BusinessSpeed: Jede Minute ein Anstieg des Pings auf 3 Sek!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

59 Euro fĂĽr Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Schmähtandler

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 08:47

barbakuss hat geschrieben:HIER

wer lesen kann ist klar im Vorteil


Ja hab ich schon gelesen, danke.

Und weiter?

Glaubst du da steht irgendwas drinnen von dem Defekt an meinem Router oder wie oder was???
ha?

Schmähtandler!

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 14:05

Es besteht eher ein Layer 10-Problem
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon jutta » Di 19 Dez, 2006 14:12

das auch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Di 19 Dez, 2006 17:10

Den Layer 8 kenn ich noch, wo ist der Layer 10???

Bitte sei so gut, stornier das Angebot und wechsle ... deine Geduld versteh ich ohnehin nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon barbakuss » Di 19 Dez, 2006 17:51

wo soll er hin wechseln, denke das er da bei nicht vielen providern mehr unterkommt, denn ich nur sehr wenige provider die nicht in diesem Forum lesen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon wicked_one » Di 19 Dez, 2006 18:22

barbakuss hat geschrieben:wo soll er hin wechseln, denke das er da bei nicht vielen providern mehr unterkommt, denn ich nur sehr wenige provider die nicht in diesem Forum lesen


Hier lesen hauptsächlich Techniker - die Verkäufer wissens ja net ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Di 19 Dez, 2006 18:30

Das Problem haben auch andere Rechner, die auf meinen Speedtouch (!) Router per WLAN zugreifen,

deine nachbarn nicht:)
der ta-techniker mit dem speedtouch-funkdings auch nicht...
haben die anderen rechner, die auch probleme haben, auch (d)einen usb-krempel?
Denn andere Router des selben Modells mit der selben Software können diesen Signalverlust nicht nachweisen!
[...]
PS: Router desselben Modells mit einer älteren Softwareversion hatten vergleichbare Fehler auch!

oida...
also haben _alle_ router diesen fehler?
oder keiner?
wurde mittlerweile auf ich denk allen 18 seiten getippselt:
x kein anderer hat dieses problem, denn ich denke, es sind auch reichlich ta-kunden hier unterwegs
x der techniker, der bei dir vor ort war, hatte das problem nicht, als er seine wlan.karte verwendete (seine!=deine)
...
du outest dich mit jedem post mehr als mitmensch, der den wald vor lauter bäumen nicht findet, obwohl er immer wieder draufhindonnert...

entweder das is absicht, und du willst hier alle verarschen, was denk ich mittlerweile der groĂźteil der user, die dir helfen woll(t)en denken, oder du bist einfach lernresistent... sollte dies sein, bin ich gerne bereit, dir eine merkbefreiungauszustellen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Di 19 Dez, 2006 18:34

kommen wir endlich zu einem Ergebnis

worstbull - wieviel is dir wert das dass ding geht
Ano - wieviel Schmerzensgeld ist für dich notwendig damit du dort hinfährst, es richtest und es ihm gegebenfalls über den Schädel ziehst ^^

/edit: ne lieber nicht, der Router könnte Schaden nehmen... im Gegensatz zum Subjekt welches sich bereits als irreperabel erwiesen hat
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Konstruktives

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 18:49

ANOther hat geschrieben:
Das Problem haben auch andere Rechner, die auf meinen Speedtouch (!) Router per WLAN zugreifen,

deine nachbarn nicht:)
der ta-techniker mit dem speedtouch-funkdings auch nicht...
haben die anderen rechner, die auch probleme haben, auch (d)einen usb-krempel?
Denn andere Router des selben Modells mit der selben Software können diesen Signalverlust nicht nachweisen!
[...]
PS: Router desselben Modells mit einer älteren Softwareversion hatten vergleichbare Fehler auch!

oida...
also haben _alle_ router diesen fehler?
oder keiner?
wurde mittlerweile auf ich denk allen 18 seiten getippselt:
x kein anderer hat dieses problem, denn ich denke, es sind auch reichlich ta-kunden hier unterwegs
x der techniker, der bei dir vor ort war, hatte das problem nicht, als er seine wlan.karte verwendete (seine!=deine)
...
du outest dich mit jedem post mehr als mitmensch, der den wald vor lauter bäumen nicht findet, obwohl er immer wieder draufhindonnert...

entweder das is absicht, und du willst hier alle verarschen, was denk ich mittlerweile der groĂźteil der user, die dir helfen woll(t)en denken, oder du bist einfach lernresistent... sollte dies sein, bin ich gerne bereit, dir eine merkbefreiungauszustellen...



Danke danke, dein Post war nicht gerade sehr hilfreich, denn sie liefert nur Stoff, darĂĽber zu meckern.

Also die oa Merkbefreiung ist per Sommer 06 abgelaufen.

Dann der Punkt mit dem 'entweder das is absicht'... ist ja richtig ordinär!

Dann die Sache mit den anderen, die dieses Problem haben: Bei Alcatel konnte ich mich informieren, dass DERSELBE ROUTER bei EINIGEN anderen GENAU DASSELBE PROBLEM hatte, nur nicht mit JENER Software, die bei mir eigentlich bei MEINEM ROUTER installiert SEIN SOLLTE.

DER TECHNIKER, der BEI MIR WAR, HATTE das Problem AUCH, selbst PER FERNWARTUNG konnte man es feststellen.

Es ist uns gelungen, einen freien Kanal zu finden, der ohne Verbindungsabbrüche funktioniert hat. BEIM TECHNIKER, BEI MIR ABER NICHT. Man hat sich sogar eine zusätzliche Stunde Zeit genommen, um einen funktionierenden Kanal - ohne Erfolg - zu suchen. Es gab noch nicht mal eine leichte Verbesserung des Signals!

Meine Nachbarn werden das sicher auch haben, denn ich habe ihnen nicht die Freude gemacht, ihnen einen freien Kanal einzustellen, der funktioniert - Strichpunkt.


Ich kann nicht nachweisen, dass andere Router mit neuester Softwareversion diesen Fehler auch haben. Bei Alcatel hat das ein liebenswĂĽrdiger Mitarbeiter ausgetestet und konnte bei einem ANDEREN Router DESSELBEN Modells mit NEUER Software das NICHT feststellen, mit ALTER SOFTWARE ABER SEHR WOHL!
Auch ein Mitarbeiter bei der Telekom war so lieb, so ein Gerät zu testen - entsprechend - und hat auch bestätigt, dass das Problem BEI MEINEM ROUTER, nicht aber bei anderen auftritt.

Da hier einige Leser anscheinend sehr verwirrt sind, muss ich mich entschuldigen, werde mein Problem dennoch nicht noch ein drittes, viertes Mal zusammenfassend schildern, denn das habe ich bereits MEHRFACH BESCHRIEBEN!

Es ist schon ein langer, langer rekordverdächtiger Thread dafür, dass ich Neueinsteiger hier bin, aber wen es wirklich interessiert sollte sich zumindest meine zusammenfassenden Statements anschauen.

Zur Information: Den zuständigen Stellen habe ich genügend aufschlussreiche Informationen zukommen lassen.

- Ich nehme deine Merkbefreiung zur Kenntnis, ABER ich nehme auch zur Kenntnis, dass es schon User gibt, die meinen Thread verfolgt haben, und konstruktiv dazu beigetragen haben, und mein Problem oder besser: ANLIEGEN scheinbar doch ganz gut verstanden haben, das habe ich an ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlägen gemerkt.

Mit freundlichem GruĂź,

M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 18:55

wicked_one hat geschrieben:kommen wir endlich zu einem Ergebnis

worstbull - wieviel is dir wert das dass ding geht
Ano - wieviel Schmerzensgeld ist für dich notwendig damit du dort hinfährst, es richtest und es ihm gegebenfalls über den Schädel ziehst ^^

/edit: ne lieber nicht, der Router könnte Schaden nehmen... im Gegensatz zum Subjekt welches sich bereist als irreperabel erwiesen hat


Naja schön langsam gewöhn ich mich daran wegen der Sache auf meinem Esstisch zu surfen :lol: lol

Nein im Ernst, also für einen Chauffer wäre ich schon ewig dankbar *grins*

Ich schenk demjenigen mein USB-§"&$ dafür, was?

:rotfl:
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon ANOther » Di 19 Dez, 2006 19:43

Danke danke, dein Post war nicht gerade sehr hilfreich, denn sie liefert nur Stoff, darĂĽber zu meckern.

die hilfreichen posts sind auf den seiten 1-10 zu finden, zu der zeit, wo du noch nicht ins off-topic gewandert bist.
Also die oa Merkbefreiung ist per Sommer 06 abgelaufen.

ich schreib nicht wegen jedem user, ders sich verdient hat, wiki um. ist auch leicht zu erkennen, dass dies nur ein -->muster ist, denn sie ist nicht auf deinen namen ausgestellt. ausserdem hätte ich dich in dag° endgelagert...
Dann der Punkt mit dem 'entweder das is absicht'... ist ja richtig ordinär!

nö. das ist meine meinung, _so_ kann man sich eigentlich gar nicht anstellen...
(wiederum meine meinung)
doch, eine weitere möglichkeit ist mir noch eingefallen:
du hast keine freunde, keiner will mit dir reden. daher laberst du jede telefonnummer an, die dir in die finger kommt. ein weiteres indiz für möglichkeit3 ist deine vorliebe zu cross~ und multipost. du hast ein derart hohes mitteilungsbedürfnis, dass dies unmöglich in einem post platz hat...

Es ist uns gelungen, einen freien Kanal zu finden, der ohne VerbindungsabbrĂĽche funktioniert hat. BEIM TECHNIKER, BEI MIR ABER NICHT.

beim techniker, das war der ohne dem usb-ding, oder?

Auch ein Mitarbeiter bei der Telekom war so lieb, so ein Gerät zu testen

der mitarbeiter, der kein problem hatte, mit seiner wlan-karte zu funken? ein anderer? und - warum hat der das moden, wenns schon hin is, net getauscht?
ass es schon User gibt, die meinen Thread verfolgt haben, und konstruktiv dazu beigetragen haben, und mein Problem oder besser: ANLIEGEN scheinbar doch ganz gut verstanden haben, das habe ich an ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlägen gemerkt.

einer dieser vorschläge, von seite 1, war, dir ein anderes wlan-ding zuzulegen
...
naja, wurscht...
fĂĽr mich jedenfalls:
EOD
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Netgear

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 19:57

wicked_one hat geschrieben: :rofl: NETGEAR vielleicht nicht, aber tausende User, Admins und Techniker können Opern darüber singen :rofl:



Siehste, genau der Meinung bin ich auch, und auch bei Alcatel hat man mir gesagt, solche Störungen seien ganz und gar nicht unbekannt!

@another: Zitat: der mitarbeiter, der kein problem hatte, mit seiner wlan-karte zu funken? ein anderer? und - warum hat der das moden, wenns schon hin is, net getauscht?

Das habe ich auch schon gepostet, ANOther - eigentlich habe ich unter anderem dich gemeint mit den konstruktiven Postern, nicht alleine aber doch auch, hab bloss nicht auf den Absender geschaut, weil schon soviele drauflosgewurschtet und g'fäut (geschimpft - das wiederum ist nicht nettisch sonder wienerisch) haben macht mir das keinen Spaß mehr - weil er das Firmenauto nicht mithatte!
Er war mit einem anderen Wagen bei mir, nicht mit dem Serviceauto!

M.
Zuletzt geändert von worstbull am Di 19 Dez, 2006 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon wicked_one » Di 19 Dez, 2006 19:59

ok, auch wenns mir im Fall des Technikers nicht wert wäre: Melde eine Störung - bitte HÖFLICH (falls du das kennst) darum den Router auszutauschen bzw die neueste Firmware einzuspielen und mit dem aktuellsten Configfile zu konfigurieren (ein korruptes File kann schon manch eigenartige Phänomene hervorrufen)

Mach das und bevor das nicht erledigt ist POSTE NICHT MEHR!

if Austausch = Besserung
gratuliere, du hast unzählige wertvolle Hotline Stunden, viele Nerven von Mitarbeitern und von Leuten in diesem Forum verschwendet für einen aufwand der sich in 30 minuten erledigen liese

elseif Austausch = keine Besserung
akzeptiere endlich, dass du ein DAU bist

ACK - EOD

PS: Entschuldigt die Offenheit, irgendwer musste es ja mal sagen, Anspielungen versteht der nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 20:06

Du hast schon dreimal Rückgefragt, ANOther und betitelst andere womöglich noch als inkompetent oder ähnliches. Nein.

Der mit der Speedtouch-Netzwerkkarte war der Techniker der vor-Ort ohne sein Firmenauto ergo ohne Werkzeug und ohne AusrĂĽstung um das lokale Netz zu testen bei mir war. Er hatte die Verbindungsprobleme auch.

klaro??
MF
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » Di 19 Dez, 2006 20:07

jaja ist akzeptiert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron