IP Enforcement Direktive der EU - ORWELL wird wahr!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon hardliner » Mi 05 Jan, 2005 18:54

hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Mi 05 Jan, 2005 18:55

Xanatos hat geschrieben:Eine solche regelung verstüst nicht nur gegen dte AT verfassung sondern auch gegen die menschen recte/recht auf datenschutz.
In einem rechtsstat ist sowas undankbar,
das ist ein groser schritt in richtung diktatur...

Wurde aber so von unseren Vertretern im EU-Rat so beschlossen.
Siehe auch: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=506086
Wichtig auch dazu lesen:
http://www.ipjustice.org/CODE/release20040309_en.shtml

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon muertito » Mi 05 Jan, 2005 18:58

Wurde aber so von unseren Vertretern im EU-Rat so beschlossen.
Siehe auch: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=506086
H.
und daneben eine "USENEXT" werbung :lol:
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon radditz » Mi 05 Jan, 2005 18:58

muertito hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:was würde es denn den Medien bringen, wenn sie darüber berichten?
Es würden sich Leute versammeln, die was dagegen haben, und immer mehr und mehr. Dadurch würden sich so viele Leute dagegen wären, dass es im Endeffekt darauf hinaus läuft, dass die EU oder das Land das net durchsetzen kann...
das führt dazu, dass die Leute nur vorm PC hocken und net fernsehen.
Wenns aber durchgesetzt wird, gehen die Leute mehr ins Kino und schalten ab und zu auch mal den Fernseher ein, anstatt sich eine Episode runterzuladen.

:-?


na das Internet wird ständig vom Fernsehn und der Zeitung runter gemacht
"Kostenfalle", P0rn...ie leicht zugänglich für Kinder, Dialer, etc...
aber hast du im Fernsehn schon mal was darüber gesehen, dass die Fernsehsendungen immer brutaler werden, dass man die kleinen Kinder schon um 6 uhr ins Bett schicken müsste, damit se keine Nacktszenen oder übermäßige Gewalt zu sehen bekommen? nein.
wenn die im fernsehen jetz darüber berichten würden, könnten sie was verhindern.
Tun sie es nicht, gewinnen sie sehr viele Zuschauer ab 2006.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon erdie » Mi 05 Jan, 2005 19:01

hardliner hat geschrieben:Um diese EU-Direktive nach Strich und Faden umzusetzen, bedarf es einer Verfassungsänderung.
Nachdem bisher die beiden großen Parteien in AT der MI schon immer in den Arsc* gekrochen sind, fürchte ich, dass eine entsprechende Verfassungsänderung quasi gelaufen ist.


Verfassungsänderungen benötigen in .at eine Volksabstimmung (deshalb auch die EU-Beitritts Abstimmung)

ich glaub du verwechselst da was mit "Gesetzen mit Verfassungsrang"...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Mi 05 Jan, 2005 19:05

Hier gehts um ein neues Gesetz und ddas ist keine Verfassungsänderung!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon erdie » Mi 05 Jan, 2005 19:18

hardliner hat geschrieben:Hier gehts um ein neues Gesetz und ddas ist keine Verfassungsänderung!
H.


hardliner hat geschrieben:Um diese EU-Direktive nach Strich und Faden umzusetzen, bedarf es einer Verfassungsänderung.
Nachdem bisher die beiden großen Parteien in AT der MI schon immer in den Arsc* gekrochen sind, fürchte ich, dass eine entsprechende Verfassungsänderung quasi gelaufen ist.


na, kannst dich entscheiden hardi? : P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon muertito » Mi 05 Jan, 2005 19:19

radditz hat geschrieben:
muertito hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:was würde es denn den Medien bringen, wenn sie darüber berichten?
Es würden sich Leute versammeln, die was dagegen haben, und immer mehr und mehr. Dadurch würden sich so viele Leute dagegen wären, dass es im Endeffekt darauf hinaus läuft, dass die EU oder das Land das net durchsetzen kann...
das führt dazu, dass die Leute nur vorm PC hocken und net fernsehen.
Wenns aber durchgesetzt wird, gehen die Leute mehr ins Kino und schalten ab und zu auch mal den Fernseher ein, anstatt sich eine Episode runterzuladen.

:-?


na das Internet wird ständig vom Fernsehn und der Zeitung runter gemacht
"Kostenfalle", P0rn...ie leicht zugänglich für Kinder, Dialer, etc...
aber hast du im Fernsehn schon mal was darüber gesehen, dass die Fernsehsendungen immer brutaler werden, dass man die kleinen Kinder schon um 6 uhr ins Bett schicken müsste, damit se keine Nacktszenen oder übermäßige Gewalt zu sehen bekommen? nein.
wenn die im fernsehen jetz darüber berichten würden, könnten sie was verhindern.
Tun sie es nicht, gewinnen sie sehr viele Zuschauer ab 2006.


naja, wenn der download irgendwelcher soap episoden die einzige inet anwendung ist könntest du recht haben. vermutlich gibt es genügend leute auf die das zutrifft, die sollen aber ruhig vor ihrem tv sitzen...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon hardliner » Mi 05 Jan, 2005 19:23

Auch ein neues Gesetz im Verfassungsrang ist quasi eine Verfassungsänderung. So genau kenn ich mich nicht aus. Aber unsere Politiker werdens schon wissen was für uns gut ist! :oops:
Und wie die Direktive in nationales Recht umgesetzt wird.
H
Zuletzt geändert von hardliner am Mi 05 Jan, 2005 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon feantur » Mi 05 Jan, 2005 19:23

Ich glaube nicht, dass das so Wort fuer Wort umgesetzt wird. Immerhin wuerde das bedeuten, dass ich mir (als Executive dieser Verwertungsgesellschaften) aus dem Telefonbuch einen Namen suche (zufallsmaessig... oder auch nicht) und dann bei dem anklopfe und seinen Computer mitnehme. Das wuerde sich wohl kaum jemand gefallen lassen.

Oder verstehe ich das falsch?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 03 Jun, 2004 10:54

Beitragvon radditz » Mi 05 Jan, 2005 20:43

ja, das würde das bedeuten
aber es muss dich dann niemand ins Haus lassen... (wie vorne weiter geschrieben, mitn Durchsuchungsbefehl geht's, und dazu braucht man Beweise)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon feantur » Mi 05 Jan, 2005 21:52

Zudem erlaubt diese Direktive den Verwertungsgesellschaften unangekündigte Hausdurchsuchungen, Beschlagnahme von Vermögen und Sachwerten, Sperrungen von Konten ohne richterlichen Befehl bzw. ohne vorhergehende richterliche Anordnung.

Heisst das nicht, dass keine Anordnung (also Durchsuchungsbefehl) notwendig ist?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 03 Jun, 2004 10:54

Beitragvon schnurz » Mi 05 Jan, 2005 23:43

erdie hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Um diese EU-Direktive nach Strich und Faden umzusetzen, bedarf es einer Verfassungsänderung.
Nachdem bisher die beiden großen Parteien in AT der MI schon immer in den Arsc* gekrochen sind, fürchte ich, dass eine entsprechende Verfassungsänderung quasi gelaufen ist.


Verfassungsänderungen benötigen in .at eine Volksabstimmung (deshalb auch die EU-Beitritts Abstimmung)

ich glaub du verwechselst da was mit "Gesetzen mit Verfassungsrang"...


Durch den Beitritt zur EU ist die österreichische Verfassung im Stufenbau der Rechtsordnung jeder EU-Richtlinie untergeordnet und aufgrund der Mitgliedschaft zur EU ist deswegen die Verfassung automatisch anzupassen sofern sie gegen geltendes EU-Recht verstossen würde. Die einzige theoretische Möglichkeit wäre der Austritt aus der EU.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 07:53

hardliner hat geschrieben:Aber unsere Politiker werdens schon wissen was für uns gut ist! :oops:
H


Aber sonst gehts noch oder?? *gg*

Das ist alles bischen beunruhigend... Die EU und ihre kleinen hintertürchen... langsam schaut für mich die EU wie ein TROJANER aus der sich nun nich nur bei den Port bei mir reindrängt sondern nun auch bei der Haustür... Wo bekomme ich die passende FIREWALL?? :(

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon feantur » Do 06 Jan, 2005 08:05

feantur hat geschrieben:
Zudem erlaubt diese Direktive den Verwertungsgesellschaften unangekündigte Hausdurchsuchungen, Beschlagnahme von Vermögen und Sachwerten, Sperrungen von Konten ohne richterlichen Befehl bzw. ohne vorhergehende richterliche Anordnung.

Heisst das nicht, dass keine Anordnung (also Durchsuchungsbefehl) notwendig ist?

Um das noch einmal zu verdeutlichen: ohne Durchsuchungsbefehl/richterliche Anordnung koennen Verwertungsgesellschaften Vermoegen und Sachwerte konfiszieren und Konten sperren lassen? Klingt das fuer niemanden sonst hier extremst utopisch?

Abgesehen davon ein (wenig kreatives aber dadurch wohl moegliches) Beispiel: Gesellschaft A will Gesellschaft B schaden und macht all das oben genannte mit dem Inhaber von B und allen Mitarbeitern. Einfach so..?

Oder hab ich etwas falsch verstanden?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 03 Jun, 2004 10:54

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 37 Gäste

cron