Wie schädlich ist Druckertoner wirklich?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon andr_gin » Do 31 Mär, 2005 13:46

Das mag bis zu einem gewissen Grad stimmen aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Da kann man noch so vorsichtig sein.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon adsl » Do 31 Mär, 2005 15:58

Es mag schon sein, dass es Drucker in Büros nicht sehr lange gibt und dadurch die Folgeschäden noch nicht gänzlich bekannt sein können, aber in Relation gibt es in den Büros IMHO sehr viel andere Gefahren über die ich mir eher Sorgen machen würde als über den Toner wie z.B.: Rauchen, vor allem sitzende Arbeiten, wenig Bewegung, Snacks, Handys, Funktelefone, Bildschirme, Fehlhaltung,...

naja, deine bau-arbeiter ausführungen sind damit nicht so vergleichbar, weil ein bauarbeiter/dachdecker/sonstwer kann wenn er umsichtig arbeitet gesundheitliche schädigungen vermeiden oder verhindern,


Man kann das IMHO sehr gut vergliechen. IMHO ist die Gesundheit eines Bauarbeiters sehr viel mehr gefährdet als die eines Büroangestellten und ein Bauarbeiter kann nicht die Langzeitschäden an den Gelenken verhindern auch wenn er beim Beugen in die Knie geht werden diese und die WS sehr viel schneller abgenützt als bei einem Büroangestellen. Die Folge kann eine Arthrose sein die sogar bis zum Gelenksersatz gehen kann um nur eine der Folgen zu nennen. Auch die Abgasexposition an den Straßen ist bei einem Bauarbeiter IMHO sehr viel gefährlicher als im Büro und von Asbest vor Jahren möchte ich gar nicht anfangen.

Damit möchte ich eigentlich sagen, dass es an jedem Arbeitsplatz gesundheitliche Gefahren gibt die aber gottseidank dank der Medizin heute früh erkannt werden und zum größten Teil verhindert werden. Man muß dazu nur die Arbeitsbedingungen von ein paar Jahrzehnten mit heute vergleichen.

IMHO ist ein Druckertoner nicht als besonders gefählich einzustufen. Man kann sich aber hineinsteigern und das kann schon psychisch belasten.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon adsl » Do 31 Mär, 2005 16:13

aber eine wurst atmest im büro nicht ein, es sei denn du bist ein wurst-schnupfender junky *g*


Das will ich hoffen dass Du das nicht tust. Es geht aber um die Pöckelsalze die von den Bakterien im Darm in Nitrosamine umgewandelt werden die bewiesen kanzerogen wirken. Darmkrebs ist einer der heufigsten neben dem Lungekkrebs für den meist das Rauchen verantwortlich ist.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste