BusinessSpeed: Jede Minute ein Anstieg des Pings auf 3 Sek!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

59 Euro für Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitragvon barbakuss » Mo 18 Dez, 2006 07:46

wenn das so profis sind wie du dann gute nacht
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Dez, 2006 09:42

worstbull hat geschrieben:Pfff Sechs Uhr Sieben, Jutta wie soll ich denn das finden mitten in der Nacht um halb sieben?

Frisch ans Scrollen!

gm


sag mal musst du jeden gedanklichen Toilettgang deinerseits hier drin wiedergeben?

da es im Moment soundso nicht funktioniert deaktiviere ich es einfach wenns Probleme gibt und das habe ich ja schlussendlich auch gemacht.


nur weil du dein WLAN Stick nicht benutzt, heisst das nicht das dein ungeschütztes WLAN nicht mehr da ist - das geht vom Router aus. Deine Nachbarn surfen deswegen trotzdem munter weiter wenn sie wollen.
Vielleicht wird die Metapher mit dem unversperrten Kofferraum nun klarer?

.
.
.
ähm, du weisst was eine Metapher ist?
Das mit dem Johannes 8,7 ist auch sowas...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: WLAN und Stuff...

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 10:18

worstbull hat geschrieben:So hat mir zum Beispiel Anfang der Woche ein Mitarbeiter eine Subdomäne eingerichtet, damit - wie er sagte - Aussenstehende anonym per FTP Sachen downloaden können.
Er hat gesagt dass würde zwei Stunden dauern, bis die Domäne verfügbar ist. Also habe ich später wieder angerufen und bin leider mit jemand anderem verbunden worden, der hat mir gesagt, dass FTP-Zugriff mit meinem Paket ohne eigenen FTP-Server anonym nicht möglich ist.


ich bin ja nicht die ueberdrueber server-spezialistin, aber koennte es sein, dass du da irgendwas verwechselst? imho haengt der anonyme zugriff naemlich nicht von der domain ab, sondern von den einstellungen des ftp-servers.

wenn ich diskettes post richtig verstehe (ich hab mich selbst noch nie mit meinem ta-biz webspace beschaeftigt), kannst du zb eine subdomain "meinanonymerftpserver.deinedomain.tld" einrichten mit dem username anonymous und dem passwort guest (eventuell auch *@*.*). ob das *sinnvoll* ist, steht auf einem anderen blatt. wenns nur um anonymen download geht, wuerde ich eher zu http greifen als zu ftp.

worstbull hat geschrieben:Mein WLAN habe ich gestern nach den fremden Zugriffen erstmal am Router ausgeschaltet.


bloede frage: wie genau?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: WLAN und Stuff...

Beitragvon diskette » Mo 18 Dez, 2006 10:52

jutta hat geschrieben:
worstbull hat geschrieben:Mein WLAN habe ich gestern nach den fremden Zugriffen erstmal am Router ausgeschaltet.


bloede frage: wie genau?


Antenne abgebrochen --> weil rein kommt er ja nimma
:rofl:

@ ftp
bei der TA kannst du selbst subdomains einrichten + entsprechende User dazu.
so kann ich gezielt die uploads steuern und weiss immer wer wohin was schickt.
777 geht leider nicht ( max 755 glaub ich)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 10:55

> Antenne abgebrochen --> weil rein kommt er ja nimma

musst du alles verraten? :twisted:
Zuletzt geändert von jutta am Mo 18 Dez, 2006 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Mo 18 Dez, 2006 10:55

vermutlich kommt jetz auf, dass nicht nur das alc als wlan-router da steht, sondern auch noch ein weiterer $WLANROUTER, dens im bundle mit dem usb-stick gab...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon worstbull » Mo 18 Dez, 2006 11:15

@another Du das muss ich mir erst noch überlegen, ob das auch noch kommt.

@wicked ich habe das WLAN ausgeschaltet - da gibt es ein extra Knopferl dafür am Router und - fix - Antenne ab :-p

@jutta
ich bin ja nicht die ueberdrueber server-spezialistin, aber koennte es sein, dass du da irgendwas verwechselst? imho haengt der anonyme zugriff naemlich nicht von der domain ab, sondern von den einstellungen des ftp-servers.

wenn ich diskettes post richtig verstehe (ich hab mich selbst noch nie mit meinem ta-biz webspace beschaeftigt), kannst du zb eine subdomain "meinanonymerftpserver.deinedomain.tld" einrichten mit dem username anonymous und dem passwort guest (eventuell auch *@*.*). ob das *sinnvoll* ist, steht auf einem anderen blatt. wenns nur um anonymen download geht, wuerde ich eher zu http greifen als zu ftp.


Das kann schon sein, dass ich in der Sache was verwechsle. Im IIS steht jedenfalls beim Dateimanager neben jedem Ordner und jeder Datei ein Kasterl, mit dem man FTP-Zugriff gestatten kann für den jeweiligen Benutzer oder die Benutzergruppe.

Ich muss jetzt nur noch die Telekom dazu bewegen mir zu zeigen wie man einen Benutzer anonym zugreifen lassen kann.


Mein Beweggrund war der neue INTERNET EXPLORER.

Bei dem ist nämlich eine Grundlegende und vielleicht sogar DIE WICHTIGSTE FUNKTION ÜÜÜÜBERHAUPT verloren gegangen - RECHTSKLICK SPEICHERN UNTER geht nicht mer!

KEEEEEEIIINE Chance - niente - asta la vista - ciao!

Nichts geht mehr.

Stellt euch nur vor: Alle meine teuren MP3s, Midis und was weiss ich was werden beim Draufklicken AUF JEDEN FALL - OHNE IRGEND EINE ALTERNATIVE im Browser geöffnet, wo geht!

-edit note- Das schlimme daran ist nämlich: Die Dateien werden nicht mehr gespeichert - es wird zum Beispiel der Quicktime-Player gestartet, der keine Download - oder Speicher-Funktion hat. Und Datei-Speichern unter gibts auch nicht mehr bei Mediendateien. Das heisst man muss mit speziellen Programmen die MP3s (zum Beispiel) herunterladen.
Und es gibt noch keine Technik um einen ganz simplen Download-Link in die Webseite einzubauen - das gibts einfach nicht mehr!!

Nur wenn gar keine Anwendung mit der Datei verknüpft ist, wird die Datei im Dialogfeld - SPEICHERN-UNTER geöffnet, dass heisst wenn man allen Mediendateien auf dem Computer die Programmverknüpfung wegnimmt und lauter Dateiwaisen auf sich nimmt oder keinen Mediaplayer, Quicktime, Realplayer oder was weiss ich installiert hat und bei der Installation nie mit den Dateitypen verknüpft.

Das ist furchtbar lästig und kostet den letzten Nerv - man kann praktisch mit dem IE7 absolut keine Downloads mehr durchführen!

Bis die ersten DownloadManager nachziehen das kann noch Wochen oder Monate - oder je nach Lust un Laune von Microsoft sogar ewig dauern. Wenn die sich dagegen sträuben geht Datei-Download womöglich gar nie mehr!

Vielleicht gut für einen Science-Fiction aber für meine private Werbung auf der Webseite inakzeptabel.

Deswegen muss man andere Wege finden, den Usern einen Download zu ermöglichen.

Mit Flash hab ichs auch noch nicht hingekriegt - also wird wohl oder übel FTP herhalten müssen.

MF
Zuletzt geändert von worstbull am Mo 18 Dez, 2006 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 11:19

> Bei dem ist nämlich eine Grundlegende und vielleicht sogar DIE WICHTIGSTE FUNKTION ÜÜÜÜBERHAUPT verloren gegangen - RECHTSKLICK SPEICHERN UNTER geht nicht mer!

und was hat das genau mit anonymem ftp zu tun?

mit jedem anderen browser funktionierts btw eh, falls du den downloadbereich deiner hp meinst.

//ps: wahrscheinlich nicht repraesentativ, aber bei mir ist der ie7.0 nicht so haeufig vertreten, dass ich speziell dafuer meine server oder websites umbauen wuerde. 7,84% MSIE 7.0
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon worstbull » Mo 18 Dez, 2006 12:15

Naja - aber innerhalb von nur ein,- zwei Wochen!
Seit offiziellem Release der fertigen Version nach den RCs.
Das ist glaub ich der schnellste Anstieg in der Browsergeschichte.

Und ich dachte mir, dass man per FTP leichter Sachen downloaden kann!

mf

PS: ich hatte ein interessantes Gespräch:
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon barbakuss » Mo 18 Dez, 2006 12:18

bist du tief in dein innerstes gegangen und hat die vernunft zu dir gesprochen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon worstbull » Mo 18 Dez, 2006 12:18

Heute Mittag ein Anruf von einem kurz angebundenen Herrn, der sagt der Router geht nicht schneller.

Dass der Router so langsam ist, ist normal.

Ich soll mir einen eigenen Router kaufen von Alcatel.
Oder von wem anderen.

Die Leute, mit denen ich so lange telefoniert habe sagen es ist kein Fehler, es gibt keinen Fehler.

Laut Techniker ist der Router nicht defekt.

Zitiere: "Das Problem ist,
es gibt kein problem,
es iss afoch aso."

Er kann nur sagen, was die Techniker gesagt haben, es ist so, wer er denn sei.


Das Problem ist nicht reparabel.
Der Techniker hat das Problem gesehen, doch es ist kein Fehler auf ihrer Seite, weil es kein Fehler ist - das irreparable Problem ist in Ordnung.

Er verlangt von mir, dass ich einen Techniker kommen lasse und dafür selbst aufkomme, dafür bezahle.

Ich soll mit seinem Vorgesetzten sprechen.

Es gibt keine Garantie dafür, dass WLAN mit dem Router störungsfrei funktioniert. Und er würde das defekte Gerät nur gegen Bezahlung austauschen!

Zu meiner Äusserung, ich würde das Gespräch mitprotokollieren, meinte er zudem: "Das können sie alles ins Protokoll hineinschreiben".


Er verstehe jetzt, dass die Leute bei mir immer auflegen.

Ich soll doch mit seinen Vorgesetzten sprechen.




na??


M.
Zuletzt geändert von worstbull am Mo 18 Dez, 2006 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » Mo 18 Dez, 2006 12:21

Ich hab noch viele Anfragen offen, ich werde anscheinend noch ein paar mal angerufen werden:)

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon diskette » Mo 18 Dez, 2006 12:23

Hier im Forum wärs auch besser, wenn dein Deutschlehrer für dich das Posten übernehmen würde.
Sonst schaltet vielleicht wer den PC aus.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon barbakuss » Mo 18 Dez, 2006 12:25

ist eigentlich irrsinn, hast du ganzen tag nichts anderes zu tun als die supportline der TA zu quälen, geh spazieren oder mach sonstwas
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 12:27

barbakuss hat geschrieben:bist du tief in dein innerstes gegangen und hat die vernunft zu dir gesprochen

nope. er hat nur noch nicht durchschaut, wie die edit-funktion funktioniert :(
reife leistung fuer jemanden, der als beruf "programmierer" angibt.

worstbull hat geschrieben:Und ich dachte mir, dass man per FTP leichter Sachen downloaden kann!

meiner erfahrung nach wissen leute, die nur den ie und sonst keinen browser kennen, meistens nicht einmal, was ein ftp-client ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste