BusinessSpeed: Jede Minute ein Anstieg des Pings auf 3 Sek!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

59 Euro für Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitragvon diskette » So 17 Dez, 2006 14:59

und wieso rufst du bei der hotline an, wenn du es im admin bereich selbst erledigen kannst?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 15:11

@jutta

Fürchterlicher Quälgeist.

So etwas sagt man nicht.

Unhöflicher Bengel.

Ach lasst mich bloss zufrieden.


Das ging an wicked, nicht an dich!

mf
Zuletzt geändert von worstbull am So 17 Dez, 2006 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon jutta » So 17 Dez, 2006 15:14

wenn du eh keine tipps willst, kannst du das posten hier dir und allen anderen ersparen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » So 17 Dez, 2006 18:07

worstbull hat geschrieben:Aber ansonsten verwende ich die Kabelverbindung mit dem Router?


hast du irgendwo von wegen rechtschreibung gemeckert?
wies scheint bist _du_ mit der bloßen vergabe von satzzeichen überfordert...
lies ma johannes 8, 7
(in einem großen, alten buch:))

worstbull hat geschrieben:
Das klingt für euch womöglich so, als sei das Problem schon behoben.
Der Thread ist keineswegs geschlossen, und das WLAN funktioniert nach wie vor nicht!

das problem wird erst dann behoben sein, wenn du dein netg*ar-ding weghaust...
(~50 tipps gingen in diese richtung)

worstbull hat geschrieben:Mein WLAN zeigt deutliche Verbindungseinbrüche, Packetlosses und Hardwarefehler.
Alcatel und Telekom haben zu meinem Router gemeint, die Konfiguration sei in Ordnung und auch der Router ist getestet. Allerdings tritt die Störung auch bei anderen PCs auf, die mit ganz anderer Hardware eine Verbindung zu meinem Router aufzubauen versuchen.
Ausserdem ist mein WLAN zu Testzwecken ungeschützt und Nachbarn haben es schon benutzt. Die TA lässt sich auch mit der Behebung dieses Problems Zeit.
Die TA-Mitarbeiter sind ebenso teilnahmslos wie die Boardmitglieder die desinteressiert meinen Thread verwüsten, Moderatoren vorschlagen ihn zu schliessen und zu verschieben - ergo sabotieren!
Die haben oftmals einfach aufgelegt.
Sie denken nicht daran, meinen Router zu tauschen.

dein wlan besteht aus deinem usb-dingt und dem router, der 1000fach eingestetzt wird, bei dir vor ort mit des technikers alc-karte keine probleme macht
der fehler liegt _nicht_ im bereich der ta, und das hattest du vor einigen seiten schon kapiert(, hoffte ich). wie soll die ta den fehler beheben, der bei dir liegt?
glaub mir, selbst der motivierteste mitarbeiter der firma $UNTERNEHMEN verzweifelt, wenn er bemerkt, dass sein gegenüber lernresistent ist... (dein glück ist, dass dies ein forum ist, und nicht das usenet, du wärest nicht in off gelandet, du wärst nach °dag überwiesen worden, glaub mir)
worstbull hat geschrieben:Dass die entnervt sind kann ich noch verstehen, weil ich in der Sache eben oft angerufen habe, aber ich kann es nicht dabei belassen und habe es auch nicht vor?!
Ihr allerdings könntet den Thread einfach meiden, statt mir mit Offenlegung von persönlichen Daten zu drohen, zu sabotieren und zu manipulieren!

nach welchen regeln verwendest du deine satzzeichen? einen sack, aus dem du die dinger rausbeutelst?
pers. daten:
du hast erfahren, dass das internet nur bedingt anonym ist. deine persönlichen daten hast du allerdings selbst preisgegeben...
--->
[x] du unterschreibst mit deinem vollen namen, ebendiesen hast du auch in deinem profil angegeben
[x] du hast in deinem profil deine mailadresse angegeben, die deine domain enthält
[x] du hast deine domain extra angeführt
[ ] du kennst internic, nic, ...,
weiter hast du in diesen beiträgen gelernt, dass ein impressum in deiner seite enthalten sein muss-->
[x] du hast dein impressum angegeben, in dem deine persönlichen daten drinnen stehen...

dir muss niemand mit der offenlegung deiner pers. daten drohen, viel offener gehts eh ned. nebenbei, du erwähnst, dass dein wlan ungesichert ist... [von hier an schweige ich...]
worstbull hat geschrieben:Netgear hat die Störung aufgenommen, die ich so dargestellt habe, dass sich mit dem WLAN-Gerät, dass ich über die TA gekauft habe, kein Kanal finden lässt, der störungsfrei funktioniert, obwohl mir ein Techniker vom Entstördienst der TA in St. Pölten demonstriert hat, dass es mindestens einen gibt?!
Allerdings noch nicht geantwortet/zurückgerufen.

du schreibst, du hast bei netg*ar eine stö gemeldet.
du schreibst, du hast bei der ta eine stö gemeldet.
bitte melde beim hersteller deines pcs eine st, denn es könnt auch sein, dass dein usb mit periodisch auftretenden stromschwankungen zu kämpfen hat und so dieses problem auftritt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon diskette » So 17 Dez, 2006 18:53

@another
hast du auch dazwischen einmal luft geholt. ( während du das geschrieben hast) :unworthy:

Mir ist gestern was ur komisches passiert.
Habe ein Auto, wo ich den Kofferraum nicht versperren will.
Da ab und zu wer was reinlegt.
Vom Hersteller ist mir das versprochen worden, als ich nochmals in der Werkstätte angerufen habe, konnte dies der Mechaniker nicht nachvollziehen.
Das wäre total unsicher, meinte er, da könnte ja jeder was reinlegen.
Ich meldete mich dann in einem Forum an und wurde ausgelacht.
Dort versteht mich keiner. Obwohl ich mich bei Autos echt super auskenne.
Frage an alle: kann mir dies hier auch passieren ?
weil sonst ruf ich lieber nochmal bei der Werkstätte an.
Jede ähnlichkeit mit lebenden Personen,........usw
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wicked_one » So 17 Dez, 2006 21:30

worstbull hat geschrieben:Die sind zu mir furchtbar unhöflich, haben mehrmals aufgelegt mitten im Gespräch


Versteh ich irgendwie. Da wären wir wieder bei Kausalität

/edit: Kausalität - oder, wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück | nur um Unklarheiten zu vermeiden

Ich glaub bei deiner Kundennummer poppt schon eine riesige Flash-Message auf mit einer Warnung :twisted:

@ANO --- Bravo!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 23:12

ANOther hat geschrieben:
worstbull hat geschrieben:Aber ansonsten verwende ich die Kabelverbindung mit dem Router?


hast du irgendwo von wegen rechtschreibung gemeckert?
wies scheint bist _du_ mit der bloßen vergabe von satzzeichen überfordert...
lies ma johannes 8, 7
(in einem großen, alten buch:))

worstbull hat geschrieben:
Das klingt für euch womöglich so, als sei das Problem schon behoben.
Der Thread ist keineswegs geschlossen, und das WLAN funktioniert nach wie vor nicht!

das problem wird erst dann behoben sein, wenn du dein netg*ar-ding weghaust...
(~50 tipps gingen in diese richtung)

worstbull hat geschrieben:Mein WLAN zeigt deutliche Verbindungseinbrüche, Packetlosses und Hardwarefehler.
Alcatel und Telekom haben zu meinem Router gemeint, die Konfiguration sei in Ordnung und auch der Router ist getestet. Allerdings tritt die Störung auch bei anderen PCs auf, die mit ganz anderer Hardware eine Verbindung zu meinem Router aufzubauen versuchen.
Ausserdem ist mein WLAN zu Testzwecken ungeschützt und Nachbarn haben es schon benutzt. Die TA lässt sich auch mit der Behebung dieses Problems Zeit.
Die TA-Mitarbeiter sind ebenso teilnahmslos wie die Boardmitglieder die desinteressiert meinen Thread verwüsten, Moderatoren vorschlagen ihn zu schliessen und zu verschieben - ergo sabotieren!
Die haben oftmals einfach aufgelegt.
Sie denken nicht daran, meinen Router zu tauschen.

dein wlan besteht aus deinem usb-dingt und dem router, der 1000fach eingestetzt wird, bei dir vor ort mit des technikers alc-karte keine probleme macht
der fehler liegt _nicht_ im bereich der ta, und das hattest du vor einigen seiten schon kapiert(, hoffte ich). wie soll die ta den fehler beheben, der bei dir liegt?
glaub mir, selbst der motivierteste mitarbeiter der firma $UNTERNEHMEN verzweifelt, wenn er bemerkt, dass sein gegenüber lernresistent ist... (dein glück ist, dass dies ein forum ist, und nicht das usenet, du wärest nicht in off gelandet, du wärst nach °dag überwiesen worden, glaub mir)
worstbull hat geschrieben:Dass die entnervt sind kann ich noch verstehen, weil ich in der Sache eben oft angerufen habe, aber ich kann es nicht dabei belassen und habe es auch nicht vor?!
Ihr allerdings könntet den Thread einfach meiden, statt mir mit Offenlegung von persönlichen Daten zu drohen, zu sabotieren und zu manipulieren!

nach welchen regeln verwendest du deine satzzeichen? einen sack, aus dem du die dinger rausbeutelst?
pers. daten:
du hast erfahren, dass das internet nur bedingt anonym ist. deine persönlichen daten hast du allerdings selbst preisgegeben...
--->
[x] du unterschreibst mit deinem vollen namen, ebendiesen hast du auch in deinem profil angegeben
[x] du hast in deinem profil deine mailadresse angegeben, die deine domain enthält
[x] du hast deine domain extra angeführt
[ ] du kennst internic, nic, ...,
weiter hast du in diesen beiträgen gelernt, dass ein impressum in deiner seite enthalten sein muss-->
[x] du hast dein impressum angegeben, in dem deine persönlichen daten drinnen stehen...

dir muss niemand mit der offenlegung deiner pers. daten drohen, viel offener gehts eh ned. nebenbei, du erwähnst, dass dein wlan ungesichert ist... [von hier an schweige ich...]
worstbull hat geschrieben:Netgear hat die Störung aufgenommen, die ich so dargestellt habe, dass sich mit dem WLAN-Gerät, dass ich über die TA gekauft habe, kein Kanal finden lässt, der störungsfrei funktioniert, obwohl mir ein Techniker vom Entstördienst der TA in St. Pölten demonstriert hat, dass es mindestens einen gibt?!
Allerdings noch nicht geantwortet/zurückgerufen.

du schreibst, du hast bei netg*ar eine stö gemeldet.
du schreibst, du hast bei der ta eine stö gemeldet.
bitte melde beim hersteller deines pcs eine st, denn es könnt auch sein, dass dein usb mit periodisch auftretenden stromschwankungen zu kämpfen hat und so dieses problem auftritt...


Ich wohn in einem Neubau, meine UPS hab ich in der alten Wohnung bei meiner Familie gelassen. Wenn dem so wäre, dass Stromschwankungen daran schuld sind - hast du das denn ernst gemeint - dann hätte sich das beim Laptop des TA-Mitarbeiters nicht nachweisen lassen.

Sehr gut dass du in Englisch schreibst, wo man fast nichts gross schreiben muss. Oder dichtest du gar? Du lästerst über meine Satzzeichen - das Fragezeichen ganz oben ist absichtlich dort - dann erweise der Deutschen Sprache den Respekt und versuche dich auch in Grossschreibung!

Ich musste hier im Thread lesen, dass man meine Routerdaten und sonstige herausbekommen könnte, sowas verstehe ich als Drohung.

Zumindest in dem Kontext.

mf

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon wicked_one » So 17 Dez, 2006 23:15

omg musst du da alles zitieren??????
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 23:19

8,7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie.

Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang.

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon ANOther » So 17 Dez, 2006 23:50

ich meinte dass du wickeds geschreibsel bemängelst, nur weil seine lehrerin ihr augenmerk darauf richtete, dass er verständlich schreibt, und auf rechtschreibung sch*ss, du selbst allerdings in satzzeichensetzung auch eher ein ... gefühlvoller mensch bist...
(das mit dem steineschmeissen war nicht wörtlich zu verstehen:))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Ein Auto und Kofferraum

Beitragvon worstbull » Mo 18 Dez, 2006 00:07

@diskette

diskette hat geschrieben:Mir ist gestern was ur komisches passiert.
Habe ein Auto, wo ich den Kofferraum nicht versperren will.
Da ab und zu wer was reinlegt.
Vom Hersteller ist mir das versprochen worden, als ich nochmals in der Werkstätte angerufen habe, konnte dies der Mechaniker nicht nachvollziehen.
Das wäre total unsicher, meinte er, da könnte ja jeder was reinlegen.
Ich meldete mich dann in einem Forum an und wurde ausgelacht.
Dort versteht mich keiner. Obwohl ich mich bei Autos echt super auskenne.
Frage an alle: kann mir dies hier auch passieren ?
weil sonst ruf ich lieber nochmal bei der Werkstätte an.
Jede ähnlichkeit mit lebenden Personen,........usw


Ich wollte keinen unversperrten Kofferraum!
Ich komm aus Wien - ich weiss wie es unversperrten Autos ergeht - ich durfte sowas oft genug beobachten 8-)

Mein WLAN hat mir der Techniker aus St. Pölten so zugerichtet!!!

Frag mich was leichteres, was der damit im Sinn hatte. Ich hab nicht weiter protestiert. Ich habe mir gedacht, da es im Moment soundso nicht funktioniert deaktiviere ich es einfach wenns Probleme gibt und das habe ich ja schlussendlich auch gemacht.

lol

nochmal @diskette:
Subdomains kann ich ja selber einrichten, aber der Typ bei der *BS*hotline (*bs* *BS* *BBSSS* SCNR) wollte mir zeigen, wie man anonymen Zugriff per FTP einrichtet. Dafür hat er mir eigens eine Subdomain eingerichtet. Dann hat er gesagt 'für das weitere' muss ich noch warten bis die Domain verfügbar ist. Womöglich hat er mir auf subtile Weise damit zu verstehen gegeben, dass mehr als das nicht drin ist?? Das hat nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht hätte.

Zuvor hat er es mit der ftp.fuerholz.org -Domain versucht, die hat man allerdings nicht erlaubt - das Einrichten derselben hat ihm ein anderer Mitarbeiter wie es für mich scheint verboten. Oder zumindest hat besagtem Callcenter-Agent jemand gesagt, dass die FTP - Subdomain von IIS oder dem Server reserviert ist?! Und nicht zu verändern. Weil ich keinen echten eigenen Server habe, sondern nur ein Verzeichnis auf einem Kundenserver der Telekom.

mf
Zuletzt geändert von worstbull am Mo 18 Dez, 2006 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 06:24

@ANOther: wo ist das kreidebergwerk?

@worstbull:

> Ich musste hier im Thread lesen, dass man meine Routerdaten und sonstige herausbekommen könnte, sowas verstehe ich als Drohung.

das war eine feststellung und ein hinweis, dass du dich drum kuemmern solltest. um die routerdaten mache ich mir die geringsten sorgen, die sind mit den default-einstellungen der ta recht gut geschuetzt, wenn du nichts daran geaendert hast. zu allen anderen daten und einstellungen --> ANOthers post von gestern 6:07 pm.

bei den stromschwankungen meinte ANOther afaics welche, die beim usb-if auftreten. daher stoerungsmeldung beim pc-hersteller != beim e-werk.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon worstbull » Mo 18 Dez, 2006 06:29

Pfff Sechs Uhr Sieben, Jutta wie soll ich denn das finden mitten in der Nacht um halb sieben?

Frisch ans Scrollen!

gm
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » Mo 18 Dez, 2006 06:31

Habs schon - es war gar nicht so weit.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Spannungsschwankungen hin und her!

Beitragvon worstbull » Mo 18 Dez, 2006 06:37

Spannungsschwankungen hin oder her, das hat mit den Verbindungsaussetzern nichts zu tun, denn die treten wie gesagt auch bei anderen, unabhängigen Rechnern auf.

Man hat mir erst vor wenigen Monaten sämliche Komponenten ersetzt - ich glaube nicht, dass das neue Motherboard schon wieder was hat.

Ausserdem habe ich ein starkes, brandneues Netzteil. Und der Prozessor und Grafikkarte sind auch erst ein paar Monate alt. Und von Profis (http://www.die-pc-engel.com) überprüft und montiert!

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 30 Gäste