BusinessSpeed: Jede Minute ein Anstieg des Pings auf 3 Sek!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

59 Euro fĂĽr Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 14:27

ANOther hat geschrieben:jetz versuch noch was
verwend mal dein von dort aus, wo der pc jetzt steht (eine kabellänge vom router entfernt)
nur um zu sehn ob hier ebenso noch ein abbruch passiert (-->reichweite)


Tja leider krieg ich die Verbindung mit Wireless LAN jetzt ĂĽberhaupt nicht mehr hin. Und die Dame von der Business Support Hotline der TA hat mich schon bei der Technik verpetzt *schluchz* und dem Technikerteam die Nachricht hinterlassen, dass WLAN garnicht mehr geht :diabolic:

Aber helfen konnte sie mir nicht.

Hab ich vielleicht den falschen USB-Port fĂĽr meinen Netgear-WLAN-Adapter erwischt?!

Eine Verbindung zum Router krieg ich schon - Signalstärke 99-100%! Und sogar Pingen kann ich ihn - aber der Ping liefert ein ganz schlechtes Resultat! Über eine Sekunde bis garkeine Verbindung.
Laut TA soll die Netzwerkkonfiguration die IP-Adresse automatisch beziehen - ich habe auch den Router zwei Minuten ausgeschaltet und dann etliche Minuten gewartet, nach dem Anstecken des USB Sticks neu gestartet.

Suggestions?!
Irgendwelche Vorschläge?

Die TA konnte nicht auf den Router zugreifen - kein Anpingen möglich, aber den Online - Status sehr wohl sehen.

Ich verstehe nicht, warum es jetzt gar nicht mehr geht - ich fürchte ich muss den WLAN Adapter neu installieren - oder liegt es daran, dass ich mit meinem Konfigurationsprogramm (zugehörig zum USB-Wlan-Gerät anstelle der Drahtlosnetzwerkkonfiguration von WinXP, das laut TA hier nicht passt...) einen Rescan durchgeführt habe, und die SSID neu eingegeben habe, da die Einstellung durch diesen Rescan verloren ging...


Weiss nicht mehr weiter, ich versuchs später nochmal - jetzt geh ich erstmal zocken ^^


MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon wernerkl » So 03 Dez, 2006 14:51

Signalstärke 99-100%


stehst neben dem router denn ansonsten ist das schwer möglich

ausgeschaltet und dann etliche Minuten gewartet, nach dem Anstecken des USB Sticks neu gestartet



probier zuerst den router hochfahren wenn dann wlan leuchtet deaktivier und aktivier dein wlan am pc

Die TA konnte nicht auf den Router zugreifen - kein Anpingen möglich, aber den Online - Status sehr wohl sehen


wo siehst den, die lämpchen stimmen nicht immer überein

Drahtlosnetzwerkkonfiguration von WinXP


wenn du xp sp2 hast verwende bitte das ding von windows
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 16:40

@wernerkl

Vielen Dank fĂĽr dein Reply,

ja ich hab den PC momentat für Testzwecke 1m neben dem Gerät stehen.

wo siehst den, die lämpchen stimmen nicht immer überein

Ich meinte, dass die Leute beim Business-Support der TA den Online-Status abfragen konnten.

Ich werde die Drahtlosnetzwerkkonfiguration von WinXP (SP2) ausprobiern, ich weiss allerdings nicht, wie und ob überhaupt damit 128bit WEP-Verschlüsselung möglich ist!

Bei der Installation meines WLAN-Gerätes sagte mir der TA-TKD-Techniker, mit dem Tool von Windows alleine wäre die Installation eher nicht möglich. Habs auch schon mal versucht, das hat allerdings nicht geklappt. Ich wüsste auch nicht wie, ich bin in Netzwerktechnik nicht so versiert.

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Mein Drahtlosnetzwerk unter Windows XP Professional SP2

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 17:54

Hallo!

Ich habe es geschafft das Drahtlosnetzwerk zu konfigurieren, wie man hier sieht:

// drahtlosnetzwerke.jpg nicht mehr online

Aber die Verzögerung ist jetzt, obwohl der PC direkt neben dem Router steht sogar noch schlimmer geworden - sagenhafte 10 Sekunden Ausfall als Maximum pro Minute:

// multipinggrapher2.jpg nicht mehr online

Ich hoffe, die Techniker können mir morgen helfen, denn das ist ja wahrhaft unzumutbar!

Und mitten im Zimmer stehenlassen kann ich den Rechner wohl auch nicht dauerhaft lol!
// DSCF1980.JPG nicht mehr online


Um das WLAN jetzt wieder zum Laufen zu bringen habe ich einfach alles was damit zu tun hat deinstalliert und beim erneuten Installieren die Option 'Windows Drahtlosnetzwere deaktivieren' nicht ausgewählt.

Damit ging das alles recht schnell - aber besser geworden ist es dadurch auch nicht :)

MfG M.
Zuletzt geändert von worstbull am So 03 Dez, 2006 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon ANOther » So 03 Dez, 2006 17:59

tjo.
wennst pech hast is nur dein wlan-ding hin...
zahlemann&söhne für ta-techniker und ein neues wlan-ding...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Adream » So 03 Dez, 2006 18:03

Joo leih dir ein w-lan stick aus, oder kauf dir ein neuen. Ist sicher billiger wie ein Techniker Einsatz
denn die Leitung ist ja ok
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 18:08

Es ist ja glücklicherweise eh ein WLAN-Gerät von der Telekom. Wenns hin ist muss es so oder so die Telekom Austria austauschen!

Mfg M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon max_payne » So 03 Dez, 2006 18:17

Es ist ja glücklicherweise eh ein WLAN-Gerät von der Telekom. Wenns hin ist muss es so oder so die Telekom Austria austauschen!

Das glaub ich nicht, Tim.
Wenn es hin is wirds dir entweder Netgear austauschen, oder du hast keine Garantie mehr. Den Techniker wirst trotzdem zahlen mĂĽssen, weil du ja wahrscheinlich keinen Wartungsvertrag dazugekauft hast!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

WLAN Geräte-Defekt

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 18:38

Man sagte mir bei meinem letzten Telefonat mit der TA Hotline, die Techniker hätten sowas immer mit.

Und man wird das Gerät wenn es defekt ist sicher austauschen.

Mit freundlichem GruĂź,
M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon wernerkl » So 03 Dez, 2006 18:59

Es ist ja glücklicherweise eh ein WLAN-Gerät von der Telekom. Wenns hin ist muss es so oder so die Telekom Austria austauschen!


die netgear dinger gab es nur zu kaufen wenn eines def. ist ist es selbst einzuschicken, kein vorortservice!!!

Man sagte mir bei meinem letzten Telefonat mit der TA Hotline, die Techniker hätten sowas immer mit.


der techniker hat sowas meistens mit, allerdings müsste er die installation und dem wlanstick verrechnen, es sei denn er hat einen guten tag und du lässt was rüberwachsen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: WLAN Geräte-Defekt

Beitragvon diskette » So 03 Dez, 2006 19:49

worstbull hat geschrieben:Man sagte mir bei meinem letzten Telefonat mit der TA Hotline, die Techniker hätten sowas immer mit.

Und man wird das Gerät wenn es defekt ist sicher austauschen.

Mit freundlichem GruĂź,
M.

das hat dir die hotline schriftlich gegeben :ok:
ja vielleicht den der im laptop integriert ist um das wlan zu testen.
Aber die Geldtasche kannst schon mal aufmachen.

Du kaufst in einem shop vor ...Tagen eine USB Stick.
Und jetzt kommt wer und tauscht ihn . gratis :rotfl:
fahrt schnell mal ins waldviertel um eine stick um 19,90 zu tauschen
kennst du ihn chef der TA persönlich ??

Bitte aber net dann morgen jammern
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Re: WLAN Geräte-Defekt

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 21:46

Hallo Diskette,

diskette hat geschrieben:das hat dir die hotline schriftlich gegeben :ok:


Nein hat sie nicht.

ja vielleicht den der im laptop integriert ist um das wlan zu testen.
Aber die Geldtasche kannst schon mal aufmachen.


Das weiss ich nicht.

Du kaufst in einem shop vor ...Tagen eine USB Stick.


Das ist nicht ganz richtig, diskette: Ich habe den WLAN USB-Stick nach der Bestellung des AonSpeed vor einem halben Jahr zugeschickt bekommen, als Teil des Angebots!

Und jetzt kommt wer und tauscht ihn . gratis :rotfl:
fahrt schnell mal ins waldviertel um eine stick um 19,90 zu tauschen
kennst du ihn chef der TA persönlich ??


Nein.

Bitte aber net dann morgen jammern


Nein, ok.

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Wartungsvertrag

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 21:49

max_payne hat geschrieben:Wenn es hin is wirds dir entweder Netgear austauschen, oder du hast keine Garantie mehr. Den Techniker wirst trotzdem zahlen mĂĽssen, weil du ja wahrscheinlich keinen Wartungsvertrag dazugekauft hast!



Nein, Wartungsvertrag habe ich wirklich keinen.

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon wernerkl » So 03 Dez, 2006 22:16

WLAN USB-Stick nach der Bestellung des AonSpeed


für die netgear hat es nie service gegeben, oder zahlst du eine monatliche gebühr dafür, spätestens seit dem umstieg auf business fällt der wartungsvertrag für den empfänger( wenn du einen gehabt hättest) da gibt es sowas nicht, du mußt dir einen irgendwo oder bei dem techniker kaufen der bei dir vorbeikommt, sofern dieser einen mithat, und dann hast du auch keinen serviceanspruch weil es ein kaufgerät ist,

alles wofür du miete zahlst wird von der ta auch serviciert, der rest wird gleichbehandelt wie wenn du es in jedem üblichen geschäft kaufst, du mußt es einschicken
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Entstörservice

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 23:19

Hallo wernerkl,

Ein gewisses Entstörservice ist auf jeden Fall zu erwarten.

Ausserdem hat niemand gesagt, dass die Störungen aufgrund des Netgear-Gerätes auftreten, another hat nur mal gesagt 'wennst pech hast ist nur dein wlan ding hin..', ich habe das nie behauptet - hat sich in der diskussion so ergeben.

Und der Austausch des defekten Routers kann ja nur von der TA erfolgen, und ist Voraussetzung für den Gebrauch des BusinessSpeeds, und da mein Zugang erst drei Tage alt ist müssen die Techniker die Installation zumindest nochmal kontrollieren bei einem Defekt beziehungsweise einer Störung.

Es kann genauso gut der Router einen Defekt im Bereich des WLAN haben!
Und sollte der Netgear WLAN USB Stick sich wirklich als defekt herausstellen werde ich den Techniker selbstverständlich fragen, ob ein Austausch etwas kostet, und wenn das der Fall ist das Teil selber an Netgear retournieren. Das sollte ja keine Schwierigkeit sein!

MfG M.

PS: Entsprechende regelmässige Einbrüche in der Netzwerkkonnektivität finden sich auch in der Netzwerküberwachung von dem TaskManager.

//bild nicht mehr online

Hier nochmal mit herausgehobenen relevanten Bereichen:

//bild nicht mehr online

MF
Zuletzt geändert von worstbull am Mo 04 Dez, 2006 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste