BusinessSpeed: Jede Minute ein Anstieg des Pings auf 3 Sek!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

59 Euro fĂĽr Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Re: WLAN-Verkabelung

Beitragvon diskette » Sa 16 Dez, 2006 11:33

worstbull hat geschrieben:
barbakuss hat geschrieben:aber ab und an gibts bei ebay ein sehr seltenes WLAN-Kabel zu ersteigern, dsa letzte war 100m lang und erzielte einen Endpreis von fast 60€, dies kannst du eventuell dann auch noch versuchen um deine Probleme zu beheben, falls du das Glück hast, dass es jemand versteigert, sind sehr selten und daher sehr gefragt, sind auch schon vorkonfiguriert, sprich du musst die stecker nicht selbst montieren


Nur komisch dass mich die TA nicht informiert hat.

Ich werde sofort Beschwerde einreichen - denn in den Installationsunterlagen findet sich nichts dazu.


Ist es auch verspiegelt?

Woher sollte ich denn wissen dass es ohne Kabel nicht geht??

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
M.

PS: Muss ich mir zur Installation jetzt den Techniker von der TA kommen lassen oder nicht?
Wie soll ich denen das jetzt beibringen??
mf

Die TA hat solche Geräte nicht.
Wie gesagt --> musst du selbst in Ebay ordern.
Die Installation wird die Telekom sicher durchfĂĽhren.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 11:48

> Die Installation wird die Telekom sicher durchfĂĽhren.

ich weiss. ta-techniker tauschen notfalls auch defekte luefter von c8xx routern ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon diskette » Sa 16 Dez, 2006 11:56

jutta hat geschrieben:> Die Installation wird die Telekom sicher durchfĂĽhren.

ich weiss. ta-techniker tauschen notfalls auch defekte luefter von c8xx routern ;)


Nur wenn Antennen hinten drauf sind --> Sonst werden sie verschrottet
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Tom-Wien » Sa 16 Dez, 2006 13:41

soll ich jetzt mein wlan kabel bei ebay einstellen, dass bei mir sinnlos rumliegt?
ok mit 100 m kann ich nicht dienen - aber es hat 75 m.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon worstbull » Sa 16 Dez, 2006 13:44

Humm wir können gleich hier beginnen zu verhandeln.

Also was kann es alles?

Erste Frage: Ist es verspiegelt?

Ich hab nämlich neugierige Nachbarn, und wenn die beim Fenster reinkucken und es ist nicht verspiegelt, dann sehen die doch all meine Daten!?

Und mehr als 10$ bin ich nicht bereit dir per WLAN zu ĂĽberweisen - aber erst wenn das Kabel geht - vorher nicht, klar?

Dass dir jemand mehr bietet halte ich fĂĽr unwahrscheinlich. Denn mit 75m kann man noch nicht einmal all die coolen SprĂĽnge und Loopings einbauen fĂĽr die WLAN-Kabel so berĂĽhmt geworden sind.

Braucht es standardmässig eine Kühlung?

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon Tom-Wien » Sa 16 Dez, 2006 13:50

Erste Frage: Ist es verspiegelt?

nein - weil sonst wĂĽrde es auffallen - du willst es ja unsichtbar haben - vergleiche es mit broadcast ssid enable/disable


Und mehr als 10$ bin ich nicht bereit dir per WLAN zu ĂĽberweisen - aber erst wenn das Kabel geht - vorher nicht, klar?

tja - dann hast du pech gehabt - ware gibts bei mir nur gegen vorkassa - auĂźer bei stammkunden, wo ich weiĂź das sie bezahlen. wobei meine stammkunden zahlen immer ein akonto - damit ich nciht so in vorleistung gehen muĂź, weil sie wissen das alles passt.
Braucht es standardmässig eine Kühlung?

ja - von natur aus eingebaut - luftkühlung - funktioniert bis raumtemperatur -20 / + 60 grad. bei mehr oder weniger würde ich es deaktivieren, da es aufgrund des E-moduls des verwendeten materials zu deutlichen längenänderungen kommen kann, wodurch eine gleichmässige ping-leistung nicht mehr garantiert werden kann.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon worstbull » Sa 16 Dez, 2006 13:55

Jo klingt ĂĽberzeugend.

Schicktest du es mir dann?

Stells aber trotzdem mal bei ebay rein :rofl: vielleicht ergattere ichs ja noch gĂĽnstiger und es ist in Wahrheit gar nichts wert!

Nochmal zurĂĽck: wĂĽrdest du es mir schicken oder gleich vorbeikommen?

Kann man das auch uploaden??

Krieg ichs auch übers Internet irgendwo zum download - vielleicht gibts ja auch irgendwo längere???

Oder kanns mir jemand malen lol

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Re: Hardwarefehler

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Dez, 2006 14:20

worstbull hat geschrieben:Allerdings tritt die Störung auch bei anderen PCs auf, die mit ganz anderer Hardware eine Verbindung zu meinem Router aufzubauen versuchen.


also das ändert die sache natürlich gewaltig und davon war auch noch nie die Rede
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon diskette » Sa 16 Dez, 2006 14:49

er hat ja auch zu testzwecken ein ungeschĂĽtztes WLAN.
Ob dann sein PC noch geschĂĽtzt ist, wenn das WLAN offen ist ?

bei einem nicht verschlĂĽsselten WLAN, kann sogar ein "unwissender" irrtĂĽmlich rein.

aber die TA Hotline wird sicher mit weiteren Anrufen dafĂĽr bestraft werden.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon barbakuss » Sa 16 Dez, 2006 17:26

das WLAN-Kabel kannst du auch ohne Techniker installieren, ist ganz einfach da brauchst nicht mal Löcher in die Wände bohren, es muss nicht unbedingt verspiegelt sein, da ich mal annehme das dein WLAN-Stick nicht mehr als 11mbit/sec zusammenbringt, bei Durchsatzraten darüber würde ich allerdings zu einem verspiegelten raten oder aber eines mit Gold beschichtung, da sonst die Datenpakete aud der Leitung abhauen und du neben der Leitung einen ziemlich großen Haufen derselbigen liegen hast

my 2cents
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

WLAN und Stuff...

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 14:06

Ich würde versuchen, das mit der Hotline nicht verkehrt zu sehen. Die sind zu mir furchtbar unhöflich, haben mehrmals aufgelegt mitten im Gespräch, weil sie was nicht wussten, oder sich mit Themen nicht auseinander setzen wollten. Ich habe auch mehrmals Beschwerde eingereicht, aber als Antwort nur bekommen, dass man das 'bearbeiten' werde.

Manche ...BS... - Mitarbeiter sind ja ganz nett und helfen mir auch bei Sachen die nicht im Service-Vertrag erfasst sind...

Aber mit manchen wills einfach nicht...

So hat mir zum Beispiel Anfang der Woche ein Mitarbeiter eine Subdomäne eingerichtet, damit - wie er sagte - Aussenstehende anonym per FTP Sachen downloaden können.
Er hat gesagt dass würde zwei Stunden dauern, bis die Domäne verfügbar ist. Also habe ich später wieder angerufen und bin leider mit jemand anderem verbunden worden, der hat mir gesagt, dass FTP-Zugriff mit meinem Paket ohne eigenen FTP-Server anonym nicht möglich ist. Hat mich ziemlich aufgeregt, dass mir der eine Mitarbeiter etwas einrichtet, womit sich die anderen schlichtweg überhaupt nicht auskennen. Obwohl sich der Mitarbeiter vor der Einrichtung extra noch mit Kollegen vorher darüber beraten hat!

Da fĂĽhlte ich mich schon gefrotzelt!

Zu dem WLAN-Kabel: Ich möchte bitte schon eines mit Verspiegelung, ich bin sicher, die Datenpakete werden das honorieren und sich nicht so beobachtet fühlen, wenn mal wieder Nachbarn hereinstieren.
Sozusagen als Datenschutz-Massnahme.

Mein WLAN habe ich gestern nach den fremden Zugriffen erstmal am Router ausgeschaltet.

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 14:09

Kann man mit IIS die Passwort-Abfrage für FTP-Zugriff auf eine Sub-Domäne abschalten und anonymen Besuchern das Auslesen erlauben?

mf
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon diskette » So 17 Dez, 2006 14:49

subdomains kannst du im adminbereich selbst einrichten.
brauchst dazu nicht die hotline quälen.
fĂĽr jeden kunden eine, und sogar mit eigenen zugangsdaten.
anonym is wie mit unverschlĂĽsseltem WLAN.
und das kennst du ja schon !
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon worstbull » So 17 Dez, 2006 14:53

Ich würde versuchen, das mit der Hotline nicht verkehrt zu sehen. Die sind zu mir furchtbar unhöflich, haben mehrmals aufgelegt mitten im Gespräch, weil sie was nicht wussten, oder sich mit Themen nicht auseinander setzen wollten. Ich habe auch mehrmals Beschwerde eingereicht, aber als Antwort nur bekommen, dass man das 'bearbeiten' werde.



ich mag mich dazu nicht äussern, ich habs oben schon beschrieben wer da wen quält du fürchterlicher quälgeist
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon max_payne » So 17 Dez, 2006 14:58

Die sind zu mir furchtbar unhöflich, haben mehrmals aufgelegt mitten im Gespräch, weil sie was nicht wussten, oder sich mit Themen nicht auseinander setzen wollten.

Ich kann sie verstehen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste