Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon hotze_com » Do 07 Sep, 2006 07:44

Earny hat geschrieben:Bevor es "Flat für alle" Sollte es mal in AT ADSL für alle geben.


Du willst also, dass die Politik einem mehrheitlich in Privatbesitz stehendem Unternehmen vorschreibt wie sie ihr Geld einsetzt, oder? Wie würdest du dich dabei fühlen wenn du Aktien (also Miteigentümer!) von diesem hättest?

Du musst abwägen zwischen Marktwirtschaft und Sozialismus.

Bei den Preisen ist das nun mal drinnen.


Es würde aber das Geschäftsergebnis anders (schlechter) aussehen lassen. Und die Provider machen ihr Business wohl hauptsächlich nicht deswegen weil sie nette Leute sind :-)

Es gibt vielerorts schlechte Leitungsnetze, z.B in NÖ die eine Erweiterung unmöglich machen.


Das wird der dortige Landeshäuptling mit den landesnahen Firmen schon richten ... da bin ich weniger besorgt ....

Dadurch unterstützt man auch die Abwanderung aus bestimmten Gegenden, und bewirkt eine weitere Verschlechterung der Infrastruktur.



In diesem Punkt stimme ich dir zu. Aber dieses Problem bzw. die Verantwortung dafür schiebe ich auf Gemeindeebene. Dort denkt man zu wenig mit und sorgt nicht für passende Infrastruktur für seine (künftigen) Bewohner und (künftigen) Betriebe.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon wicked_one » Do 07 Sep, 2006 07:59

wisst ihr eigentlich wieviel kalorien man mit sudern verbraucht ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hardliner » Do 07 Sep, 2006 08:10

wicked_one hat geschrieben:wisst ihr eigentlich wieviel kalorien man mit sudern verbraucht ;)

... deswegen sind wir alle so gesund und schlank! :ok:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Do 07 Sep, 2006 08:18

Earny hat geschrieben:Bevor es "Flat für alle" Sollte es mal in AT ADSL für alle geben. Bei den Preisen ist das nun mal drinnen. Es gibt vielerorts schlechte Leitungsnetze, z.B in NÖ die eine Erweiterung unmöglich machen.

FULL ACK!
Die TA investiert zur Zeit NULL Euro in die Modernisierung der "Last Mile". In NÖ verrotten die Kabel, die großteils aus der Vorkriegszeit stammen quasi unter den Fingern. Das geht soweit dass bereits kleine Ortschaften kein Telefon mehr haben, da die Kabel durchgefressen sind. Begründung der TA: "Ihr habt ja es alle bereits ein Handy. Niemand braucht heute noch den drahtgebundenes Telefon. Neuverkabelung rechnet sich nicht"! :oops: So schaut's aus bei der "sauberen TA"! :scream:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Earny » Do 07 Sep, 2006 10:41

hotze_com hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Bevor es "Flat für alle" Sollte es mal in AT ADSL für alle geben.


Du willst also, dass die Politik einem mehrheitlich in Privatbesitz stehendem Unternehmen vorschreibt wie sie ihr Geld einsetzt, oder? Wie würdest du dich dabei fühlen wenn du Aktien (also Miteigentümer!) von diesem hättest?

Du musst abwägen zwischen Marktwirtschaft und Sozialismus.

Bei den Preisen ist das nun mal drinnen.


Es würde aber das Geschäftsergebnis anders (schlechter) aussehen lassen. Und die Provider machen ihr Business wohl hauptsächlich nicht deswegen weil sie nette Leute sind :-)

Es gibt vielerorts schlechte Leitungsnetze, z.B in NÖ die eine Erweiterung unmöglich machen.


Das wird der dortige Landeshäuptling mit den landesnahen Firmen schon richten ... da bin ich weniger besorgt ....

Dadurch unterstützt man auch die Abwanderung aus bestimmten Gegenden, und bewirkt eine weitere Verschlechterung der Infrastruktur.



In diesem Punkt stimme ich dir zu. Aber dieses Problem bzw. die Verantwortung dafür schiebe ich auf Gemeindeebene. Dort denkt man zu wenig mit und sorgt nicht für passende Infrastruktur für seine (künftigen) Bewohner und (künftigen) Betriebe.

lg, martin


Ich schreib niemandem was vor. Ich lege es nahe. Du hingegen schreibst mir eine Festlegung auf eine politische Richtung auf Kosten einer sachlichen Entscheidung vor.
Wem gehört nun die Telefonleitung : Der Gemeinde oder der TA?

Für das Geld das wir alle zahlen tut die TA aber herzlich wenig. Ich denke dass Inode bereits mehr in Leitungen investiert hat als die TA seit ihrem (amtlichen) Bestehen. Damit ist aber seit der Einverleibung IMO auch Schluss.

Wie soll die Gemeinde was machen wenn nicht einmal ein Internetarbeitsplatz möglich ist? Ja es liegt im Trend aus allem ein Minderheitenproblem zu machen. Wenn man aber kein Gruppenmerkmal hat (Sprache, Volksgruppe etc.) wird man einfach ignoriert.
Ich würde sagen dass dort wo ADSL möglich ist, die Nachfrage weitgehend gestillt ist, und der Markt nicht mehr hergibt. Ohne weiteren Ausbau wird es auch keine "Marie" geben.

Ich möchte nur darauf Hinweisen, dass heute jeder Arzt, jede Apotheke zumindest zur Abrechnung mit der Krankenkasse einen schnellen Internetanschluss braucht.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hotze_com » Do 07 Sep, 2006 11:24

Earny hat geschrieben:Ich schreib niemandem was vor. Ich lege es nahe. Du hingegen schreibst mir eine Festlegung auf eine politische Richtung auf Kosten einer sachlichen Entscheidung vor.


Ich schreibe dir nicht vor welche politische Richtung du gehen sollst, es geht um das Gesellschaftsmodell in dem wir leben (wollen).

Wem gehört nun die Telefonleitung : Der Gemeinde oder der TA?


Der TA. Wieso?

Für das Geld das wir alle zahlen tut die TA aber herzlich wenig.


Man bezahlt idR rund 15,- inkl. 20% Steuer für die Bereitstellung eines Dienstes und der Erhaltung eines Services (Kabel samt dahinterliegender Infrastruktur).

Ich denke dass Inode bereits mehr in Leitungen investiert hat als die TA seit ihrem (amtlichen) Bestehen.


uiiiiii. Kannst du mir bitte 2-3 konkrete Daten geben wo Inode in eigene Leitungen investiert hat? Evtl. hat man da oder dort eine Faser gekauft (wenn überhaupt). Aber im Bereich last-mile würde ich wohl behaupten, dass da die Inode noch keinen Cent investiert hat. Und nein: Entbündelung zählt IMHO nicht zur Investition in Leitungen.

Damit ist aber seit der Einverleibung IMO auch Schluss.

Wie soll die Gemeinde was machen wenn nicht einmal ein Internetarbeitsplatz möglich ist?


Du musst jung sein oder wenig Ahnung haben, nehme ich an.
Die Gemeinde kann mitdenken und lenkend eingreifen, wenn sie nur will. zB bei Grabungsarbeiten dafür sorgen dass Leerrohre mitverlegt werden müssen, etc.
Wenn der Gemeinde eine gute Internetinfrastruktur ein derartiges Anliegen ist, dann könnte sie ja sogar selbst aktiv werden und zB entbündeln und ihren Bewohnern ein tolles Produkt anbieten.

Ja es liegt im Trend aus allem ein Minderheitenproblem zu machen. Wenn man aber kein Gruppenmerkmal hat (Sprache, Volksgruppe etc.) wird man einfach ignoriert.


Warum willst du dieses marktwirtschaftliche 'Problem' politisch gelöst bekommen? Stell dich auf deine Hinterfüsse! Mach dich als ISP selbständig, oder werde in deiner Gemeinde politisch tätig, mache deinen Einfluss geltend den du mit Gleichgesinnten erreichen kannst.

Ich würde sagen dass dort wo ADSL möglich ist, die Nachfrage weitgehend gestillt ist, und der Markt nicht mehr hergibt. Ohne weiteren Ausbau wird es auch keine "Marie" geben.


Der Ausbau wird in vielen Gebieten von der öffentlichen Hand (also auch von deinen Steuergeldern) unterstützt.

Ich möchte nur darauf Hinweisen, dass heute jeder Arzt, jede Apotheke zumindest zur Abrechnung mit der Krankenkasse einen schnellen Internetanschluss braucht.


ja, und?

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon Earny » Do 07 Sep, 2006 12:40

hotze_com hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Ich schreib niemandem was vor. Ich lege es nahe. Du hingegen schreibst mir eine Festlegung auf eine politische Richtung auf Kosten einer sachlichen Entscheidung vor.


Ich schreibe dir nicht vor welche politische Richtung du gehen sollst, es geht um das Gesellschaftsmodell in dem wir leben (wollen).?


Schubladendenken. Du interpretierst das rein weilst dann leichter argumentieren kannst.

Was will die TA noch anbieten wenn sie Leitungen verrotten läßt und dem theoretischen Angebot nicht entsprechend verbessert?


Der TA. Wieso??


Na wegen der notwendigen Wartung. s.o

Man bezahlt idR rund 15,- inkl. 20% Steuer für die Bereitstellung eines Dienstes und der Erhaltung eines Services (Kabel samt dahinterliegender Infrastruktur).??


Internet hast vergessen. (darum gehts wohl hier) Und wenn ISDN und Internet nicht funzt wird auch keiner mehr Angebote wahr nehmen. Zusammenhang geklärt?



uiiiiii. Kannst du mir bitte 2-3 konkrete Daten geben wo Inode in eigene Leitungen investiert hat? Evtl. hat man da oder dort eine Faser gekauft (wenn überhaupt). Aber im Bereich last-mile würde ich wohl behaupten, dass da die Inode noch keinen Cent investiert hat. Und nein: Entbündelung zählt IMHO nicht zur Investition in Leitungen.

.


Mir wurde der Eindruck vermittelt dass Entbündeln ist baulich so teuer ist und auch mit Leitungen zum Wählamt zu tun hat,


Du musst jung sein oder wenig Ahnung haben, nehme ich an.
Die Gemeinde kann mitdenken und lenkend eingreifen, wenn sie nur will. zB bei Grabungsarbeiten dafür sorgen dass Leerrohre mitverlegt werden müssen, etc.
Wenn der Gemeinde eine gute Internetinfrastruktur ein derartiges Anliegen ist, dann könnte sie ja sogar selbst aktiv werden und zB entbündeln und ihren Bewohnern ein tolles Produkt anbieten..


Woran das scheitert liegt nicht nur bei den Gemeinden. Sondern an der Tatsache dass Gesellschaften nur ganze Aufträge annehmen. Aber das weißt Du offensichtlich nicht. Daraus auf Deinen Alter oder Deinen Ahnungsfundus zu schließen ist nicht mein Stil.


Warum willst du dieses marktwirtschaftliche 'Problem' politisch gelöst bekommen? Stell dich auf deine Hinterfüsse! Mach dich als ISP selbständig, oder werde in deiner Gemeinde politisch tätig, mache deinen Einfluss geltend den du mit Gleichgesinnten erreichen kannst..

Wer sagt dass ichs politisch lösen möchte?
Keine Zeit. Aber ich hoffe ich oder andere werdens bald haben.


Der Ausbau wird in vielen Gebieten von der öffentlichen Hand (also auch von deinen Steuergeldern) unterstützt..


Wo gerade? Beispiele?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Koelner » Do 07 Sep, 2006 13:58

Hi there !

ADSL für alle unterschreibe ich mit Vorbehalt.
Ich sage mal : ADSL für alle Wählämter. Das ja! Aber wenn Anschlüße zu weit entfernt von einem Wählamt liegen? Da sage ich dann : Pech!
Und Abwanderung vom Land in die Stadt hat sein Gutes auch! Städte sind leichter zu versorgen, es geht Fläche wieder zur Landschaft zurück, Städte sind günstiger in der Verkehrsanbindung, leichter mit Öffis auszustatten, daher auch Ökopolitisch besser, Wohnhäuser haben im Vergleich zu Einzelhäusern einen besseren Wirkungsgrad im Strom/Heiz- und Wasserkosten ....
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Earny » Do 07 Sep, 2006 14:21

Naja, die Almhütten müssen nicht unbedingt dabei sein. ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hardliner » Do 07 Sep, 2006 14:31

Koelner hat geschrieben:Hi there !

ADSL für alle unterschreibe ich mit Vorbehalt.
Ich sage mal : ADSL für alle Wählämter. Das ja! Aber wenn Anschlüße zu weit entfernt von einem Wählamt liegen? Da sage ich dann : Pech!
Und Abwanderung vom Land in die Stadt hat sein Gutes auch! Städte sind leichter zu versorgen, es geht Fläche wieder zur Landschaft zurück, Städte sind günstiger in der Verkehrsanbindung, leichter mit Öffis auszustatten, daher auch Ökopolitisch besser, Wohnhäuser haben im Vergleich zu Einzelhäusern einen besseren Wirkungsgrad im Strom/Heiz- und Wasserkosten ....

Genau! Weg mit den Bauern. Weg mit den Verkehrswegen. Enteignet die Landbevölkerung. Zurück zur unberührten Natur!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Earny » Do 07 Sep, 2006 14:57

Ist auch ganz toll für den österreichischen Fremdenverkehr, wenn alles zuwächst.:diabolic:
Funknetze wären eine alternative. Leider beschränkt man die Sendestärkenmäßig auf lächerliche 100mW.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon ANOther » Do 07 Sep, 2006 17:25

Mir wurde der Eindruck vermittelt dass Entbündeln ist baulich so teuer ist und auch mit Leitungen zum Wählamt zu tun hat,


ich denke, dass auch die ta-leitungen ZUM wählamt nicht verrotten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Earny » Do 07 Sep, 2006 20:48

tja so denkt sich jeder seins :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hotze_com » Fr 08 Sep, 2006 07:05

Earny hat geschrieben:Schubladendenken. Du interpretierst das rein weilst dann leichter argumentieren kannst.


ach komm! ausser Gesudere ist von dir nix handfestes gekommen.

Was will die TA noch anbieten wenn sie Leitungen verrotten läßt und dem theoretischen Angebot nicht entsprechend verbessert?


tut sie das? ich habe dafür keine gute Quellen.

Man bezahlt idR rund 15,- inkl. 20% Steuer für die Bereitstellung eines Dienstes und der Erhaltung eines Services (Kabel samt dahinterliegender Infrastruktur).??


Internet hast vergessen. (darum gehts wohl hier)[/quote]

nein, habe ich nicht.
erstens ist Internet bei den 15,- nicht dabei
zweitens ist es nicht Umfang der Universaldienstleistung.

Und wenn ISDN und Internet nicht funzt wird auch keiner mehr Angebote wahr nehmen. Zusammenhang geklärt?


ja. du hast wirklich keine Ahnung.

Mir wurde der Eindruck vermittelt dass Entbündeln ist baulich so teuer ist und auch mit Leitungen zum Wählamt zu tun hat,



ehrlich - du hast keine Ahnung.
informier dich einfach vorher - das ist gar nicht mal so schwer.
aber du hast keine Zeit .. bzw. nur Zeit um etwas herumzustänkern.
in dieser Zeit hättest du auch brauchbare Informationen bekommen können.

Warum willst du dieses marktwirtschaftliche 'Problem' politisch gelöst bekommen? Stell dich auf deine Hinterfüsse! Mach dich als ISP selbständig, oder werde in deiner Gemeinde politisch tätig, mache deinen Einfluss geltend den du mit Gleichgesinnten erreichen kannst..

Wer sagt dass ichs politisch lösen möchte?[/quote]

_DU_ willst es ja gar nicht tun. Du willst faul auf deinem A***h sitzen bleiben und warten bis dir wer ein Bestellblatt unter die Nase hält. Natürlich mit gratis dies und gratis jenem.

Keine Zeit. Aber ich hoffe ich oder andere werdens bald haben.


sowas nennt man landläufig Schmarotzer.

Der Ausbau wird in vielen Gebieten von der öffentlichen Hand (also auch von deinen Steuergeldern) unterstützt..


Wo gerade? Beispiele?


gerade erst zB in Scharnitz in Tirol.
Aber ICH werde dir sicher nicht die Ausschreibungen der Landesregierung heraussuchen wo die förderungswürdigen Gemeinden aufgelistet wurden.

martin
hotze_com
 

Beitragvon Earny » Fr 08 Sep, 2006 10:12

Hotze ich finde Deine Antworten einfach niveaulos und teilweise so falsch dass es für einen angeblichen Fachmann traurig ist.

Über die Störungen zwischen ISDN und ADSL gibt es im Inet Infos aber die Infos mußt Du Dir selber holen.

Es liegt an Euch Intenetanbietern die Infos wie toll und emsig ihr seit zu geben. Und da kein Werbender mit seinen Vorteilen hintern Berg hält ist wenn bezüglich Ausbau nix zu hören ist auch nix los.

Deine verbalen Entgleisungen sollen nur dazu dienen ungeliebte Kritik zum Schweigen zu bringen. "Kennst die eh net aus und sei ruhig"
Das nutzt aber nix und wenn Dich das stört ist das schlichtweg Dein Problem! Werde nie dein Kunde sein........Punkto Kundenumgang ist bei Dir eine Schulung fällig.
Zuletzt geändert von Earny am Fr 08 Sep, 2006 11:09, insgesamt 5-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron