österreich hat nur sch. provider !

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » Mo 06 Aug, 2007 12:44

wicked_one hat geschrieben:
Seit UPC bei Inode ist, ist alles schei**e ...


Bitte was??

....
2.) War das so ein unnötiges Posting


50% bis heute :diabolic:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Mo 06 Aug, 2007 13:36

50% bis heute

und auf unnötige Postings folgen unnötige Postings :ok: ... aber langsam bin ichs ja gewohnt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon littlety » Di 07 Aug, 2007 07:11

rideontime hat geschrieben:Seit UPC bei Inode ist, ist alles schei**e ...

Erlaube, daß ich widerspreche...
Hier war bis auf die geänderte Firmenbezeichnung kein Unterschied zu bemerken,
meine Anbindung läuft seit langer Zeit ohne die geringsten Probleme.

Daß man bei Anfragen, egal ob per Hotline oder Mail, oft nur nichtssagende Antworten bekommt,
hat sich auch nicht geändert... :D
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 22 Sep, 2005 12:52
Wohnort: Absam

Beitragvon BlueSystem » Di 07 Aug, 2007 07:19

littlety hat geschrieben:Daß man bei Anfragen, egal ob per Hotline oder Mail, oft nur nichtssagende Antworten bekommt,
hat sich auch nicht geändert... :D

Stimmt, das habe ich auch im Zuge der Rufnummernportierung zu meinen neuen Provider bemerkt. Denke mal, das erste Schreiben dazu wurde von einen Praktikanten verfasst :rotfl: . Erst knapp 2 Wochen danach erreichte mich ein Schreiben dass die Portierung fertig gestellt ist.

Naja was solls ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon thomas1499 » Di 07 Aug, 2007 07:22

Heute neuerlicher Anruf bei UPC wielange eine Portierung einer VoIP von Inode zu Telekabel dauert Antwort (wie auch schon vor 2 Wochen):

.) Leider wissen wir derzeit noch nicht, ob dies möglich ist, dies wird sich in den nächsten Tagen entscheiden (jo, das habts ma vor 2 Wochen auch schon gsagt)...

man man man...
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon BlueSystem » Di 07 Aug, 2007 12:09

Hmm, der Umstieg von UPC/Inode zu Silver Server (SIL) hat bei mir nicht länger als 1 Woche gedauert (am 23.07 bestellt habe und am 30.07 - mit ca. 01 Stunde offline wengen Rangierung) bereits wieder "On" war. Die Rufnummer selbst war einen Tag später voll portiert und funktionsfähig.

Der UPC/Inode-Support wusste wohl anfänglich nichts mit dem notwendigen Portierungsformular anzufangen.
Sie meinten, dass nicht ich selbst sondern nur mein neuer Provider einen Antrag stellen kann und daher die Portierung nicht realisierbar ist. Erst auf ein neuerliches Schreiben hin, dass eben mein Provider in meinen Namen die Portierung beantragt hat, dürfte man es verstanden haben (der Support von SIL hat wohl auch ein Schäufchen nachgelegt ...).
Gestern kam dann ein Mail von UPC/Inode, dass die Portierung nun erfolgreich fertiggestellt ist (dabei ist die Rufnummer seit 31.07 bereits über SIL voll erreichbar).

Zwischen Support und Support gibt es eben gehörige Unterschiede ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon thomas1499 » Di 07 Aug, 2007 17:56

wie bist du mit dem voip von sil zufrieden (gesprächsquali etc.) ?
der preis im gegensatz zu inode ist ja nicht wirklich der hammer :(
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon BlueSystem » Di 07 Aug, 2007 21:39

VoIP klingt im direkten Vergleich zu Inode wesentlich besser (liegt vielleicht am Zyxel 2602R-D1A).
Mir kommt das SIL Paket nun um EUR 20 billiger als das Inode xdsl medium (inkl. VoIP und Mehrplatz). Dass jetzt die Speed nur mehr 2048/320 ist, stört mich nicht.
Ich hab ne Flat, VoIP und Fax2mail, ENUM, eigene .at-Domain ... für mich ein gutes Komplettpaket zu einen anständigen Preis mit einen erstklassigen Support :ok:, denn Speed ist nicht immer alles :D
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon thomas1499 » Mi 08 Aug, 2007 06:52

Schlechter wie die Gesprächsquali von Inode geht eigentlich nur mit Dauerbesetztzeichen...

Billiger da weit weniger "Leistung" - das schon klar *g*

Deine 20 Euro weniger, sind / wären ca. meine 20 Euro mehr / Monat bei Sil mit gleicher Leistung gg.
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon BlueSystem » Mi 08 Aug, 2007 09:54

thomas1499 hat geschrieben:Billiger da weit weniger "Leistung" - das schon klar *g*

Man kann/sollte ein Produkt nicht nur an der Geschwindigkeit selbst messen.
Für mich sind wie gesagt auch andere Punkte bei einen Produkt wichtig als nur "je schneller umso besser" ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Air20 » Mi 08 Aug, 2007 10:00

BlueSystem hat geschrieben:
thomas1499 hat geschrieben:Billiger da weit weniger "Leistung" - das schon klar *g*

Man kann/sollte ein Produkt nicht nur an der Geschwindigkeit selbst messen.
Für mich sind wie gesagt auch andere Punkte bei einen Produkt wichtig als nur "je schneller umso besser" ...


:ok:

stimmt jeder hat andere bedürfnisse :pro:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon thomas1499 » Mi 08 Aug, 2007 10:30

natürlich, war ja nicht wertend, aber die "leistung" ist nunmal ein messfaktor (egal welche relevanz es hat)
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon jutta » Mi 08 Aug, 2007 11:04

physik: leistung = arbeit / zeit. (einheit: watt)
nachrichtentechnik: leistung = verkehrswert, den eine anlage maximal verarbeiten kann. (einheit: erlang)

wenn du unter "leistung" was anderes verstehst, solltest du das genauer definieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Mi 08 Aug, 2007 14:12

Unter "Leistung" diesbezogen meine ich nicht nur die Werte der physikalische Leitung, auch z.B die Leistung des Supports ist messbar und sollte in die Wertung Preis/Qualität einfließen.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon thomas1499 » Mi 08 Aug, 2007 16:17

Absolut, im Vorfeld jedoch nicht wirklich messbar (Reaktion/Freundlichkeit einer Beantwortung einer Frage macht doch nicht das Gewicht aus und ob Support wirklich gut ist, merkt man leider/zum Glück erst dann, wenn man ihn wirklich braucht *g*).

@Jutta - schön gewikipediat *g*
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron