Laute TV Werbung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon flipsns » Sa 14 Feb, 2009 15:39

radditz hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:Es wird nicht lauter, das liegt an der Komprimierung des Signals der Werbung.

Das Audio/Video Signal wird nur bei digital TV komprimiert, und dort wird es unabhängig von der aktuellen Sendung komprimiert.
Einzig die Bandbreite wird vielleicht runtergedrosselt, also es wird stärker komprimiert.

Selbst wenn das der Fall ist, dann ist das von den Sendern gewünscht. Und ich habe noch nie gehört, dass eine höhere Kompressionsrate eine höhere Lautstärke zur Folge hat.


Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich meinte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor ... rarbeitung)
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 15:55

grad keine zeit das alles durchzulesen, aber wieso wird das dann speziell bei der Werbung eingesetzt?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » Sa 14 Feb, 2009 16:45

es ist wirklich sehr lästig, meine Frau hat jedesmal mit mir geschimpft wenn der Werbeblock wie ein Böller losging, "dreh doch leiser" bis endlich bemerkt hat dass das die werbung ist und nicht meine Schuld. trotzdem immer die FB im Anschlag zu halten ist der totale Stress. Ob negative Assoziation die Kaufwilliigkeit stärkt?

So jetzt kommen gleich die einschlägigen Bemerkungen.. hihi..

Ich geh immer mehr dazu über die Sendungen aufzunehmen und am nächsten Tag anzuschauen damit ich die werbung auslassen kann.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 16:54

>trotzdem immer die FB im Anschlag zu halten ist der totale Stress.
Vor allem wenn man einschläft :)
>Ob negative Assoziation die Kaufwilliigkeit stärkt?
Nein, aber den Hass auf den TV-Sender und damit eine Ablenkung. Man ist mehr auf die Tatsache, dass die Werbung zu laut ist, fixiert, als dass gerade Werbung läuft (deren Inhalt mitlerweile eh belanglos ist - wir könnten ein eigenes Topic machen für die "Dümmste Werbung die es momentan gibt").
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » Sa 14 Feb, 2009 17:02

radditz hat geschrieben:>trotzdem immer die FB im Anschlag zu halten ist der totale Stress.
Vor allem wenn man einschläft :)

Dass wär sogar fast was Positives; die Werbung weckt mich auf, sodass ich den film nicht ganz verschlafe...

aber an sich schaut man sich die werbung mit noch mehr Widerwillen an.

Am meisten wirkt Werbung wenn man sich auf was freut z.B. im Kinovorspann
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon flipsns » Sa 14 Feb, 2009 18:30

radditz hat geschrieben:grad keine zeit das alles durchzulesen, aber wieso wird das dann speziell bei der Werbung eingesetzt?


Die erste Antwort in folgendem Thread liefert, m.E., die beste Erläuterung:

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 754AAEXAIs
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Feb, 2009 18:38

das mag technisch zwar durchaus korrekt sein, aber wie erklärst du dir, dass das auf manchen sendern bei gleichen werbespots nicht vorkommt? bzw. müsste das dann nicht auch grundsätzlich zwischen den einzelnen werbespots variieren? ....

just my 2 cents
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon xp » Sa 14 Feb, 2009 18:46

automatische lautstärke an am tv und das problem ist gelöst denke dafür wurde das auch entwickelt
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon medice » Sa 14 Feb, 2009 18:49

Ich bin auch durchaus schon von lauten Werbespots aufgewacht - und das nicht nur nachts bei den etwas pikanteren Werbematerialien ;) )

das im oben verlinkten Thread mit der "Dynamik" und "subjektiven Empfindung" kann ich nicht nachvollziehen, weil dann dĂĽrfte Talk-Sendungen der Bruch zur Werbung kaum auffallen.

Ich denke eher dass es darum geht die Aufmerksamkeit zu erhöhren, und es ist eine Grundsatzentscheidung des Senders ob sie lauter werben oder nicht (ich weiß jetzt nicht ausm Kopf welche Sender es tun, aber einige lassens ja auch)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon flipsns » Sa 14 Feb, 2009 18:54

lordpeng hat geschrieben:das mag technisch zwar durchaus korrekt sein, aber wie erklärst du dir, dass das auf manchen sendern bei gleichen werbespots nicht vorkommt? bzw. müsste das dann nicht auch grundsätzlich zwischen den einzelnen werbespots variieren? ....

just my 2 cents


Hmm, hab ich selbst so noch nicht erlebt. Keine Ahnung.

Ich wĂĽrde annehmen, dass der ganze Werbeblock auf einen Pegel gebracht wird und deshalb nicht variiert.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Feb, 2009 18:55

und ich würde annehmen, dass es durchaus nicht zufällig und nicht unbedingt technisch bedingt ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon flipsns » Sa 14 Feb, 2009 19:04

lordpeng hat geschrieben:und ich würde annehmen, dass es durchaus nicht zufällig und nicht unbedingt technisch bedingt ist ...


Kann eh sein. Verbindliche Infos gibt´s nicht wirklich. Die Sender selbst bringen eben die technische Erklärung.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon codec » Sa 14 Feb, 2009 19:07

Krieger_79 hat geschrieben:BAM oida!!

Ich wĂĽrde ja sagen das wir ein ADVERTISEMENT-Filter entwickeln sollten..
Sobal das -> if SENDER LOGO not on-screen then MUTE *ggg*

was meint ihr?

lg
Boris


Sowas gabs schon und zwar wurde das am Streamsprung vom Film zur Werbung erkannt, da sich ja das Format plötzlich ändert. Irgendwie sind aber die Sender dann gegen das vorgegangen. Keine Ahnung ob es das noch in dieser Form gibt.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon derFlo » Sa 14 Feb, 2009 19:11

Genau wegen den ständigen Werbeblöcken mitten im Film schau ich gern ORF (wenn halt was gscheits läuft ) ;) , da auf ORF keine blöden Werbeunterbrechungen sind.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon flipsns » Sa 14 Feb, 2009 19:19

codec hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:BAM oida!!

Ich wĂĽrde ja sagen das wir ein ADVERTISEMENT-Filter entwickeln sollten..
Sobal das -> if SENDER LOGO not on-screen then MUTE *ggg*

was meint ihr?

lg
Boris


Sowas gabs schon und zwar wurde das am Streamsprung vom Film zur Werbung erkannt, da sich ja das Format plötzlich ändert. Irgendwie sind aber die Sender dann gegen das vorgegangen. Keine Ahnung ob es das noch in dieser Form gibt.


Keine Ahnung ob´s das sein soll, aber es scheint eh ´ne aktuelle Lösung zu geben:

http://www.amazon.de/Yakumo-VolumeMaste ... B0002VFO58
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste