von der TA zu den gemeinheiten des lebens im allgemeinen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Lacky81 » Mo 29 Aug, 2005 20:44

eins wü ich mal klarstellen, also ich hab im februar selbst gegraben, da die TELEKOM keine erdarbeiten durchführt! dass musst alles selbst machen, wennst nen festnetzanschluss zum haus haben willst, kannst das alles selbst organ... die deppen drücken dir nen telefonkabel in die hand, mehr a net, dann wirst alle paar tage angerufen ob man ihn scho verlegt hat und sie ihn anschließen kommen können.

mehr duarn die nämli nicht.

ich zähl die tage, bis meine mindestvertragsdauer von 12 monat im februar 06 abläuft und i zu inode wechseln kann.

weil das imho der einzig faire provider is, obwohl auch hier "schlecht" ĂĽber inode gemunkelt wird.

btw, macht hardi nicht schlecht, er sagt halt seine meinung, welche er u.a. auf erfahrungen aufbaut. ich finds cool das hardi seine meinung hier sagt und sich die mĂĽhe macht, auch noch sinnvolle antworten auf manche msg von euch zu finden :p

L.
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 11:20
Wohnort: in the south of Graz

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 21:29

Lacky81 hat geschrieben:eins wü ich mal klarstellen, also ich hab im februar selbst gegraben, da die TELEKOM keine erdarbeiten durchführt! dass musst alles selbst machen, wennst nen festnetzanschluss zum haus haben willst, kannst das alles selbst organ... die deppen drücken dir nen telefonkabel in die hand, mehr a net, dann wirst alle paar tage angerufen ob man ihn scho verlegt hat und sie ihn anschließen kommen können.

mehr duarn die nämli nicht.

ich zähl die tage, bis meine mindestvertragsdauer von 12 monat im februar 06 abläuft und i zu inode wechseln kann.

weil das imho der einzig faire provider is, obwohl auch hier "schlecht" ĂĽber inode gemunkelt wird.

btw, macht hardi nicht schlecht, er sagt halt seine meinung, welche er u.a. auf erfahrungen aufbaut. ich finds cool das hardi seine meinung hier sagt und sich die mĂĽhe macht, auch noch sinnvolle antworten auf manche msg von euch zu finden :p

L.


also du könntest jetzt schon per feber 06 kündigen oder eine abschlagszahlung machen(was nicht billig ist), weilst ja vorher kündigen musst(1-2 monate) um need noch 6 monate weiter dortbleiben möchtest.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Mo 29 Aug, 2005 22:21

Lacky81 hat geschrieben:eins wĂĽ ich mal klarstellen, also ich hab im februar selbst gegraben, da die TELEKOM keine erdarbeiten durchfĂĽhrt! dass musst alles selbst machen, wennst nen festnetzanschluss zum haus haben willst, kannst das alles selbst organ... die deppen drĂĽcken dir nen telefonkabel in die hand, mehr a net...


da fällt mir nur eins ein:

"TA-Wir lassen unsere Kunden im Dreck wĂĽhlen."
*SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 09:24

max_payne hat geschrieben:
Lacky81 hat geschrieben:eins wĂĽ ich mal klarstellen, also ich hab im februar selbst gegraben, da die TELEKOM keine erdarbeiten durchfĂĽhrt! dass musst alles selbst machen, wennst nen festnetzanschluss zum haus haben willst, kannst das alles selbst organ... die deppen drĂĽcken dir nen telefonkabel in die hand, mehr a net...


da fällt mir nur eins ein:

"TA-Wir lassen unsere Kunden im Dreck wĂĽhlen."
*SCNR*

War bei mir auch so. MuĂźte im Jahre 1986 selber buddeln! Bis dahin gabs bei mir kein Telefon.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

TA nicht nur schlecht

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 30 Aug, 2005 09:26

Also ich muss mal FĂśR die Telekom Austria sprechen.
Als ich vor fĂĽnf Jahren beim Hausbau war, habe ich einen Tag bevor der Keller zugeschĂĽttet worden ist bei der TA angerufen.
Am nächten Tag waren zwei Mann vom Bautrupp Braunau da, die haben mir das Kabel verlegt.
Den Bagger hatte ich natĂĽrlich selber da, aber trotzdem haben die beiden die Schaufel in die Hand genommen und auch mitgeholfen, gleichzeitig die Strom-Zuleitung von der Energie-AG zu verlegen.

Das Ganze hat dann gekostet: NIX.

Gut, hier war keine geteerte Straße aufzubaggern, deswegen auch keine Genehmigungen nötig.

Ein knappes Jahr später wurde dann der Telefonanschluss gemacht. Auch hier prompte Ausführung.

Inzwischen bin ich zwar nicht mehr aktiver TA-Kunde (jetzt INODE), aber ich war immer sehr zufrieden.
Aktiv deswegen, weil ich noch einen Rechnungsbetrag ausständig habe, der aber wegen Geringfügigkeit immer wieder auf die nächste Rechnung verschoben wird.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Re: TA nicht nur schlecht

Beitragvon medice » Di 30 Aug, 2005 11:32

dreamcatcher73 hat geschrieben:Aktiv deswegen, weil ich noch einen Rechnungsbetrag ausständig habe, der aber wegen Geringfügigkeit immer wieder auf die nächste Rechnung verschoben wird.


klingt spannend *fg*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » Di 30 Aug, 2005 13:05

auf deutsch: erlagscheingebühr ist höher als der betrag
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 30 Aug, 2005 13:35

@medice: Ist glaub ich unter 1 oder 2 Euro...

@max_payne: Wird sowieso abgebucht - also keine ErlagscheingebĂĽhr.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon max_payne » Di 30 Aug, 2005 13:45

hast du kein festnetz mehr?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » Di 30 Aug, 2005 14:17

dann geh zum nächsten telekom-stützpunkt und leg denen nen "Staatsvertrag" hin, wegen den paar Kröten würd ich mir net die Telekom warm halten wollen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 30 Aug, 2005 14:34

@max_payne: ich bin bei INODE und hab xDSL+VoIP. Steht auch in meiner Signatur.

@medice: ??? Ich will mir niemand warmhalten. Die Telekom liegt bei mir schon im Leichensack.
Die TA darf sich gerne von mir noch den Restbetrag holen. Den können die einfach abbuchen. Die wollen nur nicht!
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon knuddi » Di 30 Aug, 2005 14:41

Ă„MTER und offene forderung.

vor jahren stellte finanzamt fest ich schulde ihnen 42,50 - sie sandten mit vorgedruckt einen erlagschein um 42,00 - den bezahlte ich. etwas später kamm die mahnung für 0,50 - vorgedruckter erlagschein - wollte einzahlen - post teilte mir mit mit vermerk am erlagschein, betrag ist unter 1,00

nach etlichen monaten erschien finanzexecutor - der änderte den akten
nach einer weile bekam ich auf mein konto 42,50 und seither ist ruhe.
:hammer:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Di 30 Aug, 2005 15:02

hardliner hat geschrieben:1. wird Telekabel sicher keine "Datenleitungen" fĂĽr Fremde verbuddeln!
Zum anderen war's in Wien. Bei uns gibts kein Telekabel.
Wollt hier nur aufzeigen, dass die TA immer und fst ĂĽberall buddeln darf.

H.


EVN = nö-landesunternehmen mit politischen mandataren und die haben auch glasfaserleitungen verlegt, die zum teil auch kabsi benutzt.

ĂĽbrigens telekabel gibts schon lang nimer, upc heissens jetzt
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

war ja klar

Beitragvon michey87 » So 18 Sep, 2005 01:04

War ja klar hardy das dir wieder unrecht getan wurde! Noch nie was davon gehört das man heuzutage für alles Genehmigungen braucht und das man die ned so leicht bekommt, wie du dir das immer vorstellst? Und ist es ned egal wer da buddeln darf echt hast du keine anderen Sorgen? :D

Mach dir lieber Sorgen wie die Flats billiger werden als wer fĂĽnf meter kabel verlegen darf und wer ned :ok:

Und wennst was ordentliches willst geh zur TA glaub mir alles andere kannst mehr oder weniger vergessen Inode hat ka qualität wie die TA alles schon gesehen, zumindest im Business Bereich nicht so eine wie die TA ^^
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon ANOther » So 18 Sep, 2005 07:00

knuddi hat geschrieben:
rjintel5000 hat geschrieben:... Ausgenommen sind natürlich Schäden die nach der Asphaltierung auftreten wie z.b.: Wasserrohrbruch,,....


ausströmendes gas auf 5j verschoben, leckes e-kabel auf 5j verschieben, deckeneinbrauch bei strasse auf 5j belassen.

und genau diese punkte waren mit den .... nach wasserrohrbruch gemeint, denk ich mal.
und das m.m. nach mit sinn, denn eine komplette oberflächenwiederherstellung ist fast unmöglich (dichte usw). das sitzt immer nach->dellen in der frisch geteerten straße
ein grabungsverbot hat m.m. nach schon den sinn, dass - zumindest versucht wird - die grabungen zu planen und koordinieren...
lg
an
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 26 Gäste