frage zu GIS

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon roro » Do 09 Jun, 2005 19:07

Was dürfen Sie

1.) Sie können von Dir eine Auskunft verlangen, ob Du ein Empfangsgerät besitzt, wobei eigentlich eine Meldepflicht besteht.
2.) Unterlässt Du diese Meldung oder gibt Du eine falsche Erklärung ab, so stellt das eine Verwaltungsstrafübertretung da, die über die BH läuft.

Aber damit ist es schon vorbei.

Und was Sie vor allem nicht dürfen: Ohne Dein Einverständnis Deine Wohnung betreten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Snappy » Do 09 Jun, 2005 20:48

roro hat geschrieben:Und was Sie vor allem nicht dürfen: Ohne Dein Einverständnis Deine Wohnung betreten.


*lol* und das sagst du mir erst jetzt? ;)
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon roro » Do 09 Jun, 2005 20:52

Snappy hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Und was Sie vor allem nicht dürfen: Ohne Dein Einverständnis Deine Wohnung betreten.


*lol* und das sagst du mir erst jetzt? ;)



Es hat mich ja keiner vorher gefragt, oder? :grinblah:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Earny » Di 14 Jun, 2005 07:02

Lustig find ich die Gebührenpflicht für Betriebe. Demnach gibt es keine Ausnahmen auch wenn der Kleinbetrieb dieselbe Adresse wie die Wohnadresse ist und der Betrieb nur aus einer oder wenigen Personen besteht. Der zahlt also 2x Gebühr für einen physischen Standort. weil er z.B oberhalb seines Betriebes wohnt :nixkapier: :reallysick:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon roro » Di 14 Jun, 2005 07:10

Ich bin ja schon gespannt, was die Firmen nach der geplanten ORF-Gebühr für
Internetverbindungen machen werden.
z.B. Firmen mit 500 PC die alle einen Internetanschluss haben = 50 x ORF-Gebühr. Da wird es dann erst recht einen Aufstand geben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Earny » Di 14 Jun, 2005 07:33

Diese Gebühr ist anfechtbar wegen Ungleichbehandlung:weil "j e d e r im Ausland das Internetangebot des ORF-ohne Gebühr empfangen kann.
der ORF müßte seine Seiten mit einem kostenpflichtigen "Login" versehen, dann wers astrein. und wir brauchen kein neues Gesetz wegen diesem Privatunternehmen, das sich ORF nennt.
Aber so ist das schlicht eine Frechheit!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mo 29 Aug, 2005 13:14

roro hat geschrieben:
Slavi hat geschrieben:GIS zahlst du ned für ORF sondern für alle Rundfunk Empfänger


Das ist nicht ganz richtig.

Das Rundfunkgesetz beinhaltet nur die Rundfunkgebühr. (Radio 0,36 bzw. Fernseher 1,16).
Der Rest wird über das ORF-Gesetz geregelt und hat eigentlich mit dem Rundfunk Empfänger nichts zu tun. Das wird vom ORF bzw. GIS "gerne"
miteinander vermischt.



Vollkommen richtig: wer ORF nicht empfangen kann muss nur 1,52€ zahlen Die ORF gebühr wird nur fällig wenn ORF empfangen werden kann:

z.B Monitor ohne Tuner + SATreceiver ohne ORF-karte
siehe dort;
http://www.orf-gis.at/geb_tab.htm

allerdings ist das selten dass einer keinen Tuner im Monitor hat.
ums radio kommt man net rum >ORF-Radio= ca 2,8€

Den größten Brocken ORF-Fernsehentgelt: 13,8€ zumindest könnte man realistisch sparen bei Monitor ohne Tuner + SATreceiver ohne ORF-karte

Das würde ich,wenns bei mir so wäre, beinhart durchziehen denn

auch ein kastrierter Fernseher muss fair zu mir sein... :D
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 13:32

und wieviel bekommen die freien sender in ö davon ab, von dieser gebühr?

NIX

also zahlt man eigentlich pol. parteisteuer mit GIS
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste