Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon vialli » Di 25 Jul, 2006 19:56

dürfte dieser artikel sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75801
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon wicked_one » Di 25 Jul, 2006 20:10

ma freu ich mich schon wenn die EU da auch noch dreinpfuscht...

ich find in Ö den Lebensstandard hoch genug um auch für so an Zugang a bissal was zu löhnen.

Von den Unterschiedlichen Markt und Versorgungsbedingungen der einzelnen Länder red ich jetzt gar nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hardliner » Di 25 Jul, 2006 20:55

wicked_one hat geschrieben:ich find in Ö den Lebensstandard hoch genug um auch für so an Zugang a bissal was zu löhnen.

.

Genau!
Daher könnt' ma ja die Preise noch a bisserl nach oben justieren!
ETEL hat's schon gezeigt! :oops: Vielleicht geht sich dann ein zweiter Ferrari für den Herrn Geschäftsführer doch noch aus!
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ANOther » Di 25 Jul, 2006 21:01

Vielleicht geht sich dann ein zweiter Ferrari für den Herrn Geschäftsführer doch noch aus!

nö, er will den einen nur volltanken:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon angelripper » Do 27 Jul, 2006 09:15

hardliner hat geschrieben:
angelripper hat geschrieben:die ÖIAG hat meines wissens nach rund 25-28% wenn ich mich nicht ganz täusche.

der grund warum die preise hier so mies sind ist ganz einfach, die RTR reguliert die telekom und erlaubt keine niedrigeren preise durch die TA in der hoffnung die konkurrenz geht deutlich drunter, was sie aber ned macht... die konzeptidee hat also nen klumpfuss drinnen, der aber seitens der rtr nicht beachtet wird.

da kümmert die sich lieber um roaminggebühren, die sowieso irrelevant sind - wer im urlaub unbedingt jederzeit erreichbar sein muss, der muss es sich eben was wert sein, da ist internet wichtiger..

Was mich dabei wundert, ist, dass die EU dem Treiben der RTR bzw TA emotionslos zuschaut. Wahrscheinlich ist AT zu klein um die Herren Kommissare damit zu befassen!
Das gleiche Problem besteht ja auch mit der OMV, die ja auch die Preise in AT diktiert.
H.


ich bezweifle sehr stark, dass die RTR und die TA hier am gleichen strang ziehen... wenn ich mir das forum so ansehe, dann wandern ja doch einige z.b. zu inode ab, und das ist wohl eher im sinn der rtr als im sinn der ta...

ich bin mir ziemlich sicher, dass jene kommentare die man z.b. in der fuzo immer wieder liest nur die spitze des eisbergs sind, und hinter den kullissen mehr als nur diskutiert wird.. ich bezweifle, dass die ta nicht selbst auch weiss, dass die diktierten preise nicht das sinnvollste sind...

umso mehr wundert es mich, dass die konkurrenz wirklich nur wenig drunter geht, denn inode könnte das z.b. problemlos machen (ok, seit inode ein service der upc ist vielleicht nicht mehr) ... ich wäre auch schon gewechselt, wenn es ein wirkliches flatangebot um nen wirklich günstigeren preis gäbe.. 15GB fair use ist ja defacto ziemlich unlimitiert - obs absicht oder nur trägheit ist, mag ich nicht beurteilen und ist mir auch egal solangs so bleibt ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 19 Jan, 2006 13:03

Beitragvon medice » Do 27 Jul, 2006 09:49

angelripper hat geschrieben:da kümmert die sich lieber um roaminggebühren, die sowieso irrelevant sind - wer im urlaub unbedingt jederzeit erreichbar sein muss, der muss es sich eben was wert sein, da ist internet wichtiger..


ich wage mal zu behaupten, dass der Anteil der Urlaubsroamer übers Jahr gemittelt eher gering ist und sich die Bemühungen auf die mobilen Geschäftsleute münzen lassen, das is ja alles ein Wirtschaftsfaktor usw ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon ANOther » Do 27 Jul, 2006 20:44

da kümmert die sich lieber um roaminggebühren, die sowieso irrelevant sind - wer im urlaub unbedingt jederzeit erreichbar sein muss, der muss es sich eben was wert sein, da ist internet wichtiger..

ich wohne direkt an der grenze .at/.de. fallweise kommt es vor dass sich mein telefon in .de einbucht. auch habe ich viele bekannte/freunde jenseits der grenze, und verbringe so auch viel zeit dort.
MIR sind billigere roamingtarige wesentlich wichtiger als noch billigeres internet...
(und so ist für jeden was anderes wichtig...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hellbringer » Do 27 Jul, 2006 21:05

schon mal überlegt ein handy für deutschland und ein handy für österreich zuzulegen? dürfte günstiger als jede roaminggebühr sein.

außerdem kann man beim handy einstellen wo es sich einbuchen soll.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 04:14

> schon mal überlegt ein handy für deutschland und ein handy für österreich zuzulegen?

in manchen faellen kann das sinnvoll sein. bei mir haben die mehreren handies meiner bekannten aber dazu gefuehrt, dass ich ueberhaupt nicht mehr telefoniere. ich finds einfach aetzend, immer 5 nummern durchprobieren zu muessen, bis ich die erwische, wo er/sie erreichbar ist. wer nur per handy erreichbar ist, existiert fuer mich de facto nicht mehr.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Fr 28 Jul, 2006 09:45

aha. komische logik. ein handy hat man eigentlich immer dabei. festnetz nur zuhause. also sollte man am handy öfter erreichbar sein als am festnetz.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 09:53

1. lies bitte noch einmal. es ging um die anzahl der telefonnummern, nicht ums wo.
2. zwischen 6 und halb 7 in der frueh sind erfahrungsgemaess fast alle zu haus erreichbar (ausser schichtarbeiter/innen). ausserdem sind die meisten leute auch am arbeitsplatz per festnetz zu erreichen.
3. was hilfts, jemanden unterwegs zu erreichen, wenn man dann eh nicht reden kann, weil er/sie auf der strasse, im auto, in einer besprechung, ohne die noetigen unterlagen ist?

fuer *mich* sind handies ein grund, den kontakt aufzugeben. wie *du* das haeltst, ist deine sache.
</OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mazunte2308 » Fr 28 Jul, 2006 10:12

Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon Tom-Wien » Fr 28 Jul, 2006 10:58

@jutta
manchmal ist es aber sehr sehr nützlich besitzer eines handies zu sein, vor allem wenn wer die glocke nicht hört, und das festnetz auch nicht. da ruft man dann leute an, die online sind und lässt schaun ob die zu besuchende person auch online ist, um ihr mitzuteilen das besuch vor der tür steht.
kommt zwar nicht oft vor - aber hin und wieder schon - ;-)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 11:15

dieses problem laesst sich mit einem kleinen steinchen (oder, je nach jahreszeit, schneeball) leichter und schneller loesen, wenns nicht grad ein hochhaus ist :) aber als briefbeschwerer oder lesezeichen sind handies manchmal brauchbar.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Fr 28 Jul, 2006 11:24

und was machst du mit der TA grundgebühr? :P
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste