Österreichisches Bundesheer: Surfen statt saufen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon martin » Mo 28 Mai, 2007 18:08

Earny hat geschrieben:Mein Gott blödeln tuns überall warum net beim Heer?

Blöd sind die ungewollt lustigen, die keinen Humor verstehen!


bitte nicht falsch verstehen, wie ich dabei war haben wir auch unendlich viel blödsinn gemacht den lieber keiner sehen sollte und auch nicht zu wenig gesoffen ;)

auf die idee dass wir mit einer geladenen waffe "gitarre spielen" sind wir aber doch nicht gekommen...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon radditz » Mo 28 Mai, 2007 18:16

wicked_one hat geschrieben:leute so schlimm ist das doch nicht... bisher is wohl noch keiner gestorben

aber langweilig, und bevor ich mir das rauchen angewöhne...


martin hat geschrieben:auf die idee dass wir mit einer geladenen waffe "gitarre spielen" sind wir aber doch nicht gekommen...


Ich denke, dass die Leute sicherlich so vernünftig waren und die Munition entnommen haben oder vorher leer gefeuert oder was weiß ich ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Mai, 2007 18:22

Ich denke, dass die Leute sicherlich so vernünftig waren und die Munition entnommen haben oder vorher leer gefeuert oder was weiß ich


glaub ich nicht, aber ich denke noch immer das man weiss wie man mit der Sicherung umgeht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Sa 02 Jun, 2007 15:24

radditz hat geschrieben:
Ich denke, dass die Leute sicherlich so vernünftig waren und die Munition entnommen haben oder vorher leer gefeuert oder was weiß ich ;)


Die Frage wäre wohin die dann gefeuert hätten :rofl:

Nein im Ernst: Beim Heer wird jeder Schuss scharfe Munition registriert und die nicht abgefeuerten Patronen streng eingesammelt.

Jeder Schuss der grundlos oder ohne Befehl abgefeuert wird hat disziplinäre Konsequenzen.
Zuletzt geändert von Earny am Sa 02 Jun, 2007 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Sa 02 Jun, 2007 15:26

Die Frage wäre wohin die dann gefeuert hätten


womöglich in die Luft, auf ein Wildschwein, auf einen Offizier, auf Bierdosen.. der Ziele gibt es viele.

Nein im Ernst: Beim Heer wird jeder Schuss scharfe Munition registriert und die nicht gebrauchten Patronen streng eingesammelt.

Jeder Schuss der grundlos abgefeuert wird hat disziplinäre Konsequenzen.


Danke, DAS hätt ich jetzt nicht gewusst....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Sa 02 Jun, 2007 15:32

ich hab das selbst beim GWD erlebt, nach dem Scharfschießen am Stand wurde wieder eingesammelt, und eine scharfe Patrone hat in einer Gruppe(ich weiß jetzt nicht mehr wie man richtig dazu sagt) gefehlt.

Die haben solange gesucht bis sie dann irgendwo im Gras gefunden wurde, weil der betroffene sie dann hat unauffällig fallen lassen, damit man sie bei ihm nicht findet (die Patronen waren nach Gruppen abgezählt worden)

Ich glaube aber schon dass der Leutnant ziemlich sicher geahnt hat wer das war, weil der Typ (also der GWD) war nicht ganz dicht. Aber das ist schon sehr lange her.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Sa 02 Jun, 2007 16:30

jo - sowas kann dann bis zum kollektiven Striptease führen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Sa 02 Jun, 2007 16:51

Ein Freund von mir wurde von 2 Typen bewacht während der Rest mit Metalldetektoren rumlief... dem is beim entmagazinieren nach ner Übung eine runtergefallen und er fand sie anfangs nimmer :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » So 03 Jun, 2007 06:37

Es kann ja tatsächlich viel paßieren, wenn sich da wer was abzweigt.

Allein bei Übungen bei der Platzpatronen ausgegeben werde und dann gibts einen der scharfe Munition lädt (ob absichtlich oder aus Blödheit ist dann sekundär; der muss zwar schon sehr blöd sein wenn er die verwechselt aber ich bin sicher, es gibt sie)

Es gibt ja auch "Spezialisten" die mit Panzern eine Spritztour auf öffentlichen Straßen machen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » So 03 Jun, 2007 13:34

>Es gibt ja auch "Spezialisten" die mit Panzern eine Spritztour auf öffentlichen Straßen machen.
genauso wie gemunkelt wird, dass es spezialisten gibt, die sich mit'n hubschrauber zum einkaufen mitnehmen lassen ... in so eine alloutte III bringt ma schon was rein *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » So 03 Jun, 2007 16:36

langsam wirds absurd....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » So 03 Jun, 2007 17:44

>langsam wirds absurd....
naja, soooo abwegig isses ned, als vor 2 oder 3 jahren mal eine übung stattgefunden hat, bin ich hinter einem panzer nachgefahren, der dann aufm mondo parkplatz stehen geblieben is, weil die rekruten sich was zum essen kauft ham - kein scherz ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon R4yd3N » So 03 Jun, 2007 17:50

Man kann darüber streiten was absurd ist...

Da find ich einen Ausflug mit nem Panzer geradezu eine Lapalie.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon lordpeng » So 03 Jun, 2007 18:01

>Da find ich einen Ausflug mit nem Panzer geradezu eine Lapalie.
naja, wenn man bedenkt, was ein panzer so an sprit schluckt ...

andererseits, wenn man dran denkt, dass es genug leute gibt, die in polen viel kohle dafür hinblättern um auf einer panzerteststrecke fahren zu dürfen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon R4yd3N » So 03 Jun, 2007 18:37

Da red ich ja schon gar nicht mehr vom Geld als schon viel mehr von der Idiotie die in manchen Kasernen vorherrscht.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron