ACROBATE READER/ PDF IMMER SINNVOL?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Websurfer » Do 10 Mär, 2005 14:09

Bei minimalinfos ist eine reine textdatei sinnvoller. auch manuals machen sich besser als Txt-datei.

Danke fĂĽr alle infos und Tipps, da ich halt viele Infos aus dem netz hole, empfinde ich AR als Bremse....
vor allem wenn so Monstergrafiken drauf sind..
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon norb » Do 10 Mär, 2005 14:41

Websurfer hat geschrieben:Bei minimalinfos ist eine reine textdatei sinnvoller. auch manuals machen sich besser als Txt-datei.

Danke fĂĽr alle infos und Tipps, da ich halt viele Infos aus dem netz hole, empfinde ich AR als Bremse....
vor allem wenn so Monstergrafiken drauf sind..


~1400 seiten unfortmatierten text zu lesen wĂĽrd ich aber lieber vermeiden, also wenns ein ordentliches(komplettes) manual zB einer anspruchsvollen software is.

ich bin pdf-fanatiker! :) und von daher find ich schon das ein pdf-reader pflicht ist :)
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

Beitragvon martin » Do 10 Mär, 2005 14:49

Websurfer hat geschrieben:...empfinde ich AR als Bremse....
vor allem wenn so Monstergrafiken drauf sind..


immerhin werden die monstergrafiken von acrobat im gegensatz zu word wenigstens richtig dargestellt ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon heuhex » Mo 21 Mär, 2005 10:01

FrĂĽher hat man Briefe per Post geschickt, heute beschwert man sich ĂĽber den Verlust einiger Sekunden ... tztz ;)
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 20:11

Beitragvon jutta » Mo 21 Mär, 2005 10:37

frueher musste man ein kuvert nur aufreissen und hatte das schriftstueck vor sich. heute muss man sich mit nur teilweise kompatiblen formaten, bildschirmaufloesungen, druckertreibern und aehnlichem rumschlagen, bevor man sich mit dem inhalt des schriftstuecks beschaeftigen kann ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon heuhex » Mo 21 Mär, 2005 11:26

@ jutta ... meine Worte!

... außer es war handschriftlich, da hätte man sich manchmal ein PDF herbeigewünscht! ;)
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 20:11

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste