BusinessSpeed: Jede Minute ein Anstieg des Pings auf 3 Sek!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

59 Euro fĂĽr Breitband?

Ja liebend gerne.
2
10%
Nee doch lieber nicht.
1
5%
Ja aber nicht bei der TA.
6
29%
Nein und wenn dann doch garnicht bei der TA.
0
Keine Stimmen
Ja nur bei der TA.
5
24%
Nein!
4
19%
Wenn ich gross bin.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

*lach*

Beitragvon worstbull » Do 14 Dez, 2006 03:18

hmm.. Da du das nicht verstanden hast, nocheinmal: Sowohl die Telekom konnte per Fernwartung das Problem bestätigen als auch der Techniker vor Ort konnte sich davon überzeugen, dass das Problem eindeutig auch auf seinem eigenen Laptop nachzuweisen war.

MF
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Re: Ergebnis der Fernwartung

Beitragvon diskette » Do 14 Dez, 2006 07:35

worstbull hat geschrieben:
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mir PC-Seitig ein neues WLAN-Gerät besorgen muss. Ich werde ein Speedtouch-Gerät ausprobieren.

Daher wird der Fehler wohl entweder an meinem USB-Stick liegen oder an einem störenden Signal von meinem PC oder einem daran angesteckten Gerät!?

Da ich aber von dem Techniker, der die Verbindung mit seinem eigenen WLAN-Gerät einst überprüft hat weiss, dass ein fehlerfreier Betrieb möglich ist, werde ich nicht nachlassen, bis sich eine Lösung für das Problem ergeben hat.

Zudem bin ich mit dem Techniker der TA gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass einem besseren WLAN-Gerät so wie dem Speedtouch-Gerät, dass die TA gerne verwendet die störenden Signale - völlig egal woher und welcher Art - nichts ausmachen und auf dem entsprechenden Kanal - hier 11 - die Kommunikation zum Router nicht beeinträchtigen.

Mit freundlichem GruĂź.


@Funk
Hier hast du immer Probleme, da du die Funkwolke mit mehr oder weniger unbekannten teilen musst.
Schon morgen kann dein Nachbar wlan installieren und dann ist der 11er kanal vielleicht nicht mehr frei und alles geht von vorne los.

@PC-Seitig
Warum tauscht du dein WLAN wenn es angeblich funktioniert ?

@EMAIL --> Kritik
Wenn du mit kritik nicht umgehen kannst, darfst du hier nicht posten.
und wenn du meine Postings einmal durchliest, kannst du genau erkennen,
wer vernünftige Antworten erhält und wer nicht.
So wie man in den Wald reinschreit,......
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Re: *lach*

Beitragvon ANOther » Do 14 Dez, 2006 09:15

@worstbull

wie jetz

Sowohl die Telekom konnte per Fernwartung das Problem bestätigen als auch der Techniker vor Ort konnte sich davon überzeugen, dass das Problem eindeutig auch auf seinem eigenen Laptop nachzuweisen war.

Zudem bin ich mit dem Techniker der TA gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass einem besseren WLAN-Gerät so wie dem Speedtouch-Gerät, dass die TA gerne verwendet die störenden Signale - völlig egal woher und welcher Art - nichts ausmachen


v.a. das mit der fernwartung find ich interessant, wie die deine funkstrecke testen...


und nun is also raus, dass die quelle des fehlers schon auf seite 1 entdeckt worden ist, deine konfiguration zu hause
der rest reine unterhaltung:)

ach nein, zum schluss konntest du noch feststellen, dass die problemanalysen der forumsteilnehmer unĂĽbertrefflich/unbezahlbar sind, dass dies ein privates forum ist, mit privaten schreibern, die mit (mehr oder weniger) humor dich immer wieder auf wie wurzel deines problems hinfĂĽhren. weiters hast du erfahren, dass deine mikrowelle, dein wlan, deine maus, deine tastatur, dein funkwasauchimmer sich ein frequenzband teilen. und - teilen!=fĂĽr sich alleine haben-->beeinflussen

ich denke du bist neben mir der einzige online-gamer, der via w-lan spielt. in welchem browser-game bist du, denn fĂĽr cs, wow&co taugt wlan per def nicht, lieĂź ich mir sagen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: *lach*

Beitragvon worstbull » Do 14 Dez, 2006 10:55

ANOther hat geschrieben:@worstbull

wie jetz

Sowohl die Telekom konnte per Fernwartung das Problem bestätigen als auch der Techniker vor Ort konnte sich davon überzeugen, dass das Problem eindeutig auch auf seinem eigenen Laptop nachzuweisen war.

Zudem bin ich mit dem Techniker der TA gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass einem besseren WLAN-Gerät so wie dem Speedtouch-Gerät, dass die TA gerne verwendet die störenden Signale - völlig egal woher und welcher Art - nichts ausmachen


v.a. das mit der fernwartung find ich interessant, wie die deine funkstrecke testen...

Ja Another, er hat meinen Rechner angepingt und dieselben Ergebnisse gekriegt, die ich weiter oben auf einer frĂĽheren Seite schon ein paar Mal gross und bunt dargestellt habe.
ANOther hat geschrieben:
und nun is also raus, dass die quelle des fehlers schon auf seite 1 entdeckt worden ist, deine konfiguration zu hause
der rest reine unterhaltung:)


Ich widerspreche dir nur ungern, dafĂĽr aber in allen Punkten:
Die Quelle des Fehlers ist nach wie vor unklar, wenn du meine Anspielung auf das Bluetooth-Gerät meinst, das zu testen schiebe ich noch vor mir her - da ich jetzt mal sowieso etwas unsicher bin, ob ich WLAN benutzen werde - im Moment und mit dem Computer!
Und Kabel zu verlegen ist fĂĽr mich schon in der Planung ein Graus!

Zweitens unterhaltend fand ich den Thread schon ziemlich schnell nicht mehr:)
ANOther hat geschrieben:ach nein, zum schluss konntest du noch feststellen, dass die problemanalysen der forumsteilnehmer unĂĽbertrefflich/unbezahlbar sind, dass dies ein privates forum ist, mit privaten schreibern, die mit (mehr oder weniger) humor dich immer wieder auf wie wurzel deines problems hinfĂĽhren. weiters hast du erfahren, dass deine mikrowelle, dein wlan, deine maus, deine tastatur, dein funkwasauchimmer sich ein frequenzband teilen. und - teilen!=fĂĽr sich alleine haben-->beeinflussen

Ja das ist schon richtig - sie teilen sich die Frequenzen, obwohl das WLAN mit 3 MHz an und fĂĽr sich weit ĂĽber all den anderen genannten Frequenzen liegen soll, laut (luftanhaltend) Telekom-Technik.

Ausserdem habe ich zu Testzwecken mehrere Male alle anderen Geräte ausgeschaltet (ausser dem Bluetooth *schäm*) und keine Verbesserung gekriegt.
ANOther hat geschrieben:ich denke du bist neben mir der einzige online-gamer, der via w-lan spielt. in welchem browser-game bist du, denn fĂĽr cs, wow&co taugt wlan per def nicht, lieĂź ich mir sagen...


AAO

warum?:)

edit-note: Entschuldigung ich hab mich vertan - das WLAN funkt bei mir im Frequenz-Bereich von 3 MHz, nicht 2,4GHz.
mf
Zuletzt geändert von worstbull am Fr 15 Dez, 2006 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon ANOther » Do 14 Dez, 2006 11:48

:)
oki, der fernwarter hat festgestellt dass deine screenshots nicht gefaked sind...
..
wurscht, mit des technikers speedtouch-wlan gehts, hol dir ein neues wlan-teil vom edv-kramer deines geringsten misstrauens (dem du das teil wieder zurĂĽckschieĂźen kannst wenns a ned geht) und gut;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Zruckschiessn

Beitragvon worstbull » Do 14 Dez, 2006 12:03

Ja, danke.
Das werd ich machen:)

MF
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Re: Zruckschiessn

Beitragvon wicked_one » Do 14 Dez, 2006 17:32

worstbull hat geschrieben:Ja, danke.
Das werd ich machen:)

MF


sollte diese geschichte endlich ein Ende nehmen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Zruckschiessn

Beitragvon max_payne » Do 14 Dez, 2006 18:04

wicked_one hat geschrieben:sollte diese geschichte endlich ein Ende nehmen?

Ja, zumindest von meiner Seite. Nach der netten PN heute werde ich mich zurĂĽcklehnen und einfach nur mehr drĂĽber lachen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Zruckschiessn

Beitragvon wicked_one » Do 14 Dez, 2006 18:36

max_payne hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:sollte diese geschichte endlich ein Ende nehmen?

Ja, zumindest von meiner Seite. Nach der netten PN heute werde ich mich zurĂĽcklehnen und einfach nur mehr drĂĽber lachen.


ach das... von meiner seite aus ändert sich nix, ich trag weiterhin aktiv zum amüsement bei
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Tom-Wien » Do 14 Dez, 2006 19:33

Ja, zumindest von meiner Seite. Nach der netten PN heute werde ich mich zurĂĽcklehnen und einfach nur mehr drĂĽber lachen.

sag blos eine pn bringt dich zum schweigen ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon computerherby » Fr 15 Dez, 2006 06:22

Tom-Wien hat geschrieben:
Ja, zumindest von meiner Seite. Nach der netten PN heute werde ich mich zurĂĽcklehnen und einfach nur mehr drĂĽber lachen.

sag blos eine pn bringt dich zum schweigen ...

Seither weiss ich, dass er zählen kann.
Beim Lesen hepert es immer noch gewaltig. ^^
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Dez, 2006 09:36

na was? eins, zwei, viele.... oder net?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon worstbull » Fr 15 Dez, 2006 11:20

Hallo Gemeinde und -innen!

Ich kann endgültig ausschliessen dass Störsignale von einem anderen Gerät die Ursache des Ping-Problems sind. Ich habe mehrmals alle anderen Geräte ausgeschaltet um das sicher ausschliessen zu können.

MF
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 11:22

und wie weit entfernt wohnen die naechsten nachbarn? dass das wlan des nachbarn das eigene beeinflusst, ist gar nicht so selten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nachbarn

Beitragvon worstbull » Fr 15 Dez, 2006 11:46

Hallo Jutta!

Die nächsten Nachbarn wohnen über mir.

Unlängst erst habe ich gelesen, dass sogar in der eigenen Wohnung eine einfache Wand die zwischen den Geräten steht manchmal WLAN unmöglich machen kann, also halte ich einen Einfluss von einem Nachbar-WLAN auf meines für unmöglich. Ausserdem wussten die beiden Techniker, die schon bei mir waren nichts von einem anderen WLAN in dem Haus wo ich wohne.

Eher noch wäre es möglich dass im Nachbarhaus, dass nur 10m weit entfernt steht ein Signal durchs Fenster stört.

Aber das ist weit hergeholt, denn immerhin habe ich eine Signalstärke von meist 100%!
Und ich habe alle freien Kanäle - das gesamte zur Verfügung stehende Frequenzspektrum - durchprobieren lassen sowie alle geteilten.

MF
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste