BusinessSpeed: Jede Minute ein Anstieg des Pings auf 3 Sek!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

59 Euro fĂĽr Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 22:35

Dass mir von Anfang an viele gesagt haben, dass vermutlich am Netgear-Gerät ein Defekt vorliegt finde ich höchst eigenartig.

Die Wahrscheinlichkeit (oder rein statistisch betrachtet?), dass das Netgear Gerät kaputt ist ist nicht höher als die Wahrscheinlichkeit, dass der Router einen Defekt hat.
Wer weiss, wo der Techniker den her hatte.

Dass viele einfach so ausschliessen, dass der Router nicht richtig funktioniert, ist mir unerklärlich, wo doch ein kurzer Kontakt mit dem Hersteller mir gezeigt hat, dass bei dem selben Gerät schon öfter dieser Konflikt oder diese Störung gemeldet worden ist!

So blind zu vertrauen und im nächsten Thread über Mitarbeiter und Preise eines Dienstleisters zu schimpfen ist höchst arrogant.

Das nur deshalb erst an der Stelle, weil man nicht aufhören will, dem Router ohne auch nur mit mir gesprochen zu haben, geradezu eine Garantie auf dessen Funktion auszustellen, obwohl das gar nicht geht.

Ich wäre zu interessiert daran, wer sich hinter diesen Nicknamen verbirgt. Womöglich haben Leute hier persönliche oder geschäftliche Interessen daran, dass Alcatel gut abschneidet, oder gar die Telekom?

Es ist nicht die geeignete Art von sich und seinen Fehlern und Problemen wegzulenken, indem man anderer Angelegenheiten stört und verunglimpft, weil einem die Wahrheit nicht ins Gesicht passt.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 22:41

Zu meiner vorigen Mitteilung: Ich habe im ersten Beitrag, im dritten Absatz bereits gepostet, dass dieses Problem bekannt ist. Und habe gehofft, Menschen zu erreichen, die dieses Problem auch gehabt haben, und mir mitteilen wollen, wie sie zur Lösung beigetragen haben.

Wenn ich mir die Beschimpfungen und Flüche in diesem Forum anschaue, würde ich mich das auch nicht trauen, über vergangene Lösungen eines Problems bei einem Produkt der Telekom zu berichten. Zumindest nicht oft!

Ich glaube mich erinnern zu können, dass xDSL.at nicht unbekannt für diese Art der Zensur ist, wenn auch kaum Beiträge gestrichen werden wird doch auf Art und Weise geschafft, dass sich Menschen nicht wohlfühlen, die hier in diesem Forum Kontakt suchten.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 22:59

Begriff Zensur. Synonym: Benotung, Indizierung, Verbot, Informationskontrolle, ZurĂĽckhaltung.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon jutta » Mi 20 Dez, 2006 06:39

> Die Wahrscheinlichkeit (oder rein statistisch betrachtet?), dass das Netgear Gerät kaputt ist ist nicht höher als die Wahrscheinlichkeit, dass der Router einen Defekt hat.

wenn du die suchfunktion oder deine lieblingssuchmaschine bemuehst oder im bekanntenkreis fragst, wirst du sehen, dass netgear einen einsamen rekord an fehlerhaften geraeten haelt. ausserdem gibts haufenweise netgear-geraete, die auch dann nicht richtig funktionieren, wenn sie *nicht* defekt sind (zb router, die default gateways oder subnetmasks ignorieren, hoechst sonderbare mtu-einstellungen brauchen, um zum arbeiten bewegt werden zu koennen usw, usw ...). klar kann ein speedtouch auch defekt sein, aber die wahrscheinlichkeit wuerde ich mit 80:20 sehen, wenn nicht 95:5.

btw: der thread ist zwar schon im offtopic, aber du bist trotzdem nicht verpflichtet, zu beweisen, dass es noch offtopischer geht

> dass sich Menschen nicht wohlfĂĽhlen, die hier in diesem Forum Kontakt suchten.

dafuer gibts love.at und viele andere foren. bei xDSL.at gehts nicht um kontakte und auch nicht um wohlfuehlen, sondern um router, netzwerktechnik und internetzugaenge. vielleicht bist du ja einfach im falschen forum.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: @jutta

Beitragvon computerherby » Mi 20 Dez, 2006 06:58

worstbull hat geschrieben:Da frage ich mich doch glatt ob auch jutta mich nur noch in meinen Thread besuchen kommt um anfeindende Bemerkungen loszuwerden?

-edit note- Heute habe ich schon 19 Antworten bekommen. Zwar alle vollkommen inhaltslos und ohne Bedeutung für die Sachlage und sogar völlig ohne themenbezogene Inhalte aber 19 Antworten.

Es liegt an DIR, diesen Schwachsinn zu beenden und uns mit Deinem Gelabber zu verschonen.
Ich wĂĽrde Dich sogar darum BITTEN!
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon barbakuss » Mi 20 Dez, 2006 07:39

Meiner Meinung nach kann der Thread kann geclosed werden, so erklärungsresistent kann doch kein Mensch sein und wenn sich usner achso kluger worstbull nicht helfen lassen will sondern seinen Weg schnurstarcks geradeaus weitergeht dann soll er, aber dazu brauchts diesen Thread nicht.


Irgendwie erinnerst du mich an einen Lemming worstbull.

my2cents
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 12:06

jutta hat geschrieben:> Die Wahrscheinlichkeit (oder rein statistisch betrachtet?), dass das Netgear Gerät kaputt ist ist nicht höher als die Wahrscheinlichkeit, dass der Router einen Defekt hat.

wenn du die suchfunktion oder deine lieblingssuchmaschine bemuehst oder im bekanntenkreis fragst, wirst du sehen, dass netgear einen einsamen rekord an fehlerhaften geraeten haelt. ausserdem gibts haufenweise netgear-geraete, die auch dann nicht richtig funktionieren, wenn sie *nicht* defekt sind (zb router, die default gateways oder subnetmasks ignorieren, hoechst sonderbare mtu-einstellungen brauchen, um zum arbeiten bewegt werden zu koennen usw, usw ...). klar kann ein speedtouch auch defekt sein, aber die wahrscheinlichkeit wuerde ich mit 80:20 sehen, wenn nicht 95:5.

btw: der thread ist zwar schon im offtopic, aber du bist trotzdem nicht verpflichtet, zu beweisen, dass es noch offtopischer geht

> dass sich Menschen nicht wohlfĂĽhlen, die hier in diesem Forum Kontakt suchten.

dafuer gibts love.at und viele andere foren. bei xDSL.at gehts nicht um kontakte und auch nicht um wohlfuehlen, sondern um router, netzwerktechnik und internetzugaenge. vielleicht bist du ja einfach im falschen forum.


Jetzt ist jutta damit einsame Rekordhalterin in einer geradezu blinden Ferndiagnose.

Das ist typisch fĂĽr die Inkompetenz die ich gemeint habe.

Wie oft glaubt ihr poste ich noch, dass ich davon überzeugt bin, dass der Router defekt ist, weil diese Router soetwas laut Angaben vom Hersteller selbst öfter hatten.

Dass Leute wie ihr davon nichts wisst ist nicht verwunderlich, ich wĂĽrde als kompetenter Fachmann in einem Konzern mich auch nicht mit solchen Halbwaisen der Kommunikation und deutschen Sprache herumschlagen.

Und sagt bloss ihr sucht keinen Kontakt? Hattet ihr gehofft dass nach eurem jeweiligen Post die Masse sich in Luft auflöst und dieser dann für ewig und für alle Zeiten hier alleine im Forum steht. Sich danach keiner mehr zu posten wagt, und ihr somit keinen Zwang habt mit Antwortenden zu kommunizieren und somit Kontakt zu pflegen?

Jutta?

Wie sieht das bei Jutta aus, ist sie Kontakte leid und verkriecht sich per heute Morgen in eine einsame Höhle, Wüste oder in den nächsten BigBrother-Container; Da sie ja heute in einem 'FORUM' gepostet hast?!

Bereut sie es? Wird sie es nie mehr wieder tun?

Wie Juttas Einstellung zu Kontakten ist finde ich geradezu lächerlich. Kontakte findet man ihrer Meinung nach ausschliesslich in schmuddeligen Chats? Wie? Ja hallo! Ist ja interessant!
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon jutta » Mi 20 Dez, 2006 12:13

hallo? hab ich irgendwas ueber *deine* geraete gemutmasst? ich habe ueber die statistische wahrscheinlichkeit geschrieben, dass ein geraet von alcatel oder eins von netgear fehlerhaft sind. dazu brauche ich keine ferndiagnose, sondern nur lesen koennen.

wenn du kontakte mit schmuddelig in verbindung bringst, ist das deine sache.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 12:15

Nochmal zum Defekt, jutta!

Das Ergebnis der Live-Suche 'netgear MA111v2 Defekt':
Es wurden keine Inhalte mit netgear MA111v2 Defekt gefunden.

Und im Google findet man auf Deutsch vier Antwortseiten, einer kann die Karte nicht bei XP SP1 installieren, ein anderes Mitglied irgendeines Forums gibt in seiner PC-Konfiguration an, dass er diesen Stick hat, die anderen zwei sind falsche Ergebnisse.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon barbakuss » Mi 20 Dez, 2006 12:17

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.340 für netgear-MA111v2. (0,04 Sekunden)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 183 Seiten auf Deutsch für netgear-MA111v2. (0,19 Sekunden)


ev. solltest dir auch mal die Ergebnisse in Englisch ansehen, nehme ja an das du der Englischen Sprache mächtig bist da du ja als Beruf Programmierer angibst.
Zuletzt geändert von barbakuss am Mi 20 Dez, 2006 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 12:19

Also diesen Verweis auf love.at finde ich direkt schmuddelig und ungustiös, da schau mal:

Hy welches sĂĽsse
mädl hat lust um
was trinken zu
gehen vieleicht
auch mehr? beantworten

Welche nette sie
hat lust mit mir
am 23.12 aufs
alkbottle konzert
zu gehen? beantworten

SUCHE
****FREUDIGES
FEUCHTES BIENCHEN
ZUM HEMMUNGSLOSEN
****EN beantworten

lust auf ne
ferkelei gg wen
ja melde dich beantworten


Das habe ich nach 20 Sekunden dort in Antwortseiten vom Server erhalten. Dass wird doch nicht juttas Geschmack und Vorstellung von seriösen, netten Kontakten sein??

-edit note- Die schlimmsten Stellen habe ich zensuriert! mf
Zuletzt geändert von worstbull am Mi 20 Dez, 2006 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 12:21

Ich habe gesagt, auf Deutsch!
Dateianhänge
google-netgear.JPG
google-netgear.JPG (57.18 KiB) 6607-mal betrachtet
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon webweb » Mi 20 Dez, 2006 12:23

:-) ohne das ich jetzt die 19 Seiten zurĂĽcklese, ich besuch einfach mal den thread hier wieder und schreib heut sogar etwas rein ;-)

jutta muĂź ich schonmal verteidigen, die hilft doch immer oder versucht es zumindest ...

und @worstbull: hast du dir nun einmal einen funktionierenden router ausgeliehen und probiert ... was kam dabei raus, auch in zusammenhang mit einem anderen pc ??? würde mich nur mal persönlich interessieren ...

mit netgear usb sticks (ma111v2) habe ich persönlich keine freude gehabt, die dinger liegen jetzt im schubladl -> konkret war da was mit linksys wrt54g routern (und die funktionieren).

p.s.: ich suche keinen kontakt ;-)
Zuletzt geändert von webweb am Mi 20 Dez, 2006 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at


Beitragvon worstbull » Mi 20 Dez, 2006 12:30

Ja, dazu hört man von Netgear wortwörtlich immer: "Ja das war Netgear MA111, das jetzt ist die Version MA111v2."

Die Hardware ist die Selbe, aber die Firmware ist eine ganz andere. Und auch die PC-Software dazu ist neu.

Man soll laut Hersteller immer darauf achten, um welche Version es sich handelt, wenn man davon spricht, da mit der neuen Version die altbekannten Probleme vom MA111 (nicht näher angegeben, welcher Art) nicht mehr vorkommen. Und damit eher keiner Probleme hat.

So oberg'scheit, dass ich mich mit dem Hersteller streite bin ich nun doch wieder nicht, immerhin bin ich kein Spezialist dieses technischen Gerätes.

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste