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Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

59 Euro fĂĽr Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitragvon wicked_one » So 03 Dez, 2006 23:52

nur mehr köstlich
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Beitragvon wavenetuser » Mo 04 Dez, 2006 00:02

Laut der letzten Statistik surfst Du mit etwa 3000kbps dahin.
Ein Wlan-Stick ist aber immer problematisch.
Kauf Dir zumindest eine PCI-Wlan-Karte und bestell erstmal den Techniker wieder ab.
Bild
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Beitragvon worstbull » Mo 04 Dez, 2006 00:15

Danke fĂĽr den Rat!
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Beitragvon worstbull » Mo 04 Dez, 2006 13:17

Hallo!

Mein heutiger Anruf bei Alcatel (Hersteller des Alcatel Tomson Speedtouch 608 WL build 6.1) hat ergeben, dass dieses Phänomen manchmal bei Kunden mit Vorgängerversionen desselben Routers mit einer anderen, früheren Software manchmal aufgetreten ist. Es sei ein Problem mit der Kompression, der Datenkompression und sollte in dieser Softwareversion eigentlich nicht mehr auftreten.

Der Techniker der TA wird heute vorerst einmal alle Leitungen und die Konfigurationen ĂĽberprĂĽfen und der nette Herr von der Alcatel-Technik wird heute noch mit Spezialisten beraten.

Sein erster Lösungsvorschlag, nämlich die Windos-Firewall komplett zu deaktivieren, da der Router eine eigene Firewall hat, brachte vorerst keine Verbesserung.



Vielen Dank vorerst für eure tätige Mithilfe,
mit freundlichen GrĂĽĂźen

M.
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Beitragvon max_payne » Mo 04 Dez, 2006 14:03

Jo. einfach nur LOL.
Wann kommt denn jetzt der Techniker?
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Wann der Techniker kommt

Beitragvon worstbull » Mo 04 Dez, 2006 14:09

Der müsste demnächst hier sein - zumindest aber vor 17:00 Uhr, wieso?

MF
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Beitragvon diskette » Mo 04 Dez, 2006 14:18

weil wir schon wetten abgeschlossen haben, wie viel du bezahlst :rofl:
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Beitragvon Tom-Wien » Mo 04 Dez, 2006 14:23

hm wieviel er zahlen muĂź ist unfair - eher ob JA / NEIN - gg
LG

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Netgear

Beitragvon worstbull » Mo 04 Dez, 2006 14:34

:lol: lol@diskette :rotfl:

Bei Netgear hat mir gerade eine freundliche junge Dame im Produkt-Support gesagt, dass beim USB-Stick nichts einzustellen ist. Man kann höchstens beim Router den Kanal oder Modus wechseln.

Wahrscheinlich liegt das Problem bei dem Alcatel Router.

Bei Netgear sind jedenfalls solche Probleme vorher noch nicht aufgetreten/nichts bekannt.

Im Anhang findet sich eine Etherealdatei, die nochmal ganz genau das Problem des regelmässigen Verbindungsabbruchs dokumentiert.

Zu dem Zeitpunkt als ich das heute Mittag aufzeichnete habe ich gerade im xDSL - Board gesurft!

MfG M.

//edited by jutta: nach einem hinweis eines users habe ich die dump-files geloescht, weil ein passwort drin war.
//edited by worstbull:
Damits nicht ganz so blöd aussieht hier wenigstens eine kurze Analyse der Dump files: Es waren regelmässige Fehlermeldungen, Packet-losses zu bobachten, über den gesamten Zeitraum der Aufzeichnung.
MF
Zuletzt geändert von worstbull am Mi 06 Dez, 2006 08:56, insgesamt 8-mal geändert.
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Beitragvon Tom-Wien » Mo 04 Dez, 2006 14:36

glaubst auch alles was dir irgendwer erzählt? oder?
man kann sehr wohl was einstellen - weil sonst müßte netgear unzählige verschieden sticks produzieren - ggg
ich sage nur funkkanal ...

aber hör du mal auf die netgear damen -.....

und das sie sagen das andere geräte in dem zusammenhang nicht funktionieren ist ja wohl auch klar - oder?
so leicht kann man nämlich anrufer abwimmeln, wenn man es einem modem in die schuhe schieben kann, das der kunde selber gar nicht einstellen kann ....
LG

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Beitragvon max_payne » Mo 04 Dez, 2006 15:08

Also ich muss dir gratulieren. Du hast gerade den DAU-Award gewonnen. (Falls du nicht weiĂźt, was ich meine: Dein Passwort beginnt mit o8...)
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Re: Netgear

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Dez, 2006 16:19

worstbull hat geschrieben:Bei Netgear sind jedenfalls solche Probleme vorher noch nicht aufgetreten/nichts bekannt.


:rofl: NETGEAR vielleicht nicht, aber tausende User, Admins und Techniker können Opern darüber singen :rofl:

Es Lebe hoch, das Gefährliche Halbwissen welches voller Stolz aus dir herausquillt....
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Re: Netgear

Beitragvon diskette » Mo 04 Dez, 2006 16:40

worstbull hat geschrieben::lol: lol@diskette :rotfl:

Bei Netgear hat mir gerade eine freundliche junge Dame im Produkt-Support gesagt, dass beim USB-Stick nichts einzustellen ist. Man kann höchstens beim Router den Kanal oder Modus wechseln.

Wahrscheinlich liegt das Problem bei dem Alcatel Router.

Bei Netgear sind jedenfalls solche Probleme vorher noch nicht aufgetreten/nichts bekannt.



Hasst du schon mal geschaut, ob bei dir noch wer via wireless surft.
Network Stumbler wäre hier das Stichwort.

Schon mal überlegt welche der Kanäle sinnvoll sind,
FrequenzbandĂĽberlappung im Funklan.
Komplette Bandbreite,...
Den Funkkanal teilst du immer mit Nachbarn.
Beim Funk gibt es immer sehr viele unbekannte Faktoren,
deshalb kann er nur im Moment optimal eingestellt werden.
( zB heute erhält mein Nachbar einen Funkknoten und ist am gleichen Kanal wie mein Router, schaltet aber erst ab 16:00h den Funkknoten ein
--> frohes Fehlersuchen)
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Beitragvon computerherby » Mo 04 Dez, 2006 17:02

Hätte ur-gerne den Namen des Alcatel-Mitarbeiters gewusst ...
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Beitragvon worstbull » Mo 04 Dez, 2006 17:04

max_payne hat geschrieben:Also ich muss dir gratulieren. Du hast gerade den DAU-Award gewonnen. (Falls du nicht weiĂźt, was ich meine: Dein Passwort beginnt mit o8...)


Hallo!

Danke, ich werde den Award voller Stolz entgegennehmen...

Bin noch am GrĂĽbeln was genau du jetzt meinst...

M.
Zuletzt geändert von worstbull am Mo 04 Dez, 2006 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
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