SKYPE: Fast wäre ich darauf hereingefallen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Okt, 2008 15:47

>Das ist nicht nur in China so. Laut einem älteren Bereicht in futurezone.orf.at oder heise online
>kann das inzwischen auch die österreichische Polizei
es geht ja nicht NUR ums abhören bzw. mitloggen, sondern unter anderem auch um die art und weise, wie skype funktioniert ...

ich verweis mal auf die links von wicked
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Fr 31 Okt, 2008 16:29

lordpeng hat geschrieben:>
ich verweis mal auf die links von wicked


Auf das habe ich mich auch bezogen;

die Abhörsache ist da gleichgültig, denn das ist bei MobilTelefon und Festnetz auch möglich.
@goso hat Dir Dein Aufraggeber auch das Handy verboten? das wäre nur logisch.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Okt, 2008 17:08

Mir ist irgendwie schnurzegal ob nun ein Backdoor drinnen ist oder mein Quadcore als Supernode herhalten würde...

Skype verletzt ein paar Grundregeln, daher für mich No-Go, so praktisch es eigentlich ist.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hellbringer » Fr 31 Okt, 2008 20:44

goso hat geschrieben:Seit der Geschichte habe ich von meinem Auftraggeber die schriftliche Anweisung Skype beruflich nicht zu nutzen und auch auf keinem Firmen Laptop installiert zu haben.


Du Glücklicher. Und ich werde beruflich gezwungen Skype zu verwenden :(

Ich hasse es jedesmal wenn ich es starte. Schon allein das kindische und nervige Erscheinungsbild hebt die Wut. Da hab ich jedesmal den Eindruck, das Programm wurde für hippige 14jährige Teenies geschrieben. Genau aus dem Grund verwend ich nämlich nicht den original ICQ-Client. Der wurde ab der 2003er Version auch nur mehr verschlimmbessert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Fr 31 Okt, 2008 21:48

ich hab noch den 2003a ;) wenn du willst, suche ich in meinem sw-archiv danach.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Fr 31 Okt, 2008 23:12

Ich bin mit Miranda ganz glücklich, danke trotzdem.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Re: SKYPE: Fast wäre ich darauf hereingefallen

Beitragvon FritzS » Fr 23 Jan, 2009 08:54

Earny hat geschrieben:überall anders fallen beim download von Skype keine Kosten an.
http://www.skype.at/


Ich bin erst jetzt durch Zufall (Jutta sei Dank!) auf diesen Thread aufmerksam geworden. Der Bruder eines Bekannten (er lebt in Deutschland und ist ein älterer Herr) ist darauf reingefallen und hat auch bezahlt als plötzlich ein Inkasso-Dienst vor der Tür stand.

Aber ein aktuelles whois skype.at und ein Vergleich mit dem AGB's und Impressum auf www.skype.at schafft mehr Verwirrung als Klarheit. Die verschiedenen und wiedersprüchlichen handelnden Personen und Firmen sollen anscheinend Verwirrung stiften und eine allfällige Klage erschweren.
Zufällig hat gestern auch der ORF über diese Praktik berichtet.

Einzig Skype / ebay selbst könnte diesen Unfug per einstweiliger Verfügung abstellen!

Das ruft in mir den Widerspruchsgeist aus alten Meteodata / WERICO Tagen hervor (war damals als Betroffener einer des harten Kerns der diesen Unfug bekämpft hat). Ich mache mal im Hintergrund etwas "Informationspolitik" (VKI, Foren, Freunde, Kollegen, ebay/Skype selbst, etc.).

Zu Skype Dienst selbst - ich benutze ihn manchmal zum Chatten und sehr selten auch zum Telefonieren von Skype to Skype. Das man sich ohne Warnung 2x anmelden kann sollte abgestellt werden.

Ansonsten ist der MS Live Messenger auch nicht viel besser, oder?
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon Earny » Fr 23 Jan, 2009 23:06

lösch
Zuletzt geändert von Earny am Fr 23 Jan, 2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Fr 23 Jan, 2009 23:06

<Zufällig hat gestern auch der ORF über diese Praktik berichtet.

http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 15341.html


<Ansonsten ist der MS Live Messenger auch nicht viel besser, oder?

Ich lass mir von microsoft keine Spyware installieren

(da lass ich lieber Itunes und Quicktime auf einer Dose, laufen... duck und weg)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Krieger_79 » Sa 24 Jan, 2009 19:30

hmm...
ach... die sollen nur zuhören... da kommen die pappnasen mal zum lachen *gg*
denn meine kumpels und ich labern oft echt wirres zeug...
da fällt mir ein das ich mal wieder ne konferenzschaltung am handy machen soll :) und dann "BOMBE TALIBAN PRESIDENT BIN LADIN" .... usw. rein schrein muss... das haben wir schon paar mal gemacht...
und war voll funny :)

macht ihr sowas nicht?
sagt nicht das keine zeit vorhanden ist :) für die 5 minuten muss man sich spass nehmen

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Earny » So 25 Jan, 2009 11:10

@Kieger Viel spaß bei der Einreise in die US! (Onlineformular :D )
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: SKYPE: Fast wäre ich darauf hereingefallen

Beitragvon FritzS » Di 27 Jan, 2009 06:59

FritzS hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Einzig Skype / ebay selbst könnte diesen Unfug per einstweiliger Verfügung abstellen!

Das ruft in mir den Widerspruchsgeist aus alten Meteodata / WERICO Tagen hervor (war damals als Betroffener einer des harten Kerns der diesen Unfug bekämpft hat). Ich mache mal im Hintergrund etwas "Informationspolitik" (VKI, Foren, Freunde, Kollegen, ebay/Skype selbst, etc.).


Ich habe Skype über die eBay Mailadresse (für Phishing Meldungen) verständigt - jetzt hat mit eine Dame von der Skype Direktion (in englisch) geantwortet dass sie sich der Sache annehmen und dagegen vorgehen.
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon medice » Di 27 Jan, 2009 07:28

wollt mir das mal ansehen - die Seite is inzwischen wohl leer...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Di 27 Jan, 2009 08:04

@ medice Skype.at nach wie vor Anmeldung mit kosten"pflicht"
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Di 27 Jan, 2009 08:08

> wollt mir das mal ansehen - die Seite is inzwischen wohl leer...

oder du hast einen script-blocker aktiviert - koennte das sein?
wenn ich die seite in noscript erlaube, sehe ich das http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... id=skipeat
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron