windows XP sei sicherer ohne SP1 und SP2

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Tom-Wien » Mo 15 Aug, 2005 13:18

knuddi hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:@knuddi

es lesen auch hier leute mit, die sich nicht so gut auskennen mit der materie - verunsichere sie bitte nicht so mit diesen nebulosen gschichterln - danke


nojo, i weiss need wo du chatest = IRC

nojo do gehts natĂĽrlich kaum

aber wo man andauernd namen wexelt ohne jeglicher indentifikation

da hörst den schei** andauernd - also nicht nur hier soll man leute warnen

du siehst ja die nichthinklicker schreiben und da soll sich ein anfänger noch auskennen?

vor jahren gabs noch firewall, wo man die einzelnen ports sperren musste und da passierte es dass mancher nicht ins internet kam.

aber bei den heutigen firewalls geht das um vieles leichter.


versteh jetzt nicht was deine antwort auf mein posting zu tun hat - aber bitte.

1. chatten ist grundsätzlich was für leute, die sich mit der realität nicht ganz auseinandersetzen wollen - wer das glaubt was andere im chat von sich geben bestätigt nur das es so ist (auch beim chatten sollte man das kopferl einschalten - oder ums spitz zu formulieren - die av-software des brains nicht deaktivieren)
und wenn ich dann auf einen höre - der dort was von sich gibt - darf ich mich nicht darüber aufregen wenn was ned geht.
2. wo ich chatte und ob ich chatte tut hier nichts zur sache - nur solcher schwachsinn ist mir in den paar mal wo ich in einem bin, nicht untergekommen.
3. das leute ihren namen ständig wechseln - spricht eigentlich nur gegen ihre seriosität - ganz schlimm fin dich ja die - die mit 10 nicks im gleichen chat sind - fg
4. die heutigen firewalls sind mit der grundeinstellung fĂĽr alle geeignet - ohne das groĂźartig was passieren kann - wenn einer meint er muĂź schlauer sein als die entwickler dieswer software bitte - dann sollen sie es selber einstellen - aber sich dann ned aufregen wenn was ned geht oder wenn sie sich was einfangen.

aber im grunde soll jeder machen was er will - meinereins freut sich, wenn er alle 2 mal in der woche zu leuten kommt, bei denen der rechner nimmer geht. von irgendwas muĂź man ja auch leben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon knuddi » Mo 15 Aug, 2005 13:22

dumme sterben nicht aus, es werden hoit ima mehr
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Mo 15 Aug, 2005 13:58

es sind nunmal Leute im Netz, die sich nicht so gut auskennen.
du könntest genausogut die Provider attackieren und fragen, warum sie viren usw. nicht von Haus aus blocken.
tja, und wenn sie es tun regen sich wieder alle auf, dass sie bestimmte Sachen nicht machen können, weils geblockt wird.

100 % Zufriedenheit wirst du nie haben, und was andere User machen kann dir ja im Grunde egal sein, oder?
solange DU sicher im Netz unterwegs bist und keine Viren verschleuderst, is doch eh alles ok, und solange du eine firewall hast und vernĂĽnftig surfst wirst dir auch keine Viren einfangen, sonst hast halt noch einen Virenscanner laufen.

Ich reg mich auch oft ĂĽber andere auf, weil sie unsicher unterwegs sind.
nur bringts eh nix dich aufzuregen, sprich die Leute einfach mal drauf an ob sie wissen was sie da machen und lass es gut sein, schließlich ist es ja IHR Problem und sie schaffen neue Arbeitsplätze :)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 15 Aug, 2005 17:33

das ist wie autofahren, jeder glaubt er is der beste aber es gibt doch immer wieder lauter gehirntote (aber doch noch irgendwie lebende) auf unseren straĂźen
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Re: windows XP sei sicherer ohne SP1 und SP2

Beitragvon dfx » Mo 15 Aug, 2005 18:37

knuddi hat geschrieben:also manchen leut dĂĽrftze es fade sein - sie nennen sich windowsexperten und meinen dass XP im urzustand viel sicherer sei als mit div. sp's.

man brauche keinerlei firewall oder antivirusprogramme, die das internet behindern.

- man brauchst wirklich need, wenn man kein internet hat, kein cdrom-lw, kein disklaufwerk -


http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30155

ohne weiteren kommentar.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Re: windows XP sei sicherer ohne SP1 und SP2

Beitragvon Air20 » Mo 15 Aug, 2005 18:55

dfx hat geschrieben:http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30155

ohne weiteren kommentar.

der war gut :rofl:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon BlueSystem » Mo 15 Aug, 2005 20:37

Glaube eher da hat wer anderer einen gehörigen mutierten Virus wo sitzen :D :D
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Tom-Wien » Mo 15 Aug, 2005 20:40

Glaube eher da hat wer anderer einen gehörigen mutierten Virus wo sitzen


ob es dagegen wohl ein av-prog gibt?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Snappy » Mo 15 Aug, 2005 20:59

Tom-Wien hat geschrieben:
Glaube eher da hat wer anderer einen gehörigen mutierten Virus wo sitzen


ob es dagegen wohl ein av-prog gibt?


Stichwort: "IchHabMichLieb"-Leute :rotfl:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon codec » Mo 15 Aug, 2005 21:12

Wo steckt der Sinn bei diesem Topic? :roll:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Re: windows XP sei sicherer ohne SP1 und SP2

Beitragvon BlueSystem » Mo 15 Aug, 2005 21:21

knuddi hat geschrieben:also manchen leut dĂĽrftze es fade sein - sie nennen sich windowsexperten und meinen dass XP im urzustand viel sicherer sei als mit div. sp's.

Solltest dir vielleicht eine "Brotkiste" (= C64) zulegen mit Datasette :D.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon mnc » Mo 15 Aug, 2005 22:00

@Knuddi

Könntest Dus bitte unterlassen jedesmal wennst beim Onkel Franz, der Tante Mitzi oder sonstigen Verwandten warst einen Thread mit den Neuigkeiten zu erstellen die Du aufgeschnappt hast, in denen Du versuchst Dich über Leute lustig zu machen die sich wie ein Ertrinkender an jeden Strohhalm klammern PC-mässig den man Ihnen reicht weil sie sich einfach hinten und vorne nicht auskennen?
Es ist nicht lustig. Nein. Nicht mal ein bisschen.

Danke
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Benji » Di 16 Aug, 2005 12:51

also soweit ich weis haben die mal einen test gemacht und nur eine verbindung mit dem internet hergestellt frisch aufgesetztes xp ohne updates und antivirus firewall tools und ohne zu surfen. Das system wurde innerhalb von 2 minuten von trojanern ĂĽberschwemmt ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 02 Aug, 2005 05:56
Wohnort: C:\Windows\

Beitragvon Kakashi » Mi 17 Aug, 2005 01:11

Ich habe das im Selbsttest gemacht und war auch noch nach Stunden online. NatĂĽrlich wenn man direkt auf irgendwelche Zwilichtige Seiten geht ohne das man weiĂź wie man damit umgeht kann das gut sein. Aber ich selbst habe den IE, vor FF, jahrelang benutzt ohne je einen Virus zu bekommen, und dass, bei aktivierten Javascript.
Es ist nunmal auch eine Frage vom Verhalten des Benutzers.

Allerdings muss ich sagen, dass bei vielen einfach beim ersten Boot sich gleich das altbekannte Popup mit dem NT-Authoritätssystem und den 60 Sekunden meldet ;)

Also am besten heutzutage eine XP CD mit integriertem SP2 benutzen (selbermachen) und gleich mit allen Sicherheitsupdates, Treibern, Einstellungen und Tweaks. Am besten mit Nlite (bitte selber googlen). Klappt wunderbar und man spart auch noch Platz =)


@knuddi
Ich habe da etwas ganz komisches gehört in letzter Zeit, es gibt tatsächlich Leute, die selbst nach Jahren (!), der deutschen Sprache und des korrekten Tippens nicht mächtig sind. Was hältst du von denen? Ich finde die ja besonders lustig.



Nun mal ernsthaft, kannst du auch Threads aufmachen mit richtigen Argumenten anstatt wild mit Worten um dich zu schlagen?




PS: Nein, ich verlange von niemanden jetzt 100% korrekt zu schreiben, dass schaffe ich selbst schlieĂźlich auch nicht. ;)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon knuddi » Mi 17 Aug, 2005 11:11

jutta hat geschrieben:warum soll *ich* das tun - bin ich ein virus?


installiere moi ein freewareprogramm namen trojaner, der erledigt das fĂĽr dich :conspiration:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste

cron