzversicherungen haben sich in ein paar Fällen während des grossen e-Booms vor 2000 geweigert, für spezielle Internetrecht-Anliegen und Streitigkeiten zu zahlen, deswegen hat man diese spezielle Versicherung die auch sowas deckt angeboten.
Normale Rechtschutzversicherungen zahlen zum Beispiel nicht, wenn du ein Gewerbe anmeldest. Und auch Firmenrechtschutz wird sich konkret mit grösster Wahrscheinlichkeit weigern, zu zahlen wenn du grob fahrlässig *grins* dein Impressum vergisst, oder dich jemand wegen Geschäftsschädigung in Bezug auf dein Werbemittel Webseite verklagt. Da brauchst du dann schon eine spezielle Versicherung, und die ist eben teuer.

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon lordpeng » So 17 Dez, 2006 21:10

... sag ich doch ... versicherung gegen inkompetenz ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Scriptkiddie

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 21:16

@lordpeng

Es könnte Urteile gegeben haben, wo man Leute verklagt hat, die ihr Impressum so wie ich in einem Popup per Skript öffnen liessen und nicht per normalem Link darauf verwiesen. Dadurch kann nicht jeder darauf zugreifen - man müsste Javascript aktiviert haben.
Zum Beispiel. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber gegen solche Kleinkrämereien kann man sich mit der entsprechenden Versicherung schützen.

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon hellbringer » So 17 Dez, 2006 21:48

Wenn deine Seite nur mit eingeschaltetem Javascript benutzbar ist, dann hast du als Webdesigner sowieso den Beruf verfehlt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 21:55

*grunz*

*pfauch*

Also wirklich!

Schaut sich die Seite nicht einmal an und sagt, ich habe meinen Beruf verfehlt.

Aber gut. Ich habe meinen Beruf ziemlich schnell wieder aufgegeben, nachdem der grosse Boom wieder vorbei war.

Jetzt mach ich das nur mehr zum Spass!

Das Impressum kann man nur mit eingeschaltetem Javascript einsehen - oder man öffnet den Quellcode.

Ausserdem muss man Kompromisse eingehen als Webprogrammierer/Webdesigner und meiner schaut halt so aus, dass manche (unwesentliche) Funktionen nur mit Javascript verfügbar sind, ein Grossteil der Besucher hat Javascript aktiviert!

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon barbakuss » So 17 Dez, 2006 21:57

@worst an deiner stelle würde ich mir überlegen, in den nächsten Papierladen zu gehen dort Kugelschreiber, Briefpapier, Kuverts und Marken gekauft und zurück zur guten alten Methode mit Briefe schreiben SCNR
Zuletzt geändert von barbakuss am Mo 18 Dez, 2006 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 21:59

barbakuss hat geschrieben:@worst an deiner stelle würde ich mir überlegen, in den nächsten Papierladen dort Kugelschreiber, Briefpapier, Kuverts und Marken gekauft und zurück zur guten alten Methode mit Briefe schreiben SCNR



@barbakuss und an deiner Stelle würde ich mit deinen Deutschkenntnissen sogar das aufgeben SCNR

mf :ok:
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon hellbringer » So 17 Dez, 2006 22:01

Ok, jetzt hab ich mir die Seite angesehen. Aber jetzt bin ich definitiv der Meinung, dass du das Webdesignen lassen solltest. Die Seite ist eine reine Katastrophe. "Augenkrebs" ist das einzige, was mir dazu einfallt. Und ich hab mir noch nicht mal den Code angesehen. Schlimm, schlimm, ...
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 22:03

Schau dir halt den Code an lol

Ich bin bei Google trotzdem an erster Stelle hehe

....musst halt die Adresse eingeben
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon hellbringer » So 17 Dez, 2006 22:10

Da sind wir jetzt aber alle stolz auf dich. Du kannst zwar weder HTML noch CSS, aber immerhin weißt du schon wie man das Google-Ranking beeinflusst.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon max_payne » So 17 Dez, 2006 22:11

Die Seite ist eigentlich nicht mehr als eine Ansammlung von zufälliger Werbung.

Wieviel kriegst du dafür eigentlich pro Aufruf?

Und ich hab mir noch nicht mal den Code angesehen.

<META NAME="GENERATOR" CONTENT="OpenOffice.org 2.0 (Win32)">
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 22:15

lol ich habe HTML schon vor >10 Jahren im Gymnasium gelernt. Das was du dort siehst ist grösstenteils mit OpenOffice erstellt, und ich glaube sehr wohl, dass die wissen, was sie tun!

CSS kann ich ebenso. Das habe ich X-Mal gelernt! Wieso???

@max_payne - Pro Aufruf soweit ich weiss noch nix. Ich schau aber gar nicht so genau nach - es sind so viele Anbieter lol.

Bei einem Klick auf ein Google-Inserat krieg ich fast einen halben Euro!
Wenn sich wer dort anmeldet über den Provisionslink krieg ich wesentlich mehr.

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 22:17

Ich habe mir - zu dem angesprochenen Beeinflussen von Google - noch nicht einmal die Zeit genommen, Keywords einzutragen. Da stehen erst vier, fünf oder so drin (für Deutsche Robots). Da bin ich grade eben dabei.
Muss es nur mehr uploaden.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon max_payne » So 17 Dez, 2006 22:17

Das was du dort siehst ist grösstenteils mit OpenOffice erstellt, und ich glaube sehr wohl, dass die wissen, was sie tun!

:ok: :rotfl: :rofl:

CSS kann ich ebenso.

Das wage ich zu bezweifeln.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste