Gaspreis schon wieder gestiegen...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon goso » Do 04 Sep, 2008 14:08

>AuĂźerdem behaupte ich, dass man nicht ohne etwas zu leisten Manager wird

Naja, in staatsnahen Betrieben werden Vorstandsjobs nicht immer an die bestqualifizierten Bewerber vergeben, ein Paradebeispiel dafür war der ASFINAG Job für Matthias Reichhold, un Alfred Ötsch wurde wohl auch eher wegen seiner ÖVP Nähe von der ÖLAG zum AUA CEO gemacht, er hatte nämlich absolut keine Erfahrungen im Bereich des Flugliniengeschäfts!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lordpeng » Do 04 Sep, 2008 14:36

>Heutzutage erhält man für EUR 15.000,- einen Kleinstwagen, der qualitativ und technisch alle Stückln spielt

*LOL* der war gut ... du bekommst ein fahrzeug, das seinen zweck erfüllt und ein paar zusätze hat

btw. dir is schon klar, dass 15.000 euro fĂĽr einen kleinwagen gar nedamal so wenig ist? ich hab fĂĽr meinen ersten neuwagen (kleinwagen) damals 165.000 schilling zahlt, das sind 3000 euro weniger ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wagsoul » Do 04 Sep, 2008 14:42

Wem so ein Neuwagen mit ESP, ABS und so Zeugs und einer umfangreichen Rostgarantie um 15.000 nicht gut genug ist, der darf auch nicht jammern so arm zu sein und kein Mercedes Cabrio geschenkt zu bekommen.

Du scheinst aber eh nicht zu jammern, und ich wette mit dir, dass du heute ein weit höheres Einkommen hast, als damals, als du dir deinen ersten Wagen gekauft hast. (Qualitativ werden heutige Wagen (Stichwort Crashtest) auch weit besser sein)

Zum GlĂĽck sind wir keine Kommunisten sondern mĂĽssen uns unser Hab und Gut erarbeiten. Wohin das fĂĽhrt, wenns kommunistisch allen Menschen gleich geht, das hat man ja gesehen:

Es geht zwar allein gleich und alle haben das Selbe, jedoch nĂĽtzt das rein gar nichts, wenn alle nix haben ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon goso » Do 04 Sep, 2008 14:49

Dacia Sandero gibt es ab EUR 7.990,--, klar, manche "Goodies" sind da nicht dabei, nur gab es die vor 10 Jahren in keinem Kleinwagen.

Vergleich mal Motorleistung, Fahrzeuggrösse und Ausstattung!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lordpeng » Do 04 Sep, 2008 16:47

>Du scheinst aber eh nicht zu jammern
ich jammer ned, weils mir persönlich ziemlich egal ist was das auto kann, hauptsache es bringt mich dort hin wo ich hin will

>und ich wette mit dir, dass du heute >ein weit höheres Einkommen hast,
>als damals, als du dir deinen ersten >Wagen gekauft hast.
no na ... das geht schon fast aufgrund der inflation ned ...

>Qualitativ werden heutige Wagen (Stichwort Crashtest) auch weit besser sein)
das stimmt schon, aber technische neuerungen müssen ein produkt ned zwangsläufig teurer machen, zumal die hersteller ja ned deppert sind und eh wo anders sparen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Koelner » Do 04 Sep, 2008 21:34

Hi there !

Tatsache ist, das der österreicher jedes Jahr mehr geld für Klimbim hat als im Jahr davor. Es werden laufend mehr Neuwagen zugelassen. Kleinwägen mit wenig PS ist bei den Österreichern sowieso ein "No-Go", dreistellig müssen die PS schon sein. Fernseher klaro flat und am Besten alle 5 Jahre neu, früher war das Luxus und hielt immer 20 Jahre. Getauscht wird nicht mehr weil defekt sondern weil neue Features (HDTV, Flat, etc) her müssen. Spielkonsolen, PCs, Handys, für all das haben wir Geld! Zu hause kochen? McDonalds und Alternativen sind gut besucht als je zuvor!

Wir haben mehr Freizeit, die "verbraucht" werden muß! Und das immer aufwendiger! DAS kostet ... und daher bleibt uns immer weniger zum Leben. Schon mal an die Prioritäten gedacht?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Sep, 2008 09:35

Es werden laufend mehr Neuwagen zugelassen.

Leasing sei Dank... fällt euch das auch auf das nahezu nur noch Audis und SUVs unterwegs sind? Kann sein das die irgendwo zum Schleuderpreis rausgehen?
dreistellig mĂĽssen die PS schon sein.

In meinem Fall wäre dies wünschenswert, bin aber mit meinen 75 PS auch noch auf jeden Bergweg rauf, lustig find ich allerdings immer wieder die 4WD Wagen die durch urbanes Gelände schleichen (wer ned Autofahren kann und trotzdem in den Winterurlaub will - tjooo Autoindustrie sei Dank)
Fernseher klaro flat und am Besten alle 5 Jahre neu,

Ich hab mein Leben lang noch nie nen Fernseher gekauft, immer irgendwo nen alten abgestaubt ^^ hat ja doch was nettes so ein Trend ;)
Spielkonsolen, PCs, Handys, fĂĽr all das haben wir Geld!

Richtig, an der Armutsgrenze leben, aber jedes Kind ein Handy, 2 Autos pro Haushalt aber dann rummeckern dass das Leben so teuer ist... verwöhnt sinds, alle zusammen.

Man siehts halt immer wieder, das dĂĽmmste Tier auf Erden ist der Mensch geworden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon goso » Fr 05 Sep, 2008 09:42

Es ist jammern auf extrem hohem Niveau, es stimmt zwar, dass es für eine immer grösser werdenden Bevölkerungsgruppe finanziell recht eng wird - Mindestrentner etc .- aber bei sehr vielen Leuten ist die Suderei rational nicht nachvollziehbar.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Koelner » Fr 05 Sep, 2008 13:12

Hi there !

Der Österreicher jammert sowieso. Das es Einzelfälle und Gegen-den-Strom-Schwimmer gibt beweist nur die Theorie. Auch mein Fernseher wurde vor wenigen Monaten "abgestaubt". 75cm mit flat-screen Röhre und allen Features gratis hergegeben worden weil ein Flat hermusste. Mehr sag ich nicht.

Finanziell recht eng wird es bei vielen WEIL eben die Prioritäten oft falsch gesetzt sind. Denn auch diese haben Handys, die viel genutzt sind, Fernseher mit SAT und idealerweise Premiere, und lieben Fast Food statt Kochen. Oder weil jeder meint man braucht pro Person 100m² Lebensraum und eigenes Haus (die Zersiedelung dankt es uns) und wundert sich dann bei den Zusatzkosten zum Haus ....
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Earny » Fr 05 Sep, 2008 13:28

Es gibt Leute , die Leben in Erdlöchern, aber sie haben eine Laptop.
( war unlängst eine Interview im Fernsehen, Vera Russwurm hat so einen Typen der irgendwo in DE das ganze Jahr im Wald lebt befragt)

Da ist er:

http://www.die-schenker.net/
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Koelner » Fr 05 Sep, 2008 13:51

Eben alles eine Frage der Prioritäten ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Earny » Fr 05 Sep, 2008 13:56

>Eben alles eine Frage der Prioritäten ...

RegenwĂĽrmer enthalten auch EiweiĂź und sind kein Fastfood :diabolic:

Und er heizt gar nicht!
Ob der einen Energiepass fĂĽr sein Erdloch hat?
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Koelner » Fr 05 Sep, 2008 21:51

*lol*

Zumindest hat er eine gute CO2 Bilanz!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Krieger_79 » Mo 08 Sep, 2008 11:06

naja wie schon gesagt wurde fĂĽr 15k Euronen kann man nicht billig sagen...

bei soviel kunststoff welches in den billig kisten drin ist trau ich mich auch ne Durchrost garantie zu geben...
ausserdem... es sind 2 blechstärken oft mit kunsstoff ummantelung in de dingern drin...

somit bringt dir eine DURCHROST garantie ein feuchten furz... weil durch kunststoff wird es nie ein rostloch geben... und DURCHROST = LOCH wo du durchgucken kannst...

mfg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon wagsoul » Mo 08 Sep, 2008 12:13

Was genau spricht denn gegen Kunststoff?

Bei heutigen Rohstoffpreisen mag eine Kunstoffverdeckung in einem Auto vielleicth billiger sein, als eine aus Massiv-Edelstahl, aber ist sie deshalb "billig" im Sinn des Zwecks und der Funktion?

Du kannst dir ja Auswertungen von Crash-Tests ansehen, wie sich bei heutigen Kunststoff-Autos die Fahrerkabinen verformen, und wie dies bei den noch richtigen Metallautos vor 15 Jahren war.

Schon mal daran gedacht, dass Aluminium leichter ist als Stahl, und Kunststoff noch einmal leichter? Weniger Gewicht soll den Benzinverbrauch senken, sagt man. Da aber Benzin eh nicht teuer ist - genauso wie alles andere das mit Energie zu tun hat - versteh ich schon deinen Wunsch nach qualitativ hochwertigem Metall in Fahrzeugen ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste