IP Enforcement Direktive der EU - ORWELL wird wahr!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 08:11

Ne ich glaube (so wie ich das gelesen habe) das du es richtig verstehst...

Ist wie kirchensteuer... die kommen zupfen dir das geld aus der tasche und gehen wieder... diese typen sind halt hinter dem kompi her *gg*

Aber solange der kein Durchsuchungsbefehl hat , habe ich ne methode fĂĽr die typen, gleich wie die Sekten-futzis... schnell ins kammerl und die keule holen... *aufwiedersehen - aber das eilt nicht*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon radditz » Do 06 Jan, 2005 09:37

naja, is ja meine Wohnung/Haus, ohne Durchsuchungsbefehl dĂĽrfen se net rein, wenn sie reinkommen darf ich Notwehr anwenden.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 09:44

Langsam glaube ich das nimma.... frei nah dem motto... : "die wohnung gehört dir, aber dein Arsc* der EU" somit gehört dir/uns eh nix... du hast a haus/wohnung, aber die beschliessen das du keine tür mehr haben darfst und du musst sie abnehmen... tja, gesetze...

bald wird es im telefonbuch eh neben der FESTNETZNUMMER ADRESSE HANDYNUMMER noch IP Adresse und Mail geben :D

Aber die politiker werden schon machen, das wir noch tiefer in der schei*** landen :)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon radditz » Do 06 Jan, 2005 09:49

>> bald wird es im telefonbuch eh neben der FESTNETZNUMMER ADRESSE HANDYNUMMER noch IP Adresse und Mail geben
du hast die MAC Adresse und den TCPA RegistrierungsschlĂĽssel eines PCs vergessen (keine Sorge, TCPA kommt auch noch, die EU macht das schon fĂĽr uns)

edit: aber so eine IPv6 Adresse im Telefonbuch muss lustig aussehen *g
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon schnurz » Do 06 Jan, 2005 10:12

Na ja, werd ich wohl oder ĂĽbel beginnen meine Festplatten zu verschlĂĽsseln. VerschlĂĽsselungssoftware dĂĽrfte ja bis auf weiteres noch nicht verboten sein. Fragt sich nur wie lange.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon radditz » Do 06 Jan, 2005 12:48

Linux kann das sogar von Haus aus. Wie genau das da funktioniert, k/a, is glaub ich bei den FileSystem Treibern bereits eingebaut. In Zukunft wĂĽrd ich ĂĽberhaupt auf Linux setzen...
auĂźerdem gibts da super Dateirechte, ohne root password haben die keinen vollzugriff, d.h. die mĂĽssten die festplatte selber bit fĂĽr bit irgendwie lesen, und das bei ext2/3, reiserFS..., und am besten noch verschlĂĽsselt ;)
die können dir gaaar nix nachweisen.
Warum sollte VerschlĂĽsselungssoftware verboten werden?
Aso stimmt ja, die EU schafft das schon.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Arminius » Do 06 Jan, 2005 12:53

radditz hat geschrieben:Warum sollte VerschlĂĽsselungssoftware verboten werden?
Aso stimmt ja, die EU schafft das schon.


Die EU? Mal ganz ernst... Ich hab nichts gegen die EU oder gegen unseren schönen Staat, aber einen wissen wir ja...

Dinge ins laufen bringen geht am einfachsten, wenn man jemanden kennt, der da Macht hat und was bestimmen kann.

So ist das nunmal (in Ă–sterreich, aber auch anderswo).

Sei es jetzt bei Ferialjobs, Jobs oder in der Politik...

Wenn man bei der EU "gute Freunde" hat und genug Geld hat, dann kann man auch Computer verbieten ;)

Ich denke dass das alles mit unrechten Mitteln läuft...
Die Musik und Film Produzenten werden da eben "investieren" damit dieses Gesetz zustande kommt, auch wenn es keiner wahrhaben will. Und wenn die wollen, können die (so denke ich) ziemlich alles erreichen.

Aber das kann man wohl nur schwer unterbinden.

Ist es nicht so?
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon PeterPanner » Do 06 Jan, 2005 13:11

Laut dem Verein zur Förderung Freier Software haben die österreichischen Abgeordneten im Europäischen Parlament die vorgeschlagenen Entschärfungen der IP-Enforcement-Richtlinie begrüßt und die jetzt verabschiedete Version überwiegend ablehnt.

Daher sehe ich jetzt auch noch einen Funken an Hoffnung bei der Umsetzung der Richtlinie.

Die Entwicklungen der letzten Jahre und die absehbare Entwicklung lässt mir jedoch erschaudern. Als kritischer Bürger verliere ich langsam den Glauben in den Verfassungsstaat.

Das nächste Schreckgespenst "Softwarepatente" steht ja schon vor der Tür - denn auch hier gilt aufgeschoben aber sicherlich noch nicht vom Verhandlungstisch.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:47

Beitragvon feantur » Do 06 Jan, 2005 14:29

Krieger_79 hat geschrieben:Aber solange der kein Durchsuchungsbefehl hat , habe ich ne methode fĂĽr die typen, gleich wie die Sekten-futzis... schnell ins kammerl und die keule holen... *aufwiedersehen - aber das eilt nicht*

Uebersetzung: du bist ebenfalls ratlos, wie man dem Ganzen begegnen sollte.
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 03 Jun, 2004 10:54

Beitragvon feantur » Do 06 Jan, 2005 14:31

radditz hat geschrieben:naja, is ja meine Wohnung/Haus, ohne Durchsuchungsbefehl dĂĽrfen se net rein, wenn sie reinkommen darf ich Notwehr anwenden.

Es steht aber genau da Gegenteil im allerersten Posting. @Notwehr: k.A., wie die Notwehr genau definiert ist, etc. - vielleicht fasse ich das Ganze auch zu simpel auf; wenn nicht: wohin fuehrt denn sowas dann? Anarchie?
Zuletzt geändert von feantur am Do 06 Jan, 2005 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 03 Jun, 2004 10:54

Beitragvon feantur » Do 06 Jan, 2005 14:35

schnurz hat geschrieben:Na ja, werd ich wohl oder ĂĽbel beginnen meine Festplatten zu verschlĂĽsseln. VerschlĂĽsselungssoftware dĂĽrfte ja bis auf weiteres noch nicht verboten sein. Fragt sich nur wie lange.

Naja. Wenn du davon ausgehst, dass ein recht hoher Anteil an Benutzern Windows verwendet, ist Verschluesselung so eine Sache: wer kennt sich schon ausreichend damit aus, um einem professionellen Kryptographen laenger als sagen wir eine Tasse Kaffee lang das Leben schwer zu machen? Ausserdem: auch verschluesselte Festplatten koennen mitgenommen werden.
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 03 Jun, 2004 10:54

Beitragvon feantur » Do 06 Jan, 2005 14:36

radditz hat geschrieben:die können dir gaaar nix nachweisen.

Muesssen sie ja auch nicht. :-)
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 03 Jun, 2004 10:54

Beitragvon Arminius » Do 06 Jan, 2005 14:38

feantur hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:naja, is ja meine Wohnung/Haus, ohne Durchsuchungsbefehl dĂĽrfen se net rein, wenn sie reinkommen darf ich Notwehr anwenden.

Es steht aber genau da Gegenteil in dem allerersten Posting. @Notwehr: Nein, darfst du nicht, Notwehr ist zur Abwehr von Gefahr fuer Leib und Leben (afaik).


Ja die wollen mir ja dann an die Gurgel *gg*

AuĂźerdem gibts doch da auch wieder ein Gesetz, wonach man den Einbrecher oder wen hald drei mal auffordern muss, bevor man schieĂźen oder was auch immer darf.

Stimmt ja, oder? Ich meine ist das fair?

"He, du, Einbrecher, achtung ich schieĂźe gleich!" :rotfl:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon feantur » Do 06 Jan, 2005 14:49

Ok, ich glaube inzwischen nimmt den Thread niemand mehr ernst.. oder? ;-)

PeterPanner hat geschrieben:Laut dem Verein zur Förderung Freier Software haben die österreichischen Abgeordneten im Europäischen Parlament die vorgeschlagenen Entschärfungen der IP-Enforcement-Richtlinie begrüßt und die jetzt verabschiedete Version überwiegend ablehnt.

Daher sehe ich jetzt auch noch einen Funken an Hoffnung bei der Umsetzung der Richtlinie.

Quelle?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 03 Jun, 2004 10:54

Beitragvon radditz » Do 06 Jan, 2005 14:53

ich machs einfach so wie die andren
ich geh in iregndein anderes Land, dessen Sprache ich nicht kann, und wenn jemand was von mir will soll er sich bitte an die Botschaft wenden. *g
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste