500 Dollar für Virusbeweis unter Mac OS X

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Kakashi » Fr 30 Sep, 2005 19:25

lordpeng - Nicht Sätze aus dem Kontext nehmen ;)

Ein Nachteil von Apple OS ist, dass es nicht sehr verbreitet ist.
Ein Vorteil von Apple OS ist, dass es nicht sehr verbreitet ist.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon adsl » Fr 30 Sep, 2005 22:31

Kürzlich habe ich gelesen in einer PC Zeitschrift dass Windows dem Mac bezüglich Sicherheit überlegen war insofern man alle Sicherheitsupdates installiert hatte.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon hellbringer » Fr 30 Sep, 2005 22:59

die größte sicherheitslücke ist der anwender, somit versteh ich ned die ewige streiterei zw. mac und windows.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Sep, 2005 23:37

>somit versteh ich ned die ewige streiterei zw. mac und windows
wo streitet wer? bislang wurden hier eigentlich fast ausschliesslich fakten aufgezählt ... ein paar beiträge der diskussion widersprechen sich vielleicht etwas, aber das gehört dazu ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Sa 01 Okt, 2005 00:21

wie auch immer. 99% der leute, die über sicherheitslücken in windows schimpfen, sind selber schuld wenn was passiert.

kenn genug leute, die sich ständig über spam und viren aufregen, aber sie müssen jedes einzelne mail aufmachen,das sie kriegen, sonst könntens ja was verpassen...
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mo 03 Okt, 2005 08:38

hellbringer hat geschrieben:wie auch immer. 99% der leute, die über sicherheitslücken in windows schimpfen, sind selber schuld wenn was passiert.

kenn genug leute, die sich ständig über spam und viren aufregen, aber sie müssen jedes einzelne mail aufmachen,das sie kriegen, sonst könntens ja was verpassen...


Ja aber genau das ist der Unterschied: Solange man auf bestimmte Mails nicht antwortet,oder links in den mails nicht anklickt kann einem beim Mac Os9 und OSx nix passieren bez Spam. bezüglich Würmer und Viren ist es vollkommen bedenkenlos.

Auch die Warnung beim surfen darauf zu achten welche Seite man aufmacht und "verdächtige unbekannte Seiten" zu meiden kann man beim Mac vergessen.
Sprich: dir beim Surfen mit Mac was einzuhandeln ist nach bisherigem Wissenstand nicht möglich.

Andererseits weiß ich dass selbst bei sehr gewissenhaft und professionell gewarteten WindowsPC-Netzwerken man eben beim einfachen surfen durch Viren beeinträchtigt werden kann(es reicht schon wenn der Virusalert hochgeht und dann noch die Meldung kommt dass die infizierte Datei nicht gelöscht werde kann und man dann den Administrator holen muss. )

Am Mac ist das überhaupt kein Thema. Und wenn ich im WWW nach Infos suche brauch ich mich nur auf die Sache konzentrieren. Ich brauche auch kein Virusprogramm und kann jedes attachment aufmachen ohne das was passiert.

Auch einen Laien würd ich eher meinen Mac als meinen WindowsPC benützen lassen (bloß mit der Bitte auf kein mail zu antworten, damit das Postfach nicht zugesch... wird)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 03 Okt, 2005 11:20

Andererseits weiß ich dass selbst bei sehr gewissenhaft und professionell gewarteten WindowsPC-Netzwerken man eben beim einfachen surfen durch Viren beeinträchtigt werden kann(es reicht schon wenn der Virusalert hochgeht und dann noch die Meldung kommt dass die infizierte Datei nicht gelöscht werde kann und man dann den Administrator holen muss. )


also ich hab keine probleme mit viren. bei mir gibts auch keinen virus alert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

BTW

Beitragvon MarcDGray » Mo 03 Okt, 2005 11:29

Earny hat geschrieben:(übrigens Es heißt immer noch "das" Virus.)


Laut Duden auch "der" Virus.

LG, MDG
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mo 03 Okt, 2005 13:22

hellbringer hat geschrieben:also ich hab keine probleme mit viren. bei mir gibts auch keinen virus alert.

Weiter so ;)

MarcDGray hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:(übrigens Es heißt immer noch "das" Virus.)


Laut Duden auch "der" Virus.

LG, MDG


sorry!
als ich in die Schule ging hams mas so eingetrichtert..
und jetzt wo ichs endlich kapiert habe kommt eine Rechtschreibreform (im Duden steht "außerhalb der Fachsprache auch der Virus"....sehr abstrus wenn der Fachsprache auch eine eigene Grammatik angedichtet wird)
:banghead:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Mo 03 Okt, 2005 13:57

Duden vertritt seit einiger Zeit den Standpunkt, was im allgemeinen Sprachgebrauch vorkommt und verstanden wird, kommt in die Wort-Liste.
Wir werden uns also auch bald nicht über über "Standart" ärgern müssen, es wird eine Schreibvariante werden.
Gan teer Üpersichd nuhr hälven
als Mediziner steh ich aber immer noch auf "das Virus" ;)

back on topic:
imho stellt sich nicht die Frage ob Win oder Mac besser sind, sondern einfach die Frage welches weiter verbreitet ist. Wer macht sich schon die Mühe irgendwas zu bauen, das nur auf Minderheiten anspringt.
Gegen Social-Enginering (aka "klick mich und start mich") kann auch ein MacOS nicht gewappnet sein.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mo 03 Okt, 2005 14:38

medice hat geschrieben:Duden vertritt seit einiger Zeit den Standpunkt, was im allgemeinen Sprachgebrauch vorkommt und verstanden wird, kommt in die Wort-Liste.
Wir werden uns also auch bald nicht über über "Standart" ärgern müssen, es wird eine Schreibvariante werden.
Gan teer Üpersichd nuhr hälven
als Mediziner steh ich aber immer noch auf "das Virus" ;)

back on topic:
imho stellt sich nicht die Frage ob Win oder Mac besser sind, sondern einfach die Frage welches weiter verbreitet ist. Wer macht sich schon die Mühe irgendwas zu bauen, das nur auf Minderheiten anspringt.
Gegen Social-Enginering (aka "klick mich und start mich") kann auch ein MacOS nicht gewappnet sein.



ad OT ganz Deiner Meinung!
ad topic: was weiter verbreitet ist, ist keine Frage....
Minderheiten anspringt? Dass der Markt nicht gerecht ist, ist wohl bekannt.
Ich kauf mir bestimmt keine Dose u. A. weil ich meine Kapazitäten weder in geistiger noch in finanzieller Hinsicht an Viren verschwenden möchte.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mo 03 Okt, 2005 16:59

Ich kauf mir bestimmt keine Dose u. A. weil ich meine Kapazitäten weder in geistiger noch in finanzieller Hinsicht an Viren verschwenden möchte.


welche probleme habt ihr immer mit viren? ich verwend jetzt schon 15 jahre windows, und hab weder meinen geist noch mein geld an viren verschwendet. entweder hab ich furchtbar viel glück gehabt, oder manch anderer ist einfach unfähig.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Snappy » Di 04 Okt, 2005 20:53

hellbringer hat geschrieben:oder manch anderer ist einfach unfähig.


Andere bekommen Panik wenn sie nur das Wort "Virus" hören...
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon hellbringer » Di 04 Okt, 2005 21:20

Bild
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mi 05 Okt, 2005 10:20

hellbringer hat geschrieben:
welche probleme habt ihr immer mit viren? ich verwend jetzt schon 15 jahre windows, und hab weder meinen geist noch mein geld an viren verschwendet.
entweder hab ich furchtbar viel glück gehabt, oder manch anderer ist einfach unfähig.


Ersteres stimmt sicher...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 30 Gäste