Handymastensteuer fix!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Slavi » Fr 12 Aug, 2005 17:17

hmm ich glaube in NÖ werden wir die Stimme Hören die Normaler weise nur zu Silvester zu hören ist

"Netz zurzeit ĂĽberlastet"

Die Zellen haben auch nur eine Beschränkte aufnahme
und man kann eine BTS nicht bis oben hin vollstopfen

auch ist zu bedenken wie auch schon oft erwähnt wurde das man Strahlungsgrenzen einhalten soll
naja "mnc" hat eh das alles schon sehr gut erklärt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Fr 12 Aug, 2005 17:21

tjo zu der wahl
das ergebnis wird wieder genauso aussehen wie frĂĽher auch

warum?
tja wie euch sicher aufgefallen ist war der nette herr pröll nie zu sehen wenns um die diskussion der handymasten ging.
einzig und allein war der herr schneeberger dort.
so bleibt der pröll mit seinem (zwar etwas bekleckertem) aber sonst durchaus weißen hemd stehen und wird wieder gewinnen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon mnc » Fr 12 Aug, 2005 17:28

der nächste sendemast is min. 200m höher (zumindest der, der für das gebiet zuständig ist), und bis da irgendwo was deutlich 200m höher is, so dass es sich auszahlt und eine gute abdeckung erzielt wird, sinds doch min. 3 km.

Und Du glaubst ein Mast der sagenhafte 100 Leute bedient treibt die Grundstücksmiete und die Wartungskosten rein, oder wird sowas doch nur aus Prestige aufgestellt damit in der Werbung dann ein Maxl am hohen Berg kräun kann und meinen "Kristallklarer Empfang".
Sei nicht so naiv, diese Sender haben 0 Auslastung und sind reine Geldverschwendung, schon jetzt, und in Zukunft noch mehr.
Zu den Abrisskosten:
die LKWs kosten genauso, die Leute die das dann machen auch, die reiĂźen das nicht kostenlos nieder.
Und das Aufstellen hat wie gesagt auch was gekostet. Wiederwenden ist lobenswert.

Löblich dass du dir über so viel Sorgen machst, aber meinst du nicht auch dass es das Budget der NetzERHALTUNG und des Betriebs wenig bis garnix interessieren wird was der LKW kostet der eine defizitäre Site an einen Ort bringt wo er Geld bringt?
Es sei Dir gesagt, es sind absolute Peanuts was dieser LKW oder der Hackler die 4h kostet...
Wenn ich geschäftlich viel unterwegs bin und erreichbar sein MUSS, dann bleib ich sicher nicht bei einem Provider bei dem ich die halbe Zeit nicht erreichbar bin. Eine 10 %ige Erhöhung der Kosten ist sicher nicht gerechtfertigt wenn die Qualität darunter leidet.

Es steht Dir frei einen Netzanbieter zu suchen der so einen Pampasender aus GrĂĽnden der Notstandshilfe weiter betreibt.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon hardliner » Fr 12 Aug, 2005 17:48

Die Masten mĂĽssen nicht abgerissen werden, da die Steuer nur auf "in Betrieb befindliche Sendeanlagen mit mehr als 4W Leistung" eingehoben wird.
Es reicht die Anlagen am 1.1.06 um 00:00 abzuschalten.
IMHO werden ab 1.1.06 etwa 240.000 Niederösterreicher keinen Handyempfang mehr haben.
Und damit bleiben die Masten funktionslos stehen und "stören"das Landschaftsbild" mehr oder weniger genauso wie vorher! :oops:
Das Problem liegt woanders: 3cm unterhalb der Glatze des Hernn Pröll, der offenbar ein gestörtes Verhältnis zur Technik und Innovation hat.
Da der Provinz-Metternich und sein Wasserträger Schneeberger vernünftigen Argumenten nicht zugänglich sind, müssen nun leider die Gerichte entscheiden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon radditz » Fr 12 Aug, 2005 18:53

der mast deckt schon ein bisserl mehr als 100 leute ab, aber in dem kleinen Kaff sind halt nur 30 Leute oder so, der Empfang reicht aber aus.

Welchen Sinn es hat nur eingeschaltete Sendeanlagen zu besteuern kann ich nicht erkennen. Na dann wirds nicht lange dauern bis es so weit ist dass man die steuer auf sekunden aufteilt. Sobald ein Handy was will sendet es einfach, vielleicht reagiert ein Mast drauf und schwupps ist der Mast halt mal für 2 MInuten aktiv, und wenns gespräch beendet ist geht er wieder auf standby.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon codec » Fr 12 Aug, 2005 19:58

yeah, last uns wieder mit holz und steinen feuer machen :p
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon mnc » Fr 12 Aug, 2005 20:21

Ich wäre dafür dass jeder Niederösterreicher sich einen Minimast in den Garten stellt.Wenn SAT Schüsseln erlaubt sind muss auch dass drinnen sein, und der Herr Pröll kann gacken gehn, noch dazu hat NÖ an die 100% Netzabdeckung....

Ich weiss, vollkommener Unfug aber man muss gleiches mit gleichem bekämpfen.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Slavi » Fr 12 Aug, 2005 20:27

so ein Politiker hat immer leicht reden

Setzt sich in sein Auto das von unseren Steuern Finanziert wird
und Telefoniert rund um die Uhr
da Spielen Kosten gar keine Rolle

Schade das man da Als einfacher BĂĽrger nix ausrichten kann
und schon wieder sch.. die Grossen auf die Kleinen herab
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon mo » Fr 12 Aug, 2005 20:29

codec hat geschrieben:yeah, last uns wieder mit holz und steinen feuer machen :p

ja, genau, und dann kommt der pröllet und führt die funkensteuer ein -.- ;)
ne, ich finds echt nicht mehr lustig, wie der uns NĂ–lern ans bein pinkelt.
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon hardliner » Fr 12 Aug, 2005 20:40

In NÖ will ein größenwahnsinniger Provinz-Metternich mit seinem Wasserträger Schneeberger ausloten wieviel man aus der Bevölkerung rauspressen kann: Die ORF-Landesabgabe wurde ab 1.9.05 um 25% erhöht!
Ich lebte bisher gerne in NĂ– aber neuerdings kommt mir ob der NĂ–-Politiker voll das Kotzen! :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Air20 » Sa 13 Aug, 2005 09:26

naja vielleicht hilft ja diese aktion, um etwas dagegegn zu unternehmen...
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=272519&tmp=3064
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon max_payne » Sa 13 Aug, 2005 09:31

ne tuts nicht
futurezone hat geschrieben:...Handymasten-Steuer in weiteren Bundesländern ...


fazit: uns Niederösterreichern bringts nix
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Aug, 2005 10:28

>fazit: uns Niederösterreichern bringts nix
es bringt keinem was ... kann man den pröll eigentlich wegen unfähigkeit absetzten lassen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Sa 13 Aug, 2005 12:52

@lordpeng
nur bei der nächsten wahl ...
aber die roten haben bei dem spiel ja auch mitgemacht.
orange kannst vergessen - is wie bei einer ampel - ned fahren - ned halten - fg.
den grünen in nö trau ich no ned regierungasfähigkeit zu.
was bleibt uns dann ĂĽber?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon radditz » Sa 13 Aug, 2005 13:17

gar nix bleibt uns ĂĽber, die Politik wird immer das machen was sie will, weil die Ă–sterreicher sich ganz einfach zu viel gefallen lassen.
Jedes andere Land stimmt ĂĽber Entscheidungen ab (zB wenn was wegen der EU ist), bei uns sagen die Politiker nur: "ah passt scho, mochma scho, wonn soll ma euch die stiefel lecken?"
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste