Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon ANOther » Mi 16 Aug, 2006 20:31

mazunte2308 hat geschrieben:Stimmt aber die Aussage über Flächendeckendes ADSL in ganz Österreich in einem Jahr

mit den damaligen preisen wärs sich fast ausgegangen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wernerkl » Mi 16 Aug, 2006 20:39

also bei uns im bez. und auch den angrenzenden funktioniert adsl schon fast überall, außer ein paar ortschaften die über 1000m liegen, im sogenannten flachland ist bereits jede vst ausgebaut
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon yeTh » Mi 06 Sep, 2006 11:10

Ich kann dem Thread-Eröffner nur zustimmen! Ein Freund aus Deutschland hat mir vor kurzem stolz von seiner neuen 16MBit/1MBit Leitung erzählt, inkl. Traffic-Flat, Telefon-Flat und Movie-Flat (was auch immer das is)... der Hammer: für das alles zahlt er 30 Euro im Monat!!

Ich zahl für meinen Internet-Only Anschluss 2048/512 + Flat schon 50€...

Da fragt man sich dann schon, warum der ganze Spaß bei uns so teuer ist und kommt nicht unverständlicherweise zum Bild der Tarifwüste-Österreich.
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 18 Jul, 2006 10:14

Beitragvon Jugger » Mi 06 Sep, 2006 11:44

Tja yeTh da gibts dann halt nur eine Lösung für dich. Du darfst nach Deutschland umziehen

mfg
jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 05 Aug, 2005 16:21

Beitragvon pc_net » Mi 06 Sep, 2006 12:55

... soferne du dort überhaupt einen job bekommst ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon wavenetuser » Mi 06 Sep, 2006 13:14

wernerkl hat geschrieben:also bei uns im bez. und auch den angrenzenden funktioniert adsl schon fast überall, außer ein paar ortschaften die über 1000m liegen, im sogenannten flachland ist bereits jede vst ausgebaut


In NÖ ist das noch ganz anders. Da funktioniert DSL bei weitem nicht überall. Und manche vst werden wohl auch nie funktionieren.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon R4yd3N » Mi 06 Sep, 2006 13:22

@yeTh

Der Schein trügt in Deutschland. Zu den 30€ kommt immer noch die Telefongrundgebühr dazu. Es sei den es läuft über die Infrastruktur eines Alternativ Anbieters, wobei ich bezweifle das man dann nur 30€ bezahlt.

Es ist zwar selbst dann noch billiger, aber man soll nicht unbedingt glauben das man in DE den Internetzugang zum Dumpingpreis nachgeschmissen bekommt.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon wavenetuser » Mi 06 Sep, 2006 13:33

außerdem finde ich den vergleich zwische .de und .at falsch.
Jedes Land hat Vor- und Nachteile.
In Skandinavien ist das essen gehen ein Luxus. Dort zahlst Du für ne Hauptspeise soviel wie hier für 2.
Und in manchen Gegenden unserer schönen Erde ist das Wasser so kostbar wie anderorts das Öl.
Dieses Thema wurde nun auf 16 Seiten breitgeschlagen. Ich denke, wir kommen hier so nicht weiter.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon hellbringer » Mi 06 Sep, 2006 13:34

Ab dem 6. September will der Festnetzbetreiber Hansenet DSL-Anschlüsse anbieten, die ohne den bisher notwendigen Festnetzanschluss daher kommen. Unter der Marke "Alice" mit dem kleinen Zusatz "light" soll dieses Angebot vermarktet werden.

Der DSL-Anschluss bringt 4000 kbit/s Downstream sowie 192 kbit/s Upstream mit. Der Anschluss plus Flatrate kostet 29,90 Euro im Monat - Wenigsurfer können sich auch 1,2 Cent pro Minute berechnen lassen und zahlen dann nur 19,90 Euro.

Wer trotzdem einen Festnetzanschluss wünscht, kann dies jederzeit bei Hansenet beantragen. Ein analoger Telefonanschluss lässt sich für zwei Euro pro Monat zum Paket "Alice light" dazubuchen. Für einen ISDN-Anschluss werden jeden Monat vier Euro fällig. Die Abrechnung der Telefonate erfolgt im Minutentakt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon R4yd3N » Mi 06 Sep, 2006 13:38

jaja ich weis. Gibts jetzt aber auch nur weil die EU-Regulierungsbehörde dem rosa Riesen auf die Finger geklopft hat und jetzt auch Bitstromzugänge verfügbar machen muss.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon Earny » Mi 06 Sep, 2006 14:27

wavenetuser hat geschrieben:außerdem finde ich den vergleich zwische .de und .at falsch.
Jedes Land hat Vor- und Nachteile.
In Skandinavien ist das essen gehen ein Luxus. Dort zahlst Du für ne Hauptspeise soviel wie hier für 2.
....


Sind unsere Provider demnach skandinavische Gastronomen?

Abgesehen davon kosten Lebensmittel in Skandinavien allgemein ein mehrfaches wie hier. -Soviel zu falschen Vergleichen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wavenetuser » Mi 06 Sep, 2006 15:13

Earny hat geschrieben:Sind unsere Provider demnach skandinavische Gastronomen?

Ich wollte damit eher sagen dass Vergleiche dieser Art allgemein falsch sind.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon yeTh » Mi 06 Sep, 2006 15:42

R4yd3N hat geschrieben:@yeTh

Der Schein trügt in Deutschland. Zu den 30€ kommt immer noch die Telefongrundgebühr dazu. Es sei den es läuft über die Infrastruktur eines Alternativ Anbieters, wobei ich bezweifle das man dann nur 30€ bezahlt.

Es ist zwar selbst dann noch billiger, aber man soll nicht unbedingt glauben das man in DE den Internetzugang zum Dumpingpreis nachgeschmissen bekommt.

Da hast du recht!
Aber wenn man bedenkt, dass man für in etwa das selbe Geld, ne 16MBit/1Mbit Leitung bekommt + Telefon, dann kann man nicht anders als sich fragen: Warum?

Angeblich vermarktet die deutsche Telekom sogar schon VDSL Leitungen (25MBit down/5 MBit up) ebenfalls um 30€... ;)

Und die Leute mit dem tollen Ratschlag, nach Deutschland zu ziehen:
Was besseres fällt euch zu dem Thema nicht ein? Darf man jetzt nicht mal mehr Vergleiche anstellen? Kein Problem wenn euch die Preissituation so gefällt wie sie ist, aber hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit und auf gewisse Umstände darf doch wohl hingewiesen werden! Aber langsam versteh ich warum hier so abgezockt werden kann... ;)
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 18 Jul, 2006 10:14

Beitragvon wernerkl » Mi 06 Sep, 2006 16:23

die deutsche telekom war ja auch schon in österreich als provider tätig und hats wieder aufgegeben, warum wohl?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 16:32

yeTh hat geschrieben:... aber hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit und auf gewisse Umstände darf doch wohl hingewiesen werden!


schade, dass es www.beschwerden-online.at http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2183 ... ht=#218333 nicht mehr gibt. dort waeren diese threads genau richtig.

es ist einfach unendlich oed, alle 2 wochen das immer gleiche gesudere zu lesen. kein provider dieser welt wird sich durch das jammern beeindrucken lassen (und die banken der provider noch viel weniger).

und sag jetzt bitte nicht, dass man es nicht lesen muss. denn wenn wir die postings nicht mehr lesen, kann auch den usern mit technischen problemen nicht mehr geholfen werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste