Mausverschleiß

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » Sa 03 Dez, 2005 13:05

Eine Funkmaus hat den Nachteil dass man sie verlegen kann so wie Schnurlostelefone, Handys, und Fernbedienungen, was dann wenn man sie dringend braucht sehr ärgerlich ist :banghead:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon max_payne » Sa 03 Dez, 2005 13:30

Earny hat geschrieben:Eine Funkmaus hat den Nachteil dass man sie verlegen kann so wie Schnurlostelefone, Handys, und Fernbedienungen, was dann wenn man sie dringend braucht sehr ärgerlich ist :banghead:


aber hallo!
wer verlegt denn bitte seine maus?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Sa 03 Dez, 2005 14:15

wennst auf dem schreibtisch auch sonst noch arbeitest, kanns schon passieren, dass sie unter papieren verschwindet oder dass man sie auf die seite legt, um den arbeitsplatz frei zu haben. am meisten stoert mich an funkmaeusen allerdings das gewicht.

//ps: eben nachgezaehlt: auf dem schreibtisch hinter mir liegen dzt 6 maeuse. wenn das alles funkmaeuse waeren, gaebs garantiert kanal-salat. (abgesehen davon, dass die bei den aelteren pcs ohnehin nicht installierbar waeren)
Zuletzt geändert von jutta am Sa 03 Dez, 2005 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Sa 03 Dez, 2005 14:17

max_payne hat geschrieben:aber hallo!
wer verlegt denn bitte seine maus?



:D ist mir noch nicht passiert weils am Kabel hängt aber beim Zusammenräumen" kann ich mir das gut vorstellen.

Die andern genannten Dinge habe ich bereits verlegt... :rofl:

auch auf den Boden fallen kann eine Funkmaus viel besser als eine verkabelte (Bungiejumping)

@Jutta warst um 2 Minuten schneller ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon max_payne » Sa 03 Dez, 2005 14:52

>auch auf den Boden fallen kann eine Funkmaus viel besser als eine verkabelte (Bungiejumping)

die maus hängt(seht es wie ihr wollt :diabolic: )
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Earny » Sa 03 Dez, 2005 15:08

max_payne hat geschrieben:>auch auf den Boden fallen kann eine Funkmaus viel besser als eine verkabelte (Bungiejumping)

die maus hängt(seht es wie ihr wollt :diabolic: )


Du meinst sie jumped nicht :rotfl: oder wie meinst Du das jetzt?
Jedenfalls knallt sie nicht auf den Boden...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Fretful » Fr 30 Dez, 2005 17:36

Fazit: Logitech oder MS -- halten ewig :D
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Dez, 2005 18:21

trackballs halten da wesentlich länger, seit ich von maus auf trackball umgestiegen bin (was schon zu 486er zeiten war) hab ich bis jetzt den vierten trackball ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Fretful » Fr 30 Dez, 2005 20:01

glaube aber nicht das man mit nem trackball so schnell und genau durchs windows klicken kann
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Dez, 2005 20:46

>glaube aber nicht das man mit nem trackball so schnell und genau
von der genauigkeit isses sicher zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar genauer, beim trackball bewegst lediglich einen finger, bei einer maus das komplette handgelenk ... ist lediglich gewöhnungssache ...

geschwindigkeitsmässig is ma mit einer maus, aber sicher flotter unterwegs ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Fr 30 Dez, 2005 21:23

beim trackball bewegst lediglich einen finger,


es stellt sich die frage, ob dann nicht das gelenk mit der zeit hin wird(das kann man nicht so leicht ersetzen wie einfach ne neue maus
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon adsl » Fr 30 Dez, 2005 21:28

@Fretful

Ich glaube nicht dass die MS und Logitech Mäuse ewit halten. Aus eigener Erfahrung kann ich stolz berichten in den lezten 2 Jahren eine Logitech und eine MS Maus vernichtet zu haben. Die erste Taste begann bei beiden Mäusen unregelmäßig zu arbeiten sodass ich jeden zweiten Klick statt einmal zweimal klicken musste!

Nach einiger Zeit hat das so genervt dass ich wieder eine neue Maus gekauft habe!

Jetzt habe ich mich für die Logitech G5 entschieden und bin begeistert!

Die Tasten halten laut Logitech 8 Millionen Klicks aus im Verlgeich zur MS Lasermaus (3 Millionen klicks) und das sollte jetzt für 5 Jahre halten:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » Fr 30 Dez, 2005 21:43

Die Tasten halten laut Logitech 8 Millionen Klicks aus im Verlgeich zur MS Lasermaus (3 Millionen klicks) und das sollte jetzt für 5 Jahre halten:-)

happy clicking!


Aus eigener Erfahrung kann ich stolz berichten in den lezten 2 Jahren eine Logitech und eine MS Maus vernichtet zu haben. Die erste Taste begann bei beiden Mäusen unregelmäßig zu arbeiten sodass ich jeden zweiten Klick statt einmal zweimal klicken musste!

Die Logitech ist noch immer zuverlässig, die MS-Maus ist hin; die 28 Euro Maus von Logitech läuft hier noch immer, nur die Medion-Tastatur hakt manchmal schon, v.a bei den Leerzeichen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Dez, 2005 21:55

wo soll das gelenk hin werden beim trackball?

>es stellt sich die frage, ob dann nicht das gelenk mit der zeit hin wird
da hätt ich bei einer maus aber grössere bedenken ... was soll denn hin werden? ma liegt bei einem trackball ja mit der handfläche auf und ned mit dem gelenk ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Fr 30 Dez, 2005 22:06

ich mein das gelenk vom finger, mit dem du den trackball bedienst
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste