Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Jul, 2006 22:39

mich freuts sowas nicht mal mehr lesen,..... *gähn* nur blöde kommentare dazu schreiben ^^ (never feed the trolls ^^ )
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon repent » Sa 22 Jul, 2006 23:28

wavenetuser hat geschrieben:
repent hat geschrieben:aber ich finds schon "Nett" das die fairuse regelung nicht besonders streng genommen wird :D

Entschuldigung, denkst Du, das musst Du als Kunde nicht ebenso mitzahlen wie es die anderen machen ?
Sobald sie es "streng" nehmen, bedeutet das entweder, sie haben Zeit dafür oder aber die Einnahmen-Ausgabenrechnung ist nicht zufriedenstellend.


also ich hab jetzt schon seit ca. einem jahr monatlich weit mehr als FairUse erlaubt.. und das ohne zusätzliche kosten, ohne probleme und die hotline legt auch nicht auf. Kann mich nicht beschwerden .. aber schneller könnts sein :D
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 07 Aug, 2003 20:42

Beitragvon node » So 23 Jul, 2006 09:55

@roro

Ich habe auch ursprünglich nach eine 2Mbit-Produkt (up/down) gefragt. Daher noch einmal meine Frage. Wer findet in München den (oder zumindest einen) günstigen ISP mit 2MBit SDSL und zumindest einer fixen IP.
Ein Kunde von mir ist eigentlich schon seit 2 Jahren auf der Suche, daher wäre mir sehr geholfen.



http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dslmax/preise/
Bild
node
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 14 Feb, 2006 17:32

Beitragvon max_payne » So 23 Jul, 2006 16:28

Hast schon mal bei T-Online angefragt?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Adream » Mo 24 Jul, 2006 10:04

T-Online bietet kein SDSL an

Qdsl ist schon ok - aber in münchen gibt es viele anbieter
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon roro » Mo 24 Jul, 2006 10:25

Danke, jetzt wird es ein wenig komplizierter. Der Kunde ist nicht mehr in München sondern in Wolfratshausen (82515).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon xray123 » Di 25 Jul, 2006 12:26

WaJoWi hat geschrieben:Ich verstehe wenn Provider Volumensabhängig verrechnen - das ist deren gutes kaufmännisches Recht. Wo mir aber die Galle hoch kommt und ich kris vollkommen zustimme, sind die exorbitanten Gebühren bei vielen Providern für zusätzliche MB. Fiktive Annahme: Ein Paket inklusive 1GB Transfervolumen kostet EUR 29,-. Benötigt man aber 2GB im Monat, dann kostet das plötzlich nicht EUR 58,- (was schon überteuert wäre), sondern locker einmal das zehnfache!

Das ist einfach Wucher und viele unbedarfte Internet-Dummies fallen in diese "Falle". So ein Kundenunfreundliches Vorgehen müsste verboten werden...


offenbar sind einfach noch zuviele surfer (und festnetz- wie handy-telefonierer!) kunden bei der ta!

mal schauen, ob (so wie auch im handy-bereich) irgendwann mal ein paar (mehr) konkurrenten auf den plan treten.

btw: weiss jemand, ob die republik ö noch anteile an der ta hält? falls ja: denke, das würde erklären, warum die politik nicht in sachen günstigere internet-verbindungen auf den plan tritt. die möglichkeit, sich einen schnellen anschluss beim lohnsteuerausgleich anrechnen zu lassen, gibts ja leider schon lang nimmer.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon angelripper » Di 25 Jul, 2006 13:51

die ÖIAG hat meines wissens nach rund 25-28% wenn ich mich nicht ganz täusche.

der grund warum die preise hier so mies sind ist ganz einfach, die RTR reguliert die telekom und erlaubt keine niedrigeren preise durch die TA in der hoffnung die konkurrenz geht deutlich drunter, was sie aber ned macht... die konzeptidee hat also nen klumpfuss drinnen, der aber seitens der rtr nicht beachtet wird.

da kümmert die sich lieber um roaminggebühren, die sowieso irrelevant sind - wer im urlaub unbedingt jederzeit erreichbar sein muss, der muss es sich eben was wert sein, da ist internet wichtiger..
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 19 Jan, 2006 13:03

Beitragvon vialli » Di 25 Jul, 2006 16:04

xray123 hat geschrieben:btw: weiss jemand, ob die republik ö noch anteile an der ta hält? falls ja: denke, das würde erklären, warum die politik nicht in sachen günstigere internet-verbindungen auf den plan tritt.


Vielleicht naschen die Politiker auch ein wenig mit an den TA Gewinnen ...
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon jutta » Di 25 Jul, 2006 16:07

da die ta eine aktiengesellschaft ist, kann jeder daran mitnaschen, der das moechte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

mitnaschen

Beitragvon xray123 » Di 25 Jul, 2006 16:24

jutta hat geschrieben:da die ta eine aktiengesellschaft ist, kann jeder daran mitnaschen, der das moechte.


im prinzip ja.
vielleicht der eine mehr, die andere weniger (hängt zum einen vom vorhandenen "spielkapital" ab. und von der stellung in der hackordnung).

in dem zusammenhang, einfach mal so frei assoziiert: warum liest man in heimischen zeitungen zb wenig schlechtes über t-mobile? vielleicht, weil die presse bei t-mobile sonderkonditionen hat (wie mir eine journalistin glaubwürdig mitteilt; gilt im übrigen auch für autohersteller und -verleiher. erklärt vielleicht, warum man nix schlechtes über neue autos liest; aber damit bin ich endgültig vom thema abgekommen)

sollte mich nicht wundern, wenn das bei der ta ähnlich wäre. muss ja wohl auch so sein, wenn schon (wesentlich besser bezahlte) österr. minister sonderkonditionen im schuhladen, gratis upgrades im flieger etc. kriegen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon max_payne » Di 25 Jul, 2006 17:55

afaik liegt der anteil bei 19,9* prozent

edit: ne, gerade nachgeschaut; es sind 25,39 %
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon R4yd3N » Di 25 Jul, 2006 18:01

Wäre auch blöd wenn sie die Sperrminorität nicht behalten hätten.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon hardliner » Di 25 Jul, 2006 18:29

angelripper hat geschrieben:die ÖIAG hat meines wissens nach rund 25-28% wenn ich mich nicht ganz täusche.

der grund warum die preise hier so mies sind ist ganz einfach, die RTR reguliert die telekom und erlaubt keine niedrigeren preise durch die TA in der hoffnung die konkurrenz geht deutlich drunter, was sie aber ned macht... die konzeptidee hat also nen klumpfuss drinnen, der aber seitens der rtr nicht beachtet wird.

da kümmert die sich lieber um roaminggebühren, die sowieso irrelevant sind - wer im urlaub unbedingt jederzeit erreichbar sein muss, der muss es sich eben was wert sein, da ist internet wichtiger..

Was mich dabei wundert, ist, dass die EU dem Treiben der RTR bzw TA emotionslos zuschaut. Wahrscheinlich ist AT zu klein um die Herren Kommissare damit zu befassen!
Das gleiche Problem besteht ja auch mit der OMV, die ja auch die Preise in AT diktiert.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon kris » Di 25 Jul, 2006 19:11

auf www.heise.de war vor ein paar tagen eine news über eine studie einer offiziellen schweizer institution, die darlegelegt hat dass die schweizer DSL internetgebühren zu den höheren in europa gehören. Motivation der recherche war die besorgnis dass hohe preise letzendlich schädlich für den standort seien.
Habe den link leider nicht mehr...

In zahlreichen balkendiagrammen wurde einem verwschiedene szenarien präsentiert, wobei auf der x-achse die einzelnen länder vermerkt waren, und auf der y-achse die kosten einer spezifischen leistungskonfiguration.

Ratet mal, welches das teuerste land war, dessen kostenbalken nochmal um die hälfte grösser war, als das zweitteuerste land?

*heul*!!!!
kris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 09 Jul, 2006 12:41

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste